Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Bei Linsbichler sollten wir noch etwas Geduld haben. Er wurde ja explizit als Perspektivspieler geholt, um den Mangel von Stürmern in unserem eigenen Nachwuchs zu kompensieren. Als mittelfristigen Mölders-Ersatz würde ich ihn nicht sofort abschreiben. Treffsichere Stürmer, die sich 3. LIGA antun wollen und die wir finanzieren können (und die sich aufgrund von mölders erstmal hinten anstellen müssen) liegen halt nicht unter jedem Stein, den der Günter umdreht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gehört, in Norwegen gäbe es viel Steinindustrie - ein Schlaraffenland für GG

1 „Gefällt mir“

Oder Island - vielleicht spuckt ein Geysir einen aus…

2 „Gefällt mir“

Ein dauerverletzter junger Perspektivstürmer wird sich kaum weiterentwickeln, wenn seine Langzeitperspektive darin besteht, sich ans Mannschaftstraining heranzutasten.

Und bevor hier der Brutpflegereflex wieder zuschlägt: Versagt hat hier nicht der blaue Haaland…

ich finds bezeichnend für ein paar Granaten hier, dass ein junger Spieler von UNS, der noch gar keine Chance hatte, auch nur eine einzige Sekunde zu spielen…sukkzessive als Fehleinkauf, Niete, Lachnummer („Binslichner“) herhalten muss! von den EIGENEN (sog.) Fans!

ohne Worte

12 „Gefällt mir“

Hast Du meinen letzten Satz nicht gelesen??? Es geht nicht gegen den Spieler!!!
Und sag mir, was an meinem Posting nicht zutreffend ist!

Bei Pusic kann man auf jeden Fall festhalten, dass das ein Fehleinkauf war.

Owusu war nicht überragend, hat aber m.M.n. die Rolle als Ergänzung zu Mölders schon ganz ok ausgefüllt.

Und zu Linsbichler kann ich auch nur dem Löwenherz zustimmen. Den Jungen abzuschreiben, ohne dass er sich auch nur 1 Minute zeigen konnte, ist doch richtig scheiße. Du hast ihn mit dem Schroth Transfer verglichen. Dieser ist 2007/2008 zu uns gewechselt, hat sich direkt verletzt und 2 Jahre später seine Karriere beendet, ohne noch 1 Spiel für uns zu machen. Linsbichler ist 21 und konnte bis jetzt ein halbes Jahr nicht für uns spielen…
Und so wenig ich GG auch mag, aber Linsbichler wurde einfach nie als kurzfristige Alternative/Ergänzung für Mölders angekündigt.

Schroth war damals bereits als Verletzter zu uns gekommen! Ich erinnere mich an etliche erfreute Kommentare von Clubfans, als der Transfer bekannt geworden war.

Nochmals: Beschützerreflexe sind hier fehl am Platz! In KEINEM Satz kritisiere ich einen Spieler, der (da hast Du völlig Recht!) noch keine Sekunde für Sechzig gespielt hat.

Passt auch! Aber das Gesamtpaket ist einfach Wahnsinn - drei(!!!) Stürmer hat GG geholt, und das in der ganzen Zeit und mit dem Wissen, dass SM nicht gerade ein Jungspund ist. Der Linsbichler kann da gar nix dafür, da hast Du völlig Recht @Liebknecht .

Drei?

Hast du da nicht das Missverständnis Grimaldi vergessen? :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

:scream: Musst Du mich an den erinnern??? Den hatte ich schon erfolgreich verdrängt… :wink:

Hast natürlich Recht - was aber auf GGs „Händchen“ nicht unbedingt ein besseres Licht wirft…

Seit Jahren versucht Gorenzel einen Ersatz, eine Ergänzung, einen Nachfolger auf der Mittelstürmerposition für Mölders zu finden.

Nichts davon hat … letztendlich … aus unterschiedlichen Gründen … geklappt.

Die Versuche hießen Grimaldi, Owusu, Pusic, Linsbichler und … ja … auch Ziereis.

Das hat ihn scheinbar so frustriert, dass er aufgegeben hat einen - s.o.- zu suchen.
Wir werden wohl noch mit der Liverpool - Variante spielen, wenn Mölders schon lange in Rente ist. :face_with_monocle:

Besser wäre es, die Suche nach einem Mittelstürmer einem Headhunter- Unternehmen zu überlassen. Vielleicht wird’s dann besser …

Ziereis war schon da, als GG kam.

ja, aber den gut dotierten Drittligavertrag , bekam er den nicht 2018 von Gorenzel?

Ist aber auch egal, mir geht es ja gar nicht um Gorenzel. „Der Verein“ greift bei der Verpflichtung von Mittelstürmern seit Jahren ins … o.k.?

Do hammas wieda: Da Reisinga („Der Verein“) ist schuld! Und da Gorenzel konn nix dafür!!!

1 „Gefällt mir“

Naja,Ziereis wurde zurückgeholt bevor Gorenzel da war, und erhielt einen Vertrag bis 2020.

Aber ja, man hat sowohl 18/19 als auch 19/20 bewusst mit ihm geplant.

Edit: Ok, schrieben andere auch schon.

Würdet ihr auf den Markt überhaupt einen Spielertypen wie Mölders finden?

Mölders ist Technisch halt ein Bundesligaspieler, hat er auch schon oft bewiesen, darum kann er auch bei uns so den Unterschied machen trotz hohem alter und behaupte mal schlechter Fitnesswerte ^^

Mir würde jetzt auch keiner einfallen, wo man sagen kann er kann Mölders ersetzen.

Man sollte hier vielleicht abstriche machen oder einen anderen Stürmertyp suchen.

Ich habe das schon einmal geschrieben: ein guter 3.LIGA Stürmer mit Potenzial noch für ein Stapferl höher, der klaglos gewillt ist, sich hinter einem, Stand heute, nicht angreifbaren Denkmal einzureihen und der ein überschaubares Gehalt akzeptieren würde, läuft nicht so einfach in der Gegend herum. Entweder man stuft SM9 in die Phalanx der „Normalos“ zurück oder GG braucht einen Glücksgriff. Das m.E. doch leicht überzogene Standing von Sascha ist hier das Hauptproblem. Und ich weiss, was 60 dem SM9 zu verdanken hat und noch zu verdanken haben wird.

Wenn Ihr jetzt weiterhin schreibt, dass es hinter Mölders kein zweiter Stürmer aushält , möglicherweise für’s Nichtstun, 10 000 Euro im Monat zu verdienen, dann mach ich mir die Arbeit und liste euch alle 1 B - Stürmer der anderen 55 Profimannschaften in Deutschland auf, die nicht daran verzweifeln, nicht die 1 A zu sein.

Nicht zu glauben … ich kann’s wirklich nicht mehr lesen … auf tm.de haben sie übrigens schon regelrecht eine „Ersatzmittelstürmerphobie“!

P.S
Es soll übrigens auch gute und preiswerte Stürmer in der Slowakei, in Slowenien und in Slawuzien geben … also in dem Dreiländereck, in dem Gorenzel aufgewachsen ist … glaub ich …

Au ja :slight_smile:

es muss ja nicht heißen Sascha ODER Mr. X sondern vielleicht
auch Sascha UND Mr. X.
Man muss ja nicht immer mit dem gleichen System wie jetzt spielen,
nachdem uns ja mittlerweile alle Gegner ausrechnen können wäre etwas
mehr Kreativität nicht so schlecht

2 „Gefällt mir“