Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Vielleicht sind Drogen im Spiel

Ja leck, da ham wir scho a Mannschaft beinand. Nur Überschriften lesen macht mir inzwischen auch wirklich viel Spaß. Da reimst dir was zam:D

Die haben sich vertan; das war der ehemalige Werder-Trainer und er soll es überlebt haben.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Servus Lexl :folded_hands:

Doch was nicht ist, kann noch werden. „Ich werde im Herbst in einer anderen Funktion wieder bei den Löwen aufschlagen“, ist es kein Abschied für immer. „Ich hoffe, dass ich dann meinen Beitrag leisten kann, auch wenn es nicht aktiv auf dem Platz ist.“

Freut mich.

7 „Gefällt mir“

Lexi wird mir immer willkommen sein. Servus Lexi und herzlich willkommen im Herbst :+1:

Er hat genau das geschafft, was uns allen leider (oder Gottseidank für Sechzig :wink:) versagt geblieben ist: Als Löwe im Löwentrikot im Sechzga zu spielen…

6 „Gefällt mir“

Ein sehr schöner Abschluss, er geht als Stammspieler in Rente, besser geht es einfach nicht.

Vielleicht wird er ja ein Scout :)

3 „Gefällt mir“

Lex geht … Steinhart bleibt

Sagt dB 24…

Abgänge - Vertragsende:
Lex, Wein, Moll, Belkahia, Holzhauser, Bär, Tallig, Willsch, Cocic

Abgänge - trotz Vertrag:
Kobylanski, Lakenmacher, Greilinger, Morgalla :man_shrugging:

Vertrag verlängern:
Deichmann, Wörl, Boyamba

4 neue TOP-Spieler verpflichten und vier Nachwuchskräfte (intern/extern) in den Kader aufnehmen.

Kader würde sich um 5 Spieler verkleinern. Qualität statt Quantität …

5 „Gefällt mir“

Kobylanski bekommen wir nie und nimmer von der gehaltsliste, Greilinger maximal eine Leihe in die Regionalliga.

1 „Gefällt mir“

Leihe geht nicht wegen Vertragsende 2024

Lakenmacher würde ich nicht hergeben