Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ja gerade gehört :joy:

Gerade eben war schon das erste Interview

Reporter: „Mister Ronaldo, what are you doing now?“

CR7: „No Problem, my lifetime Dream is it, to play one time in the Sechzger Stadium. I hope, that Günter has my Phone-Number“ :lion:

5 „Gefällt mir“

Mit seinem latenten Größenwahn aufgrund von Leistungen vergangener Zeiten würde er 1a zu Sechzig passen… :shushing_face:

Außerdem: Koa Brasilianer, aber immerhin portugiesisch…

2 „Gefällt mir“

Echt? Er geht zu Bielefeld??

Noooo, the Sechzger Stadium is in Munich…you dont know?

Aber woher soll denn der GG seine Nummer dann haben???

Kriegt er halt von mir :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Der Lex gibt die 7 sicher frei!! Cristiano komm nach Giasing!!!

1 „Gefällt mir“

Brauchst dich nicht unter einem Stein verstecken; GG findet dich auch dort!

1 „Gefällt mir“

An und für sich is des wohl Fakt!

1 „Gefällt mir“

Klar, dann können wir ihn von dort kostengünstig ausleihen

2 „Gefällt mir“

Hmm. Die Testspiele seh ich schon anders als Du. Gegen Klagenfurt hat die Mannschaft nach 20 Minuten ein bisschen umgestellt - danach gabs wesentlich weniger Räume und der Matchplan der Klagenfurter ist nicht mehr so aufgegangen - ich glaub nicht, dass die zufrieden damit waren, dass die zweite Hlz komplett auf ihren Kasten ging. (aber auch da - wir halten den Ball nicht, sondern versuchen selbst, wenn der Gegner mit 8 Mann hinten steht mit schnellen Pässen in den Raum zu kommen und sind dann in Unterzahl plus die Flanken kommen nicht an). Hertha gut - mag der zweite Anzug gewesen sein, aber ein paar Stützen haben da schon mitgespielt - auch da glaub ich nicht, dass sich die Herthaner besonders gefreut haben, dass sie von nem Drittligisiten teilweise hergespielt wurden (bis zum Strafraum :D )

Darüber welche Liga härter ist - ob zweite oder dritte - können wir lange streiten. Ich find schon, dass sich das Niveau in der zweiten Liga deutlich gesteigert hat in den letzten Jahren - so Klopperteams wie Ingolstadt und Aue sind nicht ohne Grund abgestiegen.

• Koby hat mich in den Liga Spielen auch 0 überzeugt - aber ich glaub die Message aus dem Kader zu fliegen, hat ihm gut getan. Natürlich ist das eine Vermutung; aber wenn er den Kampf und die Ballsicherheit die er in den Testspielen gezeigt hat, auf Ligaspiele übertragen kann, kann er die ordnende Hand werden, die wir brauchen - das Ding ist, und das war eigentlich mein Hauptpunkt - ist dass wir ein System spielen, in das Koby überhaupt nicht passt.
    Ein Spieler wie Koby braucht viel Ballbesitz und Raum - den gibt es nicht, wenn jeder, der nen Pass zum Mitspieler gebracht hat, danach nach vorne läuft wie vom Hase gestochen und dann unbedingt auch immer ein schneller Ball nach vorne gespielt wird. (Anstatt einfach mal den Gegner laufen zu lassen und zu schauen, dass man ein bisschen enger steht im Mittelfeld)
    Das erste System oben würde viel mehr auf die Stärken von Koby (und Skenderovic und Vrenezi passen (meiner Meinung nach)) - Ein eng gestaffeltes Mittelfeld, dass gut verschiebt und durch schnelle Seitenwechsel und Ballbesitz Räume schafft. Koby wirkt für mich oft damit überfordert, dass alle Anspielstationen vor ihm sind und niemand sich für einen Doppelpass anbietet oder ihm Räume freiblockt.
    Mein Hauptpunkt war, dass wir mit einem Kader, der eigentlich für die untere Hälfte der zweiten Liga ausreichen kann, einen Fußball spielen, der eher Harakiri als Kontrolle ist (meines Erachtens auch der Grund dafür, dass wir in JEDEM Spiel bisher immer wieder in böse Kontersituationen gelaufen sind, weil das Mittelfeld nach einem erfolgreichen Pass in Erwartung eines darauf folgenden Traumpass über das gesamte Gegenerische Team zur Grundlinie gelaufen ist. Matchplan unserer Gegner ist doch nur noch: Wir pressen die ersten 15 Minuten und machen sie nervös, dann stellen wir uns hinten rein, spielen destruktiv und sobald sie 75% ihrer Mannschaft an unserem Strafraum haben, kommt der lange Ball - zack Überzahlsituation. Allein dadurch haben wir so viele Spiele verloren und wären da nicht Verlaat, Hiller und Morgalla hinten, die zum Glück überdurchschnittlich performen, hätten wir auch deutlich mehr Spiele verloren.
8 „Gefällt mir“

