Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Soweit samma doch no ned. Außerdem können wir uns das finanziell wahrscheinlich gar nicht leisten.

Aber zugeben muss ich schon, dass ich etwas neidisch zum Beispiel auf einen Rüdiger Rehm oder Horst Steffen blicke. Die sind doch etwas… ähem… flexibler, variabler und lernen aus Fehlern.

Wie willst du aus Fehlern lernen, wenn du gar kein Fehler gemacht hast :relaxed:

Hat ja alles gepasst waren ja Spitzenreiter, Kritik war unerwünscht.

1 „Gefällt mir“

Morgalla

Ist das ein ganzer Satz?
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Stendera

1 „Gefällt mir“

Die erste Halbzeit war rundherum schlecht, die zweite durchwachsen, aber zumindest vom Einsatz her gut. Vielleicht muss man auch anerkennen, dass Ingolstadt sehr engagiert und griffig aufgetreten ist, top motiviert war und wohl ihr bestes Saisonspiel abgeliefert hat. Das ist ja nun einmal keine Gurkentruppe. Unsere Entteuschung hier ist absolut verständlich. Ich hatte den ganzen Abend schlechte Laune. Aber ich fände es schade, wenn wir jetzt schon wieder den Kader und einzelne Spieler schlecht reden würden. Die Saison ist lange und jede Mannschft durchläuft schwächere und bessere Phasen. Und wir sind gerade in einer schwächeren. Vielleicht würde es der Mannschaft helfen, sie in der schwächeren Phase stark und in der starken schwach zu reden.

6 „Gefällt mir“

Ich halte Horst Steffen für einen guten Trainer (den ich auch schon mal für die Löwen haben wollte), aber der ist in vielen Dingen genauso stur wie Köllner und wenn es nicht läuft, und das kommt bei ihm auch öfter vor, dann zieht er sein Ding durch bis man ihn entlässt. Steffen ist allerdings der bessere Verkäufer.
In der 3. Liga haut man einfach nicht jeden Gegner weg. Am Ende ist der vorne der Niederlagen möglichst schnell abschüttelt (oder wegen mir den besten Draht zum Schiedsrichterwesen hat).

1 „Gefällt mir“

Liegt alles im Ermessens-Spielraum des Trainers. Sehe da keine klaren Fehlentscheidungen…

Was uns seit dem ersten Spieltag abgeht, ist eine funktionierende und vor allem stabile Achse:

Verlaat
Rieder
Lex (in Normalform)
Bär

So war es, glaube ich geplant. Aber seit Bärs Verletzung und Lex Verletzungsanfälligkeit ist das dahin. Die ersten Spiele konnte man es noch durch das Gesamtgefüge ausgleichen, aber auf dauer anscheinend nicht.

Uns fehlt Bärs Torgefährlichkeit und Lex lauffreudiges Pressing an allen Ecken.

3 „Gefällt mir“

stimmt präzise…und die seltsame Wesenslosigkeit vom Kobylanski tut richtig weh, er wurde ja als Ritschi-Ersatz geholt mit unglaublichen Vorschusslorbeeren, da drauf hat MK wohl auch gebaut und versucht immer wieder, das rauszukitzeln…und ER tuts einfach nicht;
und dann bin ich wieder bei dir…ständig wechselnde Positionen mit unklaren Laufwegen/ Raumaufteilungen; am offensichtlichsten beim Pressing, das ist praktisch nicht mehr vorhanden oder so lückenhaft, dass uns inzwischen wirklich jeder beliebige Gegner überspielen kann

Lake hat das bisher Prima kompensieren können und mit Skenderovic an seiner Seite hätte das vielleicht noch besser gepasst. Insbesondere sind aber 24 Tore nicht Zeugnis für eine schlechte Offensive. Trotzdem gebe ich Dir Recht, der Marcello muss dringend fit werden noch vor der Pause…
Lex ist kein Spielmacher und Lakenmacher kein Presser.
Ich kann mir vorstellen, dass der Kobi mit dem Bär besser funktioniert.
Kämpferisch sind wir nicht schlecht meistens…
Bis zur Pause noch 10 Punkte und es ist alles gut, denn ich glaube dieses Jahr ist die Liga sehr ausgeglichen. Mal schauen….

