Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Simon Lorenz kehrt zum VFL Bochum zurück.

[url]https://loewenmagazin.de/simon-lorenz-kehrt-zum-vfl-bochum-zurueck/[/url]

Das ist schade, der Mann war meistens ein echter Stabilitätsfaktor in unserer Abwehr. Andererseits: Die Chance für Belkahia. Den schätze ich als durchaus drittligatauglich auf diesem Posten ein.

Schade, war aber zu erwarten;
wünsch ihm viel Erfolg weiterhin, sympathischer Junge und guter Spieler

Unsere finanzielle Klammheit geht mir auf den Sack! So kann man nix aufbauen… Oder zumindest nur sehr schwer. Schade für das Team…

Dein Ernst?
War doch zu erwarten, nachdem er als Leihe gut gespielt hat! Bochum wär ja blind wenn die ihn nicht zurückholen würden.

Das ist jetzt genau die Argumentation, die’s ned braucht.

Ein Verein verleiht einen Spieler, weil dieser z.B. keine Stammkraft aber ein Talent ist. So soll er Spielpraxis sammeln und nicht auf der Bank oder der Tribüne rumsitzen. Wenn der Verein dann nach einem Jahr sieht, dass man den Spieler sehr gut in der neuen Saison einsetzen kann, dann kommt er eben wieder zurück, schließlich hat man genau dafür einen Vertrag und das Leihgeschäft ist auf Zeit abgeschlossen. Da spielt die finanzielle Situation des ausleihenden Vereins keine bis überhaupt keine Rolle.

Wenn Du Dir beim Nachbarn die Bohrmaschine ausleihst und ihm dafür eine Halbe ausgibst, dann wirst sie auch zurückgeben. Und ned jammern, dass Du sie für einen Kasten Bier ned behalten kannst - egal ob Du das Geld für den Kasten hast oder nicht.

Ich hoffe auf schnelle 6 Punkte, und dann Spielpraxis für Belkahia noch 2018/19

Schade das der Simon wieder geht, war aber leider klar und abzusehen.
Er hat sich bei uns wirklich gut entwickelt.
Ich wünsche Ihm alles gute und NICHT dem VfL Bochum :wink:

Hehe, netter Vergleich mit der Bohrmaschine. Klar, da hast du Recht. Ist nur einfach nervig tatenlos mit ansehen zu müssen, wie die Guten alle gehen oder gehen müssen. Nach Grimaldi der Nächste, dessen Weggang schmerzt (gut, Grimaldi wurde schnell vergessen). Am Anfang der Leihe war ich noch nicht so angetan von ihm, aber er hat sich echt gemacht.

Das ist auch der Grund, weshalb ich von Leihgeschäften nicht viel halte. Er hat uns zwar geholfen, allerdings wurde der Zeitpunkt der „Baustelleneröffnung“ nur verschoben.

Wir haben doch mit Berzel kernigen Ersatz. Belkahia gefällt mir persönlich auch (zumindest in den Testspielen, die ich besucht habe, hat er überzeugt).

I schwörs eich, wenns mit dem ned verlängern, foh i persönlich ind Hundertvierzehn und ziag am Gorenzler die Ohrwaschl lang!

Stimmt schon, dann spielt die Brezel halt Stamm! Aber er muss noch bisschen an seiner Cleverness arbeiten, nicht allzu selten holt er sich mit der ersten Berührung des Gegners ne Gelbe ab. Mit ihm nicht zu verlängern, wäre in der Tat absolut indiskutabel.

Gorenzelt da etwa jmd?! :wink:

Da braucht keiner gorenzeln, dass man den Vertrag nicht verlängern könnte. Wenn wir wollen geht das mit den 3.000.000 € Spieleretat. Ich bin mir sicher, dass die 3.000.000 € absoluter Durschnitt in der 3. Liga sind. Klar verballern Lautern und Braunschweig heuer mehr als das Doppelte, aber Meppen, Großaspach, Unterhaching, Zwickau, Aalen, Cottbus, Würzburg usw. liegen da auch nicht drüber!

Im Gegensatz zu den genannten Vereinen, werden die sich alle, falls nicht abgestiegen, verstärken können in der neuen Saison,
wir als einzige Mannschaft wohl nicht; im Gegenteil, werden noch Leistungsträger abgeben müssen.

So prall gefüllt werden die Kassen der anderen Vereine auch nicht sein. Bis auf die kommenden Absteiger, Uerdingen und ein/zwei Vereine bewegen sich alle mehr oder weniger auf dem gleichen Niveua!

Wenn die anderen keine Leistungsträger abgeben müssten, wie kommt das dann, dass wir so viele Spieler ablösefrei holen konnten? Schäffler wäre auch ablösefrei zu haben.

Wir stehen für nen Drittligisten noch vergleichsweise gut da.

Durch die Doppelplanung 3.Liga/RL ist unser Kader auch viel zu groß.

Böhnlein, Köppel (schade) mit weniger als 3 Einsätzen.

Auf der Außenseite haben wir mit Karger, Lex, Nono, Kindsvater, Willsch und eigtl auch Abruscia (ggf auch 10er) 6 Leute für 2 Positionen. Schade um jeden der nicht mehr bei uns wäre da ich von den genannten jeden als Spieler mag, aber das sind auf jeden Fall 2 Leute zuviel.

Torwart brauchen wir auch nicht 1a und 1b (auch wenn das eine gute Luxussituation ist).

Allein bei den aufgezählten müsste man beim Kader eigentlich 5 Leute streichen. Macht locker 500 TEUR (denke sogar eher 600-650) die man nicht ausgeben muss.

Auch Sefering, Awtua (verdammt, Rechtschreibung nicht im Kopf) und Helmbrecht gingen ja im Winter. Sind auch mind ca. 100-150 TEUR. Dazu Grimaldi (schätze 250 TEUR).

Lorenz ist jetzt auch weg für 19/20. Mauersberger vllt mit nem leistungsbezogeneren Vertrag.

Da hast immer noch nen adäquaten und eingespielten Kader ohne einen Einschnitt. Und von den im Raum stehenden 3 MEUR (statt 5 MEUR) schon mal mehr als die Hälfte geschafft. Und da hat ein Sportdirektor noch nix aktiv gemacht.

Letzte Saison kamen für die 2 Mille Moll, Lex und Grimaldi, oder hab ich da noch wen vergessen?

Wie kommst du da drauf? Mannschaften verstärken sich nicht Jahr für Jahr sonst würden ja alle Drittligisten längst auf Bundeliganiveau spielen und das tun sie definitiv nicht.
Man wird die U21 abmelden müssen. Das erscheint mir am sinnvollsten. Derzeit haben wir doch auch nur einen Spieleretat von 3,5 Mio Euro. Das reicht ja auch für 38 Spieler. Da werden 3,0 Mio, doch wohl für 20 reichen.

Streich Grimaldi und nimm Belkahia und Bekiroglu dazu, dann passt es .

Edit wg Blödsinn