Nochmal zum Hertha-Spiel:

Nachdem ich die Spieler von Hertha auch nicht so kenne, hab ich mal nachgesehen. Gerade im MF und Sturm war das schon weitgehend das Beste was Hertha aufbieten kann:

Kenny, Tousart, Serdar, Boateng, Boetius, Richter, Kanga, Enjuke, Lukebakio …

Eigentlich alles "Stamm"spieler, deshalb kann man schon Respekt vor unserer Leistung haben.

2 „Gefällt mir“

Gut argumentiert, stichhaltig und ausführlich - einwandfrei! So stelle ich mir die Debatte in einem Fanforum vor! :+1:

4 „Gefällt mir“

beschreibt einfach wunderschön, was mich an unserer Spielart - egal ob vom Trainer gewünscht oder weil das Team es schlecht umsetzt - so stört.

mich ärgert das besonders deshalb, weil das spielerische Potential eigentlich so viel größer ist. Wir „kaufen“ im Winter eine Mannschaft ein, die von guten Fußballer strotzt und spielen dann Kick & Rush. Das ist so unsinnig. :D

6 „Gefällt mir“

@RadisErbe

… wobei der Löwensimeon hier sehr meinungsstark auftritt, ohne - wie ich vermute - regelmäßig die Trainingseinheiten zu beobachten.
Außerdem lässt er es auch etwas an Loyalität und Vertrauen zu den Spielern und dem Trainer missen.
:wink:

Kann gut sein dass ein Koby viel Ballbesitz um Raum braucht aber er steht halt auch oft im Mittelkreis neben einem Gegenspieler und wartet auf ein Wunder. Gegner vorne anlaufen klappt ungefähr genauso wie beim Benny Lauth.
Ich erwarte einfach von einem Spieler, gerade wenn es nicht so läuft, dass er dann mehr macht. Notfalls läuft er sich in einer Halbzeit so kaputt dass er anschließend vom Feld muss.
Mir ist bewusst dass das nicht seine Spielweise ist aber entweder er lenkt das Spiel mit gutem Auge, Stellungsspiel und feiner Technik oder er muss sich eben über den Kampf für eine Mannschaft wertvoll machen.
Aber schön zu lesen dass er jetzt in den Vorbereitungsspielen anscheinend mehr Einsatz gezeigt hat.

Ich wohn in der Nähe von Bremen - hab aber ein sehr gutes Teleskop bestellt und hoffe damit demnächst vom Elfenbeinturm meiner Selbstüberschätzung erste Eindrücke vom Training zu erhaschen. Ich hoffe durch dieses Investment zukünftig detailliertere und bessere Wunschaufstellungen hier posten zu können, um weiter Spielern wie Trainer mein ausgeprägtes Misstrauen zu vermitteln. :smiley:

17 „Gefällt mir“

Weltklasse Selbstironie. Danke!
Und Analysen ohne Häme und Überheblichkeit. Auch dafür: Danke!

2 „Gefällt mir“