Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Szekely, durrans, agbowo sind in den profikader hochgezogen worden. Damit sind es 23 spieler bei trainingsauftakt.

Warum sollen wir eigentlich noch einen IV holen wenn wir einen eigentlich ganz gut spielenden und nicht allzu teuren IV erst freiwillig abgegeben haben?

1 „Gefällt mir“

In der SZ (26.03.2020) stand was anderes:

„Die Erstligisten nahmen in der Saison 2018/19 direkt durch die Spiele 520,1 Millionen Euro ein - hauptsächlich durch Ticketverkäufe. Das entspricht einem Anteil an den Gesamteinnahmen von 12,9 Prozent, wie aus dem DFL-Wirtschaftsreport 2020 hervorgeht. In der 2. Liga, betrug der Anteil 16,8 Prozent. Tiefere Spielklassen, in denen TV-Einnahmen eine geringere Bedeutung haben, sind noch mehr von Eintrittskartenverkäufen abhängig.“

Ich vermute du meinst Berzel. Gute Frage, vlt hatte GG, zu dem Zeitpunkt als Berzel einen neuen Vertrag wollte, noch zu viele Fragezeichen in seiner Kaderplanung und wollte Berzel noch ein wenig hinhalten, auf was sich dieser bekanntlich ja nicht eingelassen hat. Vlt war MK von Berzel auch nicht vollends überzeugt. Ich denke/hoffe, dass das Gehaltsbudget für den Spielerkader noch 1-2 Spieler hergibt.

1 „Gefällt mir“

Etat ist nicht gleich Einnahme. So wie bei uns wo ein Umsatz und damit Einnahmen von ca 11 mEUR (ca.) einem Etat von 3 mEUR ggü stehen.

mEn stimmen sowohl deine als auch Haries Zahlen

Aber meinen Gedanken nach wènn etwas z.b. 20% der einnahmen ausmacht, dann ja auch 20% des etats oder?

Wenn etwas 10% von 100 Mio Einnahmen ausmacht, kann es durchaus sein, dass es 20% vom 50 Mio Spieleretat ausmacht.

Das Problem ist doch, dass bei Einnahmenwegfall zuerst beim Spieleretat gekürzt wird, weil da sicher die meisten Variablen sind (auslaufende Verträge).

Ja aber ist das nicht irgendwie reine zahlenjongliererei.
Das eine jahr nehm ich die ganzen tickets um kredite abzuzahlen weil ich so genug reinbekomm? Also hab ich 0% des etats

Das jahr drauf baller ich alles in den kader und hab vielleicht 40% des etats

Super, Toll… jetzt noch 2-3 aus der 3. Mannschaft und der Kader ist vollständig für Abstiegskrampf…

Wenn wir gleich freiwillig absteigen, sparen wir uns noch die wenigen Punktprämien.
Ich denke wir sollten das machen.

2 „Gefällt mir“

Also in punkto Finanzplanung kommst Du ja fast an den Gorenzel ran :+1:

1 „Gefällt mir“

Nur mal so

Der SV Meppen hat seinen zweiten Neuzugang vermeldet: Von Regionalligist BFC Dynamo kommt der 20-jährige Lukas Krüger zu den Emsländern.

Aber letztes Jahr gab es die Nummer u.a. ja schon mit Raimondo-Metzger. Nur weil man für die Vorbereitung den Kader ein wenig aufstockt spielt man noch lange nicht automatisch gegen den Abstieg.
Besonders knackig sind solche Aussagen immer von Personen die den eigenen Nachwuchs in keinem einzigen Spiel gesehen haben aber immer wissen dass Spieler von anderen Vereinen automatisch besser sind. Das ist jetzt eher eine allgemeine Aussage.

1 „Gefällt mir“

Falsch !! Wie ich schon erwähnt habe, habe ich mir letzte Saison einige Spiele der A-Junioren angesehen. Mir ist da keiner aufgefallen der uns groß weiter helfen würde.

