Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Und genau DAS werfe ich Sankt Michael vor - den fehlenden Plan B. Er ist nicht unsympathisch, ein (wie der @MutigerLowe völlig zurecht schrieb) toller „Schmatzer vor dem Herrn“ und hat die Mannschaft gewaltig nach vorn gebracht.
Nachdem nun aber auch der letzte Trainer in der Dritten das MK-System entschlüsselt hat, sehe ich lediglich Stagnation, was mich, natürlich auf anderem Niveau, an Bieros Spätphase erinnert.
Nein, ich zähle nicht Köllner an.
Nein, ich halte ihn nicht für Biero reloaded.

Aber sehe ich tatsächlich als Einziger die Gefahr eines Deja-Vu, eines Stehenbleibens, das in ein Abgleiten übergehen könnte?

2 „Gefällt mir“

Wenn’st jetzt des „vor den Herrn“ weglässt, fällt mir ein anderer ein.

Seit wann können uns denn alle Gegner ausrechnen? Seit dem Magdeburgspiel oder schon früher?

…und selbst „völlig ausgerechnet“…

haben wir Rotz, die Audis (also Laufkundschaft in der 3.Liga) geschlagen, Meppen hatte 1,5 Chancen, Zwickau EINE und Rostock GAR keine (und alle diese Spiele haben wir sehr unglücklich/doof nicht gewonnen), Magdeburg gefieselt…und auch in SB hätten wir mit wenig Mühe (Elfer, Merv) durchaus gewinnen können
und ja, stimmt, die Liga ist eng, wir hätten auch mehr verlieren können…

aber hier von „Sankt Michael“ (was soll das?) und „fehlendem Plan B“ zu sprechen, übersteigt mein intellektuelles Level,also meines! aber vielleicht hast du da mehr Fachkompetenz, bist vom Fach und kannst unserem Coach mit dem ein oder anderen Tipp ein bisschen weiterhelfen :shushing_face:…er hats ja scheinbar bitter nötig

6 „Gefällt mir“

Mit dem Club ist Köllner ja in die Bundesliga, und da war der springende Punkt für die Entlassung laut eines befreundeten Clubfans, dass er eben immer zu spät gewechselt hat und sich nicht verändert hat…
Aber davor war er super

zur Kaderplanung: ja, der Kader ist in der „Besetzungsliste“ etwas ungleich besetzt, was die Positionen angeht.
Aber es gibt eben auch viele Unwägbarkeiten: eine Schambeinverletzung, ein tatsächliches oder scheinbares privates Problem bei Pusic… zum Einzelfall urteile ich nicht.
Die Quote guter Transfers ist vielleicht kritikwürdig. Ich habe aber keine Vergleiche zu anderen Vereinen.
Bei mir ist Staude der erste Transfer, wo ich denke: muss das sein. Ausgang für mich offen, aber auf jeden Fall ein Risikotransfer m.e…

Zu MK:

Die Gefahr gibt es. Und schon in 3-4 Spielen wissen wir mehr.

Aber ich sehe das im Moment weniger als ein strukturelles/systematisches Problem.
Die Mannschaft steht genau da, wo ich sie erwartet hatte.
Aber jeder Saisonverlauf entwickelt eine Eigendynamik. Schau dir Liverpool an, zu Saisonbeginn dachte man die bleiben weiter fast unschlagbar (klar von Verletzungen gebeutelt. Aber wenn du in einen Strudel gerätst, verändert das vieles).
Und da kann bei uns jetzt etwas kippen - oder auch nicht.

Und dann sind wir wieder an dem Punkt: wie sehr will ich bzw kann ich Erfolg kaufen/planen.
In unserer Situation sollte der Plan B m.e. immer sein, nicht zu viel zu riskieren.

2 „Gefällt mir“

Der entscheidende Punkt war, dass der MK nach dem Aufstieg nicht mit Macht auf eine adäquate Verstärkung gepocht hat und mit, nach Meinung ALLER Clubfans die ich kenne, einem aller Wahrscheinlich nach nicht erstligatauglichem Kader in die Saison gegangen ist. Das hat sich auch nach seiner Entlassung bewiesen. Die weiteren von Dir angeführten Gründe schwangen im Hintergrund zwar mit, aber die Hauptursache war definitiv das Erstere.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich hier erlaubt, Mannschaft , Spieler , Trainer oder Sportdirektor für die Ergebnisse ihrer beruflichen Arbeit sachlich zu kritisieren, springen gleich ein paar user, ich nenn sie gerne „lions on dope“ oder „Dauergrinser“, herbei, um alles und (fast) jeden zu verteidigen.

