Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Jop war andersrum. Shao Schuss - Reisinger liegt

1 „Gefällt mir“

Dabei begann alles so gut. Wer sich noch erinnern kann,1860 vs. Hansa, Freitag Abend, Allianz Arena, über 50.000 Zuschauer, Reisinger traf zwar das Tor nicht (tat er ja eigentlich nie im Löwen-Trikot), machte aber ein gutes Spiel.

Hab jetzt extra nochmal nachgesehen, er traf genau zweimal für 60. 1x im DFB-Pokal, wobei wir mit dem 1:3 gegen Frankfurt dennoch ausgeschieden sind, und sein Führungstreffer beim 1:1 der Amas gegen die Stuttgarter Kickers reichte wenigstens zu nem Punkt ^^

1 „Gefällt mir“

Und - ich habs hier schon mal geschrieben - er hatte mit Ausnahme der Saison bei uns eine sehr respektable Karriere, hier ein paar Daten:

(Spiele/Tore)

  1. Bundesliga 96/17

  2. Bundesliga 209/53

  3. Liga 8/2

DFB Pokal 19/10

(Die von Sascha Mölders ist jetzt nicht beeindruckender…)

Ich hatte einmal die Gelegenheit mit ihm einen Small Talk zu halten (am Ende seiner Freiburger Zeit), sehr sympathisch. Und er hat auch (leicht traurig) erwähnt, dass die Löwenzeit wohl sein schwarzer Fleck auf einer sonst recht weißen Karriereweste ist/sein wird. Ich nahms ihm ab.

… und deshalb sage ich schon seit 20 Jahren:

Der Depp war Shao und nicht Reisinger, dem man wohl nur schwerlich vorhalten kann, dass er nicht in der Lage war, sich zeitnah zu dematerialisieren.

Hatte der sich nicht wegen seiner kurz zuvor vergebenen Möglichkeit, zwar unbewusst aber dennoch aktiv, in den Schuß geworfen? Der Publius Varus der ehemaligen Löwenstürmer quasi.

Er hat auch mal aus 2m über das leere Tor geschossen. Das war halt eine rabenschwarzen Saison für ihn und typisch 60: Den Torschützenkönig der Vorsaison verpflichtet, der bei uns dann (k)ein Tor macht, und bei seiner nächsten Station wieder aufspielt wie der messi(as). Würde mich nicht Wundern, wenn er uns noch ein paar eingeschenkt hätte.

Hat der nicht auch noch versucht mit dem Kopf das Tor einzureißen?

Torschützenkönig der Vorsaison war damals Lukas Podolski mit 24 Toren für Köln.
Reisinger kam für Burghausen auf 15 Tore (geteilter 6. Platz zusammen mit Löwe Kolomaznik).

Du meinst eine Stürmerzwischenlösung bis 30.06.2024. Da kehrt nämlich Volland wieder zurück.

2 „Gefällt mir“

Er ist keiner der bis 40 spielt! An wen er da wohl gedacht hat?

Vielleicht hat er ja mit Zlatan gesprochen. :rofl:

Woher kommen eigentlich die 1,7 Millionen weniger her?

  • Mehr Sponsoren
  • Vermutlich gleich viele DK
  • Auch so gleiche Rahmenbedingungen
  • Nur die Bayrische will weniger zahlen
    Aber doch nicht 1,7 Millionen oder?

Vielleicht zahlt die Bayrische weniger und die Fortführungsprognose für die kommenden 2 Jahre steht an?
Ich habe aber keine Ahnung wie es bei den Löwen finanziell steht. Der eine sagt so, der andere so.

gleich viele Dauerkarten halte ich für eine optimistische Einschätzung.
Ich glaube das wir nächste Saison aus div. Gründen einen
gewaltigen Einbruch haben werden

… und zwar „in voller Höhe“ …

wobei ich nicht weiß , was mit dieser Formulierung gemeint ist.
…„in bisheriger Höhe“ … klänge für mich besser!

1 „Gefällt mir“

Wollen wir es hoffen. Nicht dass die Bayrische komplett zahlt und das Geld in die Konsollidierung der Kapitalgesellschaft fließt und nicht in deinen IV oder Mittelstürmer. Aber irgendwo kommt ja immer ein „Depp“ daher, der dem TSV ein Geld gibt, weil der es ja so nötig hat. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Gesamtzahl bleibt schon gleich. Bei den Herzerl wird es wohl Einbußen geben. Das kann ich mir auch vorstellen.

Wir hatten ja auch so schon immer ein hohes Defizit, welches wir zuletzt z.B. durch hohe Ablösesummen für ehemalige Jugendspieler teilweise kompensieren konnten.
Die 3.4 Mio. Euro für Weigl, Pongracic und Uduokhai haben da sicher geholfen nur diese Quelle versiegt langsam (bzw. schnell).

Womöglich schon Vorbereitung auf den neuen Maßnahmen in der 3. Liga, die Ende Oktober bekannt gegeben wurden:

Ab der Saison 2023/24 werden die Vorgaben zur Eigenkapitalauflage deutlich verschärft.

Weist ein Verein künftig ein negatives Eigenkapital auf, muss er dieses jährlich um fünf Prozent verbessern. Bei Absteigern aus der 2. Bundesliga darf sich das Eigenkapital nicht weiter verschlechtern. Vereine mit positivem Eigenkapital müssen dieses erhalten.

Bei einem Verstoß gegen diese Auflagen kann abhängig von der Höhe direkt ein Punktabzug von bis zu drei Zählern verhängt werden, teilte der DFB am Freitag mit. Bisher war dies frühestens im dritten Jahr möglich und ausschließlich eine Geldstrafe vorgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

wie sollen wir das denn schaffen ?