1 „Gefällt mir“

Kobylanski wurde doch nicht als Neudecker Ersatz geholt, oder hab ich was verpasst.

Und DaRitschie hat sich verzockt beim Vertragspocker und muss jetzt zur Strafe in Saarbrücken spielen…:wink:

Da gebe ich die schon recht, aber stell dir mal Bär in Topform vor und dann kannst du Lake oder Skenderovic dazustellen, bzw. in 2. Halbzeit bringen.

Da fängt jederAbwehr in der 3. Liga zum heulen an…
Dazu das Pressingverhalten von Lex und auch Bär, da hat unsere Abwehr es viel leichter ihrer Arbeit nachzugehen.

5 „Gefällt mir“

hab das schon so aufgefasst, die Verhandlungen wurden erst vom daR verschleppt und nach der Verpflichtung vom Koby wurden sie vom Verein beendet! Ergebnis bekannt

Gebe ich Dir Recht! Auf dem Papier wären wir natürlich besser. Ob wir dadurch mehr Tore oder Punkte hätten, ich weiß es nicht…
Unsere Abwehr ist wirklich stabil, da gibt es nicht viel zu meckern, wenn man realistisch ist.
Die Wucht nach vorne brauchen wir halt wieder. Das hat aber eher was mit Psychologie zu tun, weil wir nicht mehr unbekümmert sind, denn wir haben was zu verlieren und die Fussballnation schaut auch noch zu. Da rutscht manchmal das Herz in die Hose!

Hab es eher so aufgenommen, dass man Boyamba mit dem freigeworden Geld gekauft hat, und Koby eher so als Mölders Ersatz gekommen ist.

Der Koby Transfer war vielleicht so ein Gedanke mit Bär zusammen ein Duo zu bilden, und damit gleichzeitig Bär halte zu halten.

Aber genau hier ist ja der Ansatz einer starken Achse. Neben der spielerischen Qualität der von mir genannten Spielern, kommt eben auch die Erfahrung, das Selbstverständnis und Führungsqualität dazu. Hier können sich andere Spieler daran aufbauen.

Dann hast du auch gleich eine ganz andere Psychologie auf dem Platz.

1 „Gefällt mir“

Könnte sein, aber vom Spieltyp ist Koby auf jeden Fall der Richieersatz.
Koby funktioniert toll, wenn´s läuft aber ist kein Mentalitäts- oder Laufwunder.

Ein Lex macht, auch wenn das uneffektiv aussieht, unfassbar viel für unser Spiel aus, da er die Gegner mit Vehemenz anläuft und die Abwehrreihen unter Druck setzt, für was sich die meisten Profis zu schade sind. Daras haben sich viele Fehler ergeben, welche wir als Chancen verwerten konnten.

Nichtsdestotrotz kommt meiner Meinung nach offensiv aktuell zu wenig, da sich jeder auf den anderen verlässt. Ich geh aber auch stark davon aus, dass gegen Osna ein klares spielerisches Zeichen der Mannschaft kommt und wir zurück auf die Erfolgsspur kommen.

Die pomadigen Auftritte hatten immer einen latenten Arroganzbeigeschmack, den ich bei Sechzig gar nicht mag … weil die gegnerischen Teams es schlicht mehr gewollt und schlussendlich auch erzwungen haben.

Schon schon! Vielleicht war dann der Ausfall vom Lexi doch zuviel für die Stabilität der Mannschaft. Ein Vrenezi oder Kobylanski können das nicht leisten, dafür sind sie nicht lange genug bei uns. Meinst der Köllner hat das Problem gesehen und beispielsweise in Einzelgespräche auf die Schlüsselspieler eingewirkt? Wäre zwingend notwendig…