Wer nicht wie ich auf dB24 unterwegs ist, dem kann ich gerne erzählen, was da schon wieder los ist. Da wird teilweise wieder alles und jedes in Bausch und Bogen verurteilt und ans Kreuz genagelt.
Jetzt kann man wieder die Sätze vom „Werner, der ihnen in den Arsch getreten hätte“ lesen.

Also, gestattet doch mir und ein paar Anderen, die zumeist sachliche und wohlwollende Kritik an der Arbeit von Leuten, die mit ihrem Beruf ein Mehrfaches von dem verdienen, wie die meisten Leue hier. Wem das zuwider ist, der muss doch nicht in einem Fandiskussionsforum mitlesen oder gar mitschreiben …

Eines ist klar, verlieren wir gegen Unterhaching das Derby und verabschieden wir uns damit auch vom „Aufstiegsrennen“, dann brennt wieder der Baum … auch vereinspolitisch.

it’s the success, stupid!

4 „Gefällt mir“

Die Diskussionskultur ist hier doch noch recht entspannt. Von daher alles gut.
Man postet, damit man Herzchen kriegt.
Aber auch, damit eine Diskussion entsteht. Von daher, ohne Gegenpositionen wäre es doch für dich auch langweilig.

Wenn sie gegen Haching verlieren würden, dann wirds spannend.
Für mich kommt es darauf an, wie sie spielen. Nur in 2. Linie aufs Ergebnis.

3 „Gefällt mir“

Wenn du dich nicht auf das Niveau von ein, zwei anderen Dummköpfen herabbegibst, dann mag ich mich da großzügig zeigen. Solange du erträgst, dass andere User eben andere Prioritäten setzen.

Zu allen anderen Dingen, mei. Dass alles am Erfolg hängt ist natürlich zu 100% richtig. Bei einem 1:0 Erfolg gegen Rostok wird aus „einem Schema F“ eine „erdrückende Dominanz, die final belohnt werden musste“.

Zu anderen Diskussionen, wenn du etwa den db24 Scheiß nicht liest, dann gibt es ihn auch nicht. Denn ob „der Baum“ brennt, das zeigt sich für die Mannschaft im Stadion und vereinspolitisch auf der MV. Wobei ich anmerken möchte, dass der eV nun aktuell wirklich sehr viel sehr gut macht. Aber da sind wir vermutlich einer Meinung.

Na gut, dann bekommst halt eines …

2 „Gefällt mir“

Na, das hat der @route66 aber auch verdient :wink:

definiere „sachlich und wohlwollend“ …oder hast du und der Radi da manchmal den „Ironiemodus aus“-Button vergessen; und denkst du wirklich, je mehr einer verdient, umso respekt- und gnadenloser darf er in sozialen Medien gegrillt werden?
und stimmt, ich tick da anders…ich versuch IMMER mit meiner Umgebung/ Gesprächspartnern auf Augenhöhe zu kommunizieren, weil mich das anonyme Dissen in den sozialen Medien richtig aufregt und ich das selber auch nicht mögen würde, man ist dem ja mehr oder wenig hilflos ausgeliefert…wer mag das schon,
und wenn du mich dann als „Dauergrinser“ oder „lion on dope“ bezeichnen magst…ich trink schon mal gern ein Bierchen und ein Lächeln hilft eigentlich immer…und wenn ich jetzt da so drüber nachdenke, nehm ichs als Kompliment :+1:
wie würdest du dich eigentlich selber nennen??