Mein Gott transferperiode ist noch bis 5.10. offen. 2-3 Spieler drittlugaerfahrene Spieler würde ich auch noch holen, IV, 8er/10er und backup fürn Mölders. Das Budget soll dies wohl auch noch hergeben.
Es macht durchaus Sinn aus finanzieller Sicht noch abzuwarten, einerseits spart man sich 1-2 Monatsgehälter, anderseits wird vielen Spielern noch muffensausen kommen, und sie gehen mit ihren Gehaltsvorstellungen noch weiter runter bzw spieler die auf die 2. Liga oder aufstiegskandidaten hoffen, werden ihre sportlichen Anforderungen dann vllt auch noch zurückschrauben. Einfach abwarten, am Montag beginnt gerade mal die Saisonvorbereitung. Punktspielstart ist Mitte September. Dass Gorenzel die kaderplätze mit jungen Spielern aufstocken will, war ja schon länger angekündigt (er strebt ja auch ne diesbezügliche drittligareform an) und wurde nun halt umgesetzt. Man wird sehen, wer sich durchsetzen können wird. Noch vor 1-2 Jahren haben hier viele über dressel oder Niemann gestöhnt. Der eine ist nun stammspieler (für mich seit der rückrunde besser als Bekiroglu, Gebhart etc), der andere wechselt in die Bundesliga…

1 „Gefällt mir“

Also ich bin immer überzeugter, dass wir noch 2-3 richtige Kracher bekommen. Sollte einer davon Tim Rieder sein, ok. Dann eben noch 1-2 externe. Von mir aus auch tschechische IVer. Begründung: Es kann ja nicht sein, dass der GG ein Jahr lang GF Sport Bezüge erhält, und dann ein paar aus dem eigenen Nachwuchs hochzieht. Und wenn er tatsächlich dann am Ende der TF Periode mit Gebhart, Weber und Owusu um die Ecke käme weil er kein Geld hat, dann stünde für mich der erste Absteiger schon fest. Egal ob der fesche Günther noch bis 21 Vertrag hat. Ergo der hat noch einige Kracher im Ärmel.

@BlueMav Zustimmung. Vielleicht kommt man auch an Zweitligaspieler die um zu spielen sich für die 3.Liga nicht zu schade sind. Man muss ja nicht noch einen Erdmann oder Moll erwischen.

2 „Gefällt mir“

das sehe ich genauso. GG wird als Geschäftsführer Sport sicher entsprechend
bezahlt und sein Job ist es aus den vorhandenen Mitteln das beste
zu machen. Bei Berzel hat er schon mal versagt, Mölders Vertrag mit
Wohlwollen des Spieler verlängert und nun 6 Jugendspieler hochgezogen.
Man erinnere sich - als wir letztes Jahr einen Stürmer gesucht haben
hat GG nach eigenen Worten wochenlang intensiv sein Netzwerk abgearbeitet
und dann Owusu zurückgeholt…
Hoffe das er deinen Job nun anständig erledigt und nicht nur jammert
das zu wenig Mittel da sind. Das ist bei anderen Vereinen genauso
und da ist halt dann Kreativität gefragt.
Zeit ist ja noch, hoffen wir das Beste

Warum hat er bei Berzel versagt? Der Spieler wollte zu einem Zeitpunkt Klarheit, als GG noch die Hände gebunden waren und es klingt ja immer etwas durch das die sportliche Leitung hier für das wenige Geld was verfügbar ist, lieber einen anderen Typ Spieler haben möchte.
Letzte Saison benötigt man einen Spieler der in die U23 Regel reinfällt und durch eine Ausleihe wenig Gehalt kostet.

Versagt hat er schon, menschlich.
Es dürfte schon so sein, dass man sich Berzel zu jedem Zeitpunkt hätte leisten können, aber nicht wollen.
Dann die Tränendrüse zu drücken, statt der klaren Ansage, das ist schon Versagen.

wer fällt mir denn jetzt wohl zu dieser Beschreibung ein :thinking: ?

Zum Einen: Völlig d`accord!
Zum Anderen: …was bei dem, was er bislang hier gezeigt hat, verwunderlich ist…