Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Jau. Als ich DEN Spruch gelesen habe, hätte mein Abendessen beinahe wieder das Tageslicht erblickt. Was für ein Flachsinn. :frowning_face:

Kevin Großkreutz wäre zu haben duckundweg.
Der Maroh wäre aber tatsächlich ne Überlegung wert.
Am Ende landens alle bei Türkgücü, haha.

Also Charme hätte das schon mit dem Großkreutz; der dürfte soviel Kohle haben, dass er es sich leisten könnte, bei uns ein paar absolut irre Jahre zu verleben und anschließend seine Karriere mit der Überzeugung zu beenden,nun tatsächlich alles im Fussball erlebt zu haben.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht Dein Ernst.
Maroh´s Zeit (33Jahre) ist sowas von vorbei…
Beim Glubb und mit abstrichen bei Köln war er tatsächlich Mal ne Große Nummer und absolut zuverlässig.
Aber sieh dir nur seine Daten der letzten Saison an:
Nur 16 Spiele - die verpassten Spiele nicht nur wegen seiner 3 Verletzungen in der Saison, sondern auch aus Leistungsgründen entweder auf der Bank oder gar nicht im Kader.
Nur ein Tor gemacht, womit er voll im Schnitt liegt, da er in seinem kompletten Fußballer Leben (4. - 1.Liga) erst 11! Tore gemacht hat.
War er gegen uns in der Rückrunde nicht der schlechteste Mann auf dem Platz?

Fazit: Alternder Ex-Nationalspieler(7x Slowenien), der bestimmt noch seinen Preis hat. In meinen Augen inzwischen zu langsam und zu torungefährlich für uns.

Für Gücü somit ideal…!!! ;-)

2 „Gefällt mir“

Bloß nicht! Wenn der zu Gücü geht, schießt der gegen uns Tore 12 und 13!

Erfahrungsgemäß schießen eher die Ex-Löwen die Tore gegen uns. Also ein Tor vom Raimondo-Metzger und mind eins vom Aaron!

Nix Neues hier … dann wärm ich halt den Rieder mal wieder auf …

Rieder hat mittlerweile seinen 2. Gehaltsscheck von Augsburg bekommen und … noch immer keinen Vertrag bei einem Zweitligisten unterschrieben, obwohl angeblich Interesse besteht.
Außerdem hat Köllner schon seeeehr deutlich gemacht, dass er den Rieder gerne „behalten“ möchte.

Sieht wohl gar nicht so schlecht aus mit meiner 1860-Cent-Wette … hat nur leider keiner dagegen gewettet!

Angeblich plant die Bayrische, ihr Sponsoring nochmal aufzustocken, um damit unter anderem auch den Rieder verpflichten zu können. Voraussetzung wäre natürlich, dass das Geld tatsächlich in den Kader gesteckt wird und nicht zur Reduzierung von Onkel Hasans Darlehen dient. Die Info stammt allerdings von OG und ist somit zunächst mal mit Vorsicht zu genießen…

1 „Gefällt mir“

Das Löwenmagazin bezieht sich auf den Münchner Merkur :thinking:

https://loewenmagazin.de/laut-medienbericht-hauptsponsor-die-bayerische-moechte-sponsoring-fuer-tsv-1860-muenchen-erweitern/

Ahh…okay. Danke für die Info!

auch der hetzblogger bezieht sich auf merkurtz. die zeiten, in denen er permanent exklusivinfos raushauen konnte, sind ja mittlerweile vorbei.

2 „Gefällt mir“

Ich bin kein Freund von Versicherungen, obwohl sie notwendig sind. Aber was die Bayerische als unser Hauptsponsor bislang für uns getan hat, ist wirklich aller Ehren wert. So einen Sponsor mit Identifiaktionsfaktor hatten wir wohl seit Löwenbräu und mit Abstrichen Liqui Moly nicht mehr. Und dafür dürfen sie sich im anderen Blog tagein tagaus von diversen Hohlbirnen beleidigen und diffamieren lassen. Eigentlich unglaublich. Wenn die tatsächlich Ihr Sponsoring erhöhen würden, damit wir Rieder verpflichten können, dann gehört sich eigentlich deren Logo vergoldet am Eingang des Trainigsgeländes installiert! Wohlgemerkt: OHNE große TV-Präsenz und OHNE Zuschauer im Stadion. 98% aller Drittligasponsoren würden eher ihr Engagement verringern.

6 „Gefällt mir“

das Sponsoring bei uns ist für die Bayerische aber auch ein Marketing Coup ohne Ende. Das passt halt in Sache Zielgruppe und Aufmerksamkeit wie die Faust aufs Auge. Weiß nicht mehr wo ich es her habe, aber der Sparkassenverband soll durchaus nicht amused gewesen sein, dass etwa die Bayerische Versicherungskammer der die Bayerischen (als deutlich kleineres Unternehmen) dieses Feld kampflos überlassen hat.