5 „Gefällt mir“

… das mit dem "verdienen etc. " ist jetzt wirklich ein Schmarrn … oder?
Liegt aber eventuell an meinem Beitrag, in dem ich mehrmals erwähnt habe, dass die Verantwortlichen ihren Beruf bei 1860 ausüben …(und wir letztendlich ihre zahlenden Kunden sind und eben auch eine „Leistung“ von Ihnen erwarten dürfen …)

Aber um das geht’s mir hier überhaupt nicht. Es geht darum, dass dies hier u.a. auch ein Diskussionsforum ist, in dem u.a. über Fußball diskutiert wird. Und wie das so beim Fußball ist, treffen oft konträre Meinungen aufeinander. Ganz normal, ist auch auf dem Amateurfußballplatz so. Es wird „gestritten“, ob die Leistungen von Trainern, Spielern gut oder schlecht sind, ob Spieler A oder Spieler B in die Aufstellung gehört, wer aus- und eingewechselt werden sollte, wer von den Jungen eine Chance verdient hat, wer von den Alten schön langsam sich einen anderen Verein suchen sollte u.s.w. … u.s.w.

Bei ein paar wenigen usern lese ich nur Sätze wie „da hab ich vollstes Vertrauen zum Trainer " … Niederlagen nicht schlimm, Saisonziel war doch der Nichtabstieg“ … „wir haben eine charakterstarke Mannschaft, schenkt ihr mehr Vertrauen“ usw . …
Ach ja … und scheinbar jeder, der bei den Löwen A-Jun-Bayernliga gespielt hat, ist so ein super Talent, dem man am besten einen 5-Jahresvertrag geben sollte …

Tja, was soll man da noch diskutieren? Alles gut? … Friede , Freude …? Ende Gelände …

Mit „anonym Dissen“ meinst jetzt nicht wirklich mich und den Radi, oder? Dann bitte Beispiele!
Und ob eine Kritik „unsachlich“ ist, liegt halt im Auge des Betrachters … man kann deutliche Kritik auch pointiert nennen.

Und sei mal ehrlich, „unsachlich dissen“ ist hier auch erlaubt bzw. erwünscht … .es muss halt die Richtigen treffen, gell?
Z.B. die Söldner von 2017, den Investorfreund Bierofka, den Jammerer Gorenzel oder Spieltag für Spieltag, einfach den Schiri (DAS ist mir manchmal peinlich!)

Egal, jeder hier schreibt, was er will , muss aber auch aushalten, dass Andere auch anderer Meinung sind. Doch doch, ich schaff das schon. Schön wär’s halt, wenn man seine Meinung auch begründen kann oder mag. Und da reicht es für mich halt nicht, solche Plattitüden - siehe oben - in die Diskussion zu werfen.

Ich soll mir einen Namen geben? Was willst jetzt lesen? „Lion on speed“? :wink:

5 „Gefällt mir“

…Kritik an der Arbeit von Leuten, die mit ihrem Beruf ein Mehrfaches von dem verdienen, wie die meisten Leue hier…

entweder ist Kritik sachlich begründbar, dann ok…aber wieso koppelst du deinen Kritikansatz/-anspruch an den Verdienst der Kritisierten?? Objektivität schaut anders aus, klingt eher nach einem Mix aus Stimmungsmache oder Sozialneid

wie wärs mit „lion auf Entzug“ oder „Grantlätschn“ :wink:

PS: das „anonyme dissen“ war logo NICHT an dich oder den Radi adressiert…

Mal ganz abgesehen vom Verdienst resp. dem Einkommen sind Trainer und Sportdirektoren Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Dies ist auch in deren Gehalt „eingepreist“ und das müssen die auch wissen. Also glaube ich nicht, dass die Schlafqualität von MK oder GG darunter leidet, wenn der erstere hier etwa wegen Aufstellungen oder der andere wegen seiner Einkaufspolitik kritisiert wird.
Wir sollten uns alle hier nicht für bedeutender halten als wir im Bezug auf Sechzig wirklich sind…

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass kritik und lob beim fussball von ⁰haus aus extremer ist als im normalen beruf.
Ich glaub kaum dass im normalen beruf einer so sehr verehrt wird oder eben auch verteufelt wird. Wenn dann eher verteufelt

Einigen wir uns drauf, dass wir „LIONS ON HOPE“ sind?

2 „Gefällt mir“

also jetzt wirds aber ein schmarrn ha :joy:

Gehört doch zusammen. Du kennst sicher den Spruch: No dope no hope :-)

4 „Gefällt mir“