Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Kamikaze, nicht Harakiri!
:point_up: :nerd_face:

Wieso? Wir rennen doch ins offene Messer ;)

Das ist schlecht; Raum spielt derzeit in Katar und danach wieder in Leipzig.

2 „Gefällt mir“

Für Harakiri müssten wir es uns aber selber reinhauen und das seh ich dann doch noch nicht.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir drei bis vier - für 3.Liga-Verhältnisse - sehr gute Innenverteidiger haben.

Wieso also diesen Vorteil verschenken?

Auf Dreierkette umstellen, zwei variable Flügelspieler, dazu zwei zentrale und drei offensive Spieler. Von mir aus noch nen schnellen Stürmer in der Winterpause ausleihen und wir sollten zur Rückrunde wieder angreifen können

2 „Gefällt mir“

Oder mal was ganz was neues probieren: ein 4-4-2.

2 „Gefällt mir“

das ist aber eher was ganz altes probieren. :P

Genau das wäre ja das neue daran.

Und wer soll deiner Meinung ein so breites Kreuz haben, um vorne neben CR7 zu bestehen? Der Einzige, der mir da einfällt, wäre der Hiller. Und der trifft aus drei Meter den Messeturm in Frankfurt nicht. Ansonsten wäre allenfalls noch Zlate denkbar. Aber der hat wohl noch einen gültigen Vertrag in Mailand und wäre nicht ganz billig.

1 „Gefällt mir“

Wirst sehen: sobald CR7 bei 60 aufläuft, wird er schlagartig so schlecht, dass er immer nur noch in der 85. Minute eingewechselt wird.

1 „Gefällt mir“

Auch wieder richtig. Also dann: Wir holen zur Sicherheit in jedem Fall mal beide!

1 „Gefällt mir“

Meinst echt, dass der Köllner so früh reagiert? :wink: Und nur einen einwechselt???

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Libero und Vorstopper? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hab ich beides noch gespielt. Keine schlechte Sache…!

Dito.

Wobei ich schon alles gespielt hab. Ist das Problem, wenn man alles kann. Aber nix so richtig :neutral_face::joy:

2 „Gefällt mir“

Yep, kommt mir bekannt vor. :smile:

Schlechter als unsere „Abseitsfalle“ wegen derer wir schon vier? Fünf? Tore gefangen haben, wird’s nicht sein :D

Mein Reden
5-2-3 würde unserer Spielweise und unsren Fähigkeiten besser entgegenkommen.

Hilla
Deich-Belki-Oranje-Morgi-Greile
Rieder-Vino
Lex-Lake-Bärli

1 „Gefällt mir“

Bzw 3-4-3

Bei Offensivaktionen - klar.
Da kann Deich und Greile mal Ihre Laufstärke ausleben.
Wir haben die Spieler dafür.
Die drei hinten sind ne Bank und Lang kann jederzeit fast ohne Qualitätsverlust ersetzen.