Das ist schon ein lohnendes Feld für die Bayerische, das sie bei 60 bestellt, gerade wo diese beiden ur-münchenerischen Unternehmen auch sonst gerne einen Zickenkrieg ausraufen:

Namensstreit Versicherungskammer Bayern versus die Bayerische

Geht es wirklich um „frisches Geld“ oder wieder um das 2 Millionen Euro Darlehen? Wäre es nicht sinnvoller die Darlehenssumme zu verringern und diese Mittel irgendwie werbewirksam zu verrechnen um diesen Ballast langfristig los zu werden?

edit: Wäre es für die Bayerische nicht sinnvoller eine größere Summe zu bieten um Ismaik z.B. die Fanartikel GmbH abzukaufen. Ismaik scheint aktuell recht „normal“ zu handeln und „nur bares ist wahres“.

Es geht um frisches Geld.

Ja es geht um frsiches Geld.

Die Bayerische will der sportlichen Leitung helfen die Gunst der Stunde auf dem Spielermarkt zu nutzen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
Zum Einen dadurch, dass man das (teil)getilgte 2 Mio Darlehen wieder frei gibt und die Besicherung durch eine Hypothek vornimmt.
Zum Anderen ein Sponsoring was erheblich sinnhafter und dadurch tatsächlich nachhaltig(!) wäre.

Ersteres hat das Problem, dass die Zustimmung der Stadt erforderlich ist. Eine 2 Mio Grundschuld auf die Geschäftsstelle betrifft auch ihre Absicherung bei einer Insolvenz.
Erst vor kurzem wurde die Mietvorauszahlung des e.V. aus dem Ausgliederungsvertrag mit einer Grundschuld aus der Insolvenzmasse genommen. Daher tut sie sich schwer einer solchen weiteren Aktion zuzustimmen.
Natürlich will die Stadt dass mit dem besicherten Geld die Infrastruktur im Wert gesteigert oder zumindest erhalten wird. Und nicht Spielergehälter und Beraterhonorare bezahlt werden.

Also ist das Zweite die geeignete Wahl der Mittel um die Zweckbindung „ein starker Kader“ unkompliziert umzusetzen.

Für Beides(!) muss HI zustimmen und auf die Reduzierung der 6,3 Mio Sicherheit verzichten.

Ich hatte ja bei den Dauerkarten schon angedeutet, dass neben den Fans(Geistertickets und DKs) auch Sponsoren bereit sind ihr Engagement aufzustocken und dem Unternehmen 1860 Geld zu schenken. Aber eben nicht für irgendeinen Scheiß, sondern einen konkurrenzfähigen Kader der die Chance hat um den Aufstieg mitzuspielen.

Also liegt es an HI endlich seinen Teil dazu beizutragen und der sportlichen Leitung den erforderlichen Spielraum zu geben. Und zwar mal deutlich vor der Deadline und nicht erst kurz vor „nichts geht mehr“. Und das genauso bedingungslos wie das die Fans und Sponsoren tun!!!
Es kann doch ned so schwer sein den GFs zu sagen, dass zusätzliches Sponsoring und DKs zumindest teilweise in den Kader fliessen um den Aufstieg ins Visier zu nehmen. Das wäre mal ein Zeichen für #gemeinsam #Neuanfang #aneinemStrangziehen

Ein wenig bin ich da auch enttäuscht über Pfeifer und seine weichgespülte Videobotschaft.

3 „Gefällt mir“

Ich nehme an, unser Sponsor, eine Versicherung, will den Fans - werbe- und öffentlichkeitswirksam - gute Spieler für eine erfolgreiche Mannschaft kaufen und nicht Darlehen (werbewirksam???) verrechnen … oder gar mit Trikots handeln.

Ja, der Pfeifer … aber mittlerweile weiß ich wenigstens , dass es ihn gibt und dass er seinen Dienst bei uns tatsächlich angetreten hat.

Was meinst du denn mit für irgend einen Scheiß? Die KGaA hat wie jede Profi-Fussballfirma allgemeine Betriebskosten. Und diese Kosten müssen halt auch gezahlt werden. Alle anderen Vereine bezahlen auch diese Kosten unter anderem/zu einem gewissen Teil aus vereinnahmten Sponsorengelder. Und auch die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA hat ja bereits Sponsoren, dessen Gelder nicht zweckgebunden verausgabt werden. Generell werden wohl fast alle Profivereine/Fußballfirmen ausschließlich nicht zweckgebundene Sponsorenverträge haben, zumindest keine wo explizit drinn steht, dass das erhaltene Geld nur zur Verstärkung der Mannschaft benutzt werden darf.

Soll natürlich nicht heißen, dass ich das mögliche zusätzliche Sponsoring der Bayerischen nicht willkommen heiße! Eine Spieleretaterhöhung würde gut tun.

Das ist jetzt die neueste Entwicklung in unserem Scheißhauskonstrukt. Der Mehrheitsgesellschafter Ismaik sagt im voraus einem verbindlichen abrufbaren Sicherungsdarlehen zu, dass schrittweise bei Bedarf in Anspruch genommen werden kann. Hiermit gesteht man sich quasi im Vorhinein ein, dass man für die kommenden Spielzeiten weniger einnehmen als ausgeben wird. Gleichzeitig vermittelt man dadurch bereits vorhandenen Sponsoren, aber auch potentiellen Sponsoren, dass ein Sponsoring eigentlich nur die abzurufende Darlehenssumme verringern wird. Die Folge ist dann, dass potentielle Sponsoren lieber nur dann etwas sponsoren, wenn dieses Geld ausschließlich dem Spieleretat zu Gute kommt.