Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

An diesem Fall können wir erkennen, dass man sich durch Verkäufe gezielt verstärken kann.

An manchen Vereinen können wir erkennen, dass sie sich durch zu viele Spielerkäufe gezielt verschlechtern, v. a. wenn Investoren mitmischen.

Natürlich hat jeder Verein zu Saisonbeginn Zugänge, ob diese dann wirklich Verstärkungen werden, weiss man vorher natürlich nicht.
Selbst das kleine Grossaspach hat mit Janjic im Winter nochmal zugelegt, welcher sich sogar als Volltreffer erwiesen hat.

Bei Neuzugängen brauchst halt auch viel Glück.Der Wert eines Spielers sagt noch lange nichts über seine tatsächliche Leistung aus.
Die meisten 3.Liga Vereine haben genauso wenig Geld für Verstärkungen.

Kurzes Off-Topic aus dem Jahr 2016, aber es ist einfach zu köstlich:

[url]TSV 1860: Rekordneuzugang Ribamar gibt Rätsel auf | Abendzeitung München

So schauts aus. Dafür kriegt der Gorenzel auch sein 6-stelliges Gehalt dass er diese Perlen findet.
Vielleicht hat ihm das nur noch keiner gsagt.

Erinnere mich nicht an sein Gehalt, sonst fange ich auch noch zum gorenzeln an…

Es haut irgendwie praktisch nicht hin, dass sich alle Mannschaften jedes Jahr „verstärken“ (da jede Verstärkung in seinem alten Team eine Schwächung auslöst). Die von dir genannten Mannschaften werden im Schnitt ein paar gute Spieler von unten anwerben und ein paar gute nach oben abgeben müssen. Dabei werden manche eine bessere und manche eine schlechtere Elf wie dieses Jahr auf den Rasen bringen können.

Fazit: Solange wir uns nicht dramatisch schwächen, stehen die Chancen gut, auch ohne große Investitionen nächstes Jahr eine ähnliche Rolle wie dieses Jahr zu spielen.

Laut AZ wird Köppel sein Vertrag nicht verlängert. Schade für den Jungen, aber es reicht nicht für die dritte Liga.

Tut mir echt leid um den Jungen, hätte ihn noch gerne länger bei Sechzig gesehen. Mehr Spieleinsätze hätten ihm bestimmt gut getan. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Grundsympathischer Bursche, aber ich denke auch, dass ihm für Liga 3 die Qualität fehlt. Schade, schade.

War zu erwarten, nach der Entscheidung Klassen nächstes Jahr hochzuziehen.
Schade dass Biero ihm dieses Jahr kaum Chancen gegeben hat. Nicht nur aufgrund seiner Flexibilität, kampfeswillen und Teamgeist hat er für mich das Zeug für die 3. Liga. Hoffe er findet er einen guten neuen Verein.
Und nochmals vielen Dank für die geile letzte Saison!

Ist zu jeder Zeit Vorbild & Symptathieträger.
Würde mich interessieren, wie so ein Typ wie er die Grimaldisituation erlebt hat.

In der ohnehin wahnsinnig sympathischen Mannschaft, die wir letztes Jahr hatten, ist Köppel nochmal herausgestochen!
Ein Löwe durch und durch, der in jedem Spiel sein Herz auf dem Platz gelassen hat. Mit seinem Tor zum 1:0 in Memmingen hat er seinen Platz in der Löwengeschichte sicher.
Wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft und dass er vom Verein anständig verabschiedet wird!

So schade. Köppi hatte aber auch keine Chance sich zu beweisen. Ich glaube er hat 1x gespielt?
Vielleicht hätte er sich auch entwickelt, wie zb Weber.
Aber das können dann Bierofka und Gorenzel doch sicher besser beurteilen als ich aus der Ferne.
Köppi, alles gute für die Zukunft! Dein Heber in Memmingen war der Dosenöffner. Merce!

