Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ich glaub das ist ne Ente. Also das Gerücht, dass der Jahn einer der an Rieder interessierten Zweitligisten ist, weil man einem „Augsburger 6er dran sei“
Das soll aber der Götze sein, der jüngere Bruder unseres WM-Helden :)

Ich denke Rieder ist momentan wahnsinnig hin und her gerissen. Der hat mit 26 Jahren gerade mal 58 Spiele im Profifußball gemacht (knapp die Hälfte bei uns). Er wird das schon bei uns zu schätzen wissen. Anderseits muss er gerade jetzt in dem Alter schauen das er seine Schäfchen ins trockene bringt…mal schauen ob es Kopf oder Herz wird;-).
Anderseits wenn es nicht klappen sollte, rein sportlich wurde er erst im Laufe der Saison unverzichtbar, dann gilt es halt den nächsten Tim Rieder zu finden. Der eine oder andere sollte schon noch auf dem Markt sein.

Will dir gar nicht widersprechen.

Die entscheidende Frage bleibt aber:
Warum wird nichts gegen dieses Teilproblem unternommen.
Das kann nicht nur dem eV nicht gefallen, sondern auch Leuten wie Gorenzel, Köllner usw.

Keiner hat den Mumm, den mal in die Schranken zu weisen. Traurig und vereinsschädigend!

1 „Gefällt mir“

Hausrecht an der Grünwalderstr. 114 hat leider nach wie vor die Kgaa.
Somit hat unser e.V. nichts zu melden und wird sich aus diesen Grund nicht in die Nesseln setzen.

Ist völlig egal!
Ist auch nicht im Sinne der KgaA.
Nicht gut für Pfeifer, Gorenzel, Köllner, diese Hetze!

Und er tut alles, um den Präsidenten des TSV 1860 zum Gespött der Leute zu machen.

Wir können doch 50 +1 ziehen, also können wir auch dafür sorgen, dass der Mann in die Schranken gewiesen wird. Das ist doch mehr als lächerlich, sorry!

1 „Gefällt mir“

Du hast halt in Deiner Aufzählung etwas vergessen ;)
Da gibts noch so ein kleines Detail… nennt sich Hasan Ismaik und Anthony Power. Die haben da ziemlich was dagegen, dass man dem Oli mal eine vor den Bug gibt.

Dann heißt es kämpfen!
Nicht immer nur den Schwanz einziehen!

Ich würde mir als Präsident von 1860 das keinen Tag bieten lassen.
Lieber offene Konfrontation als gute Miene zum fiesen Spiel!

In dem Punkt versteh ich euch überhaupt nicht.
Auch den Robert nicht!

3 „Gefällt mir“

Kaderplanung?

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir eine Kaderplanung ohne Gries gar nicht vorstellen.

4 „Gefällt mir“

Wenn man sich die letzten Berichte so anschaut, wären wir anscheinend bereits jetzt handlungsunfähig und der Spieleretat bereits komplett ausgereizt, wenn es keine Erhöhung des Spieleretats gibt. Zumindest kommt das bei mir von der sportlichen Leitung so an.

Jetzt frage ich mich aber wie das gehen kann? Wir hatten letztes Jahr incl. der Spender usw. ca 3,6Millionen. Für dieses Jahr angeblich 3 Millionen. Wenn ich mir jetzt aber anschaue, wen wir nicht mehr auf der Lohnrolle haben passt das leider überhaupt nicht zusammen.

Bonmann Weber Weger Paul Gebhart Karger Bekiroglu Niemann Rieder sind weg,
neu gekommen ist Tallig und ein paar aus der U17/U19

Da muss doch noch was übrig sein, auch wenn es heuer 600.000 weniger sind.
Habe ich da einen Denkfehler, oder verarschen die uns mit dem Gejammer.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen Nein, kein Denkfehler. Es wird halt gepokert um noch ein wenig Geld locker zu machen welches dann in den Spieleretat fließen kann. Könnte auch funktionieren.
Ich vermute Herr Ismaik ist neugierig was der Kartenvorverkauf ergibt um sein Darlehensrisiko besser abschätzen zu können.
Wenn man clever ist versucht man mal herauszufinden was für eine Vertragsverlängerung von Köllner notwendig wäre. Ich denke diese Schlagzeile würde der Herr Ismaik sehr gerne mitnehmen, erst recht wenn er das nicht alleine durchfinanzieren muss.

1 „Gefällt mir“

Als Antwort auf deine Frage, ob das Budget schon verbraten ist, zitiere und interpretiere ich mal Aussagen von Michi Köllner aus dem Interview:

  • Er stellt keine öffentlichen Forderungen. Was er intern gefordert hat (Trainingslager im Winter, Weiterverpflichtung von Mölders) hat er bisher immer bekommen

  • Rieder ist sein Plan A für die 6. Er kann aber auch mit Lösung B oder C leben

  • Jetzt kriegen die jungen eine Chance sich über Wochen zu zeigen. Danach(!) wird evtl auf 2 bis 3 Positionen „nachjustiert“. Und offenbar gibt es dafür auch noch Platz im Budget!!

  • Einen Kader von 30 Profis will er auf keinen Fall

    1. will er nicht werden. Mehr verrät er noch nicht ;-)

Fazit: ich war seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr so entspannt in einer Saisonvorbereitung und glaube an eine Mannschaft, die in der ersten Tabellenhälfte mitspielen wird.

6 „Gefällt mir“

:+1: :+1: :+1:

Hier soll offenbar eine Tradition im Sinne von Dinner for One installiert werden. Und ich halte es durchaus für möglich, dass die strategischen Winkelzüge dazu hier im Forum wesentlich komplexer gedacht werden als diese in Wirklichkeit sind.

Wer weiß, vielleicht kommt auch unser Herr Ismaik noch um die Ecke und behauptet die noch vorhandenen Reserven sind nur deswegen da, weil er 6 MIo Darlehenssicherung gegeben hat. Am besten macht er das, wenn der Pfeiffer wegen Geldnot das erste Mal ans Sparschwein muss, und wenn „quelle surprise“ der Retter Gebhart doch noch einen Vertrag bekommt. Natürlich auch nur wegen Onkel Hasan.

Das klingt für mich sehr vernünftig. Erstmal schauen, was man braucht, welcher der Jungen 3.Liga-tauglich ist, welches system man mit den Vorhandenen Spielern spielen kann, und dann am Markt aktiv werden, wenn nötig, oder ein Schnäppchen machen, wenn möglich.

Am Besten gefiel mir im dazugehörigen AZ-Artikel der Hinweis, dass man ja letztendlich auch auf die Möglichkeit einer Leihe zurückgreifen könne… Eine in der Löwenhistorie nahezu revolutionäre Idee!!!

Pahhh, da retourniere ich den eingesprungenen Gorenzel aus der AZ:
„Ich betone: Stand jetzt sind keine weiteren Neuverpflichtungen möglich“, sagte Gorenzel."

Und weil es so schön ist, gleich noch eine seiner Weisheiten hinterher:
„Mein Credo ist: ‚Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.‘“

(* Weisheit 7 aus dem Poesie Album für Sport Geschäftsführer)

Passt schon. Ich bin schon auch entspannt. Mich nervt nur dieses Getue.

2 „Gefällt mir“

Den GG wollte ich absichtlich unter den Tisch fallen lassen ;-)

Weil ich glaube, dass es noch Lösungen für (etwas) mehr Etat geben wird und das Statement von GG zum Pokerspiel gehört.
Und wegen des vorletzten Satzes deines Posts: Da muss doch noch was übrig sein…

1 „Gefällt mir“

Das sind mir die liebsten. Immer schön im flachen fischen. :laughing: (ich hoffe du verstehst meinen Humor)

Ich nenne das nämlich höchstgradig unfair, wenn ich den GG mit einbeziehe und der Herr lässt ihn außen vor. Dabei ist genau diese Aussage von ihm, das was mich nervt. Du nennst es Pokerspiel, ich nenne es billige Verarsche die keiner braucht. Kann er den Schmarrn nicht intern machen? Wahrscheinlich nicht, weil sie ihm da wohl den Vogel zeigen. Was der Köllner sagt ist dagegen absolut seriös. Warum der einen Sport Geschäftsführer wie den Gorenzel brauchen soll, weiß wohl auch nur der liebe 60er Gott.

2 „Gefällt mir“