Ja, beim 0:1 in Meppen. Da wurde er nach dem Blitz-K.O. von Mauersberger nach 6(?) Sekunden eingewechselt und hat leider ne ganz schlechte Figur abgegeben - wie alle anderen an dem Tag auch!

Momentan mein Wunschkader für die nächste Saison:

TW: Hiller, Hipper
IV: Weber, Mauersberger, Berzel, Belkahia
LV: Steinhart, Klassen
RV: Paul, Weeger
ZM: Wein, Moll, Bekiroglu, Dressel, Hursan
LM: Karger, Kindsvater, Niemann
RM: Lex, Greilinger
HS: Abruscia, Seferings
MS: Mölders, NEU

Macht einen Kader von 24 Spielern, was schon knapp ist, gerade weil auch viele sehr junge Spieler dabei sind. Aber ein breiterer Kader ist wohl nicht drin.
Wenn wir Geld für Neuzugänge ausgeben (ob Ablöse oder nur Gehaltskosten), würde ich hierbei den Fokus voll auf einen Backup für Mölders legen. Seit Grimaldi weg ist, hat Mölders in jedem Spiel mindestens 80 Minuten abgerissen. Ich finde wir haben im Moment niemanden, der ihn auch nur ansatzweise ersetzen könnte.

Mögliche Abgänge:

Bonmann ist wahrscheinlich zu gut (und teuer?) für einen Ersatztorwart in Liga 3.
Lorenz hat sich nach dem was ich gelesen habe erledigt.
Köppel ist wohl auch klar, dass er keinen Vertrag mehr bekommt.
Lacazette scheitert wohl an der Einstellung.
Böhnlein ist m.M.n. schlechter als Dressel (Hursan kann ich nicht so gut einschätzen, fände es aber interessant ihn nochmal zu testen).
Willsch könnte ich mir am ehesten noch im Kader vorstellen, aber die 5 Flügelspieler + Abruscia wenns brennt sollten reichen.
Koussou ist schlechter als die anderen Flügelspieler (obwohl ich natürlich Greilinger und Niemann auch nicht so gut einschätzen kann).
Owusu müsste sich schon nochmal ordentlich steigern, damit ein Bemühen um eine Verlängerung der Leihe Sinn macht.
Ziereis … mir fehlt der Glaube, dass er nochmal was für uns reißt.

Mit den Spielern die noch Vertrag haben müsste man halt eine Einigung finden. Es sollte keiner „vom Hof gejagt“ werden.

Das wäre jetzt kein Kader bei dem ich Angst haben würde und wenn wir die II. Mannschaft behalten sind auch 24 Spieler nicht zu wenig. Vorne noch ein guter Torjäger wäre es halt.

Auf DB24 verbreitet Oliver Griss zur Zeit gerne das Gerücht wir hätten damals das Talent vom Robert Glatzel nicht erkannt. Das ist frei erfunden und beweist nur dass er manchmal doch nicht so nah am Verein ist. Das Talent war damals völlig unstrittig, aber er hat eben auch schon immer gewusst was er kann, und das macht es in einer U21 nicht immer einfach.

Sorry wenn ich jetzt auf einem einzelnen Spieler rumhacke bzw ihn rauspicke, aber Paul hat sich echt nicht weiter empfohlen.

Der Paulinho ist ein Guter und einen Besseren bekommen wir momentan nicht.
Die RV-Position sehe ich eh überhaupt nicht problematisch, weil mit Weeger auch ein starker Konkurrent vorhanden ist.

Nebenbei: Gestern fand ich Paul auch nicht schlecht. Sehr zweikampfstark und bei dem Elfer würde ich ihm auch nicht die Hauptschuld geben. Weber kann den Zweikampf besser führen, der Torschütze läuft glaube ich dem Dressel davon…

Laut Abendzeitung behalten wir die Zwote im nächsten Jahr auf jeden Fall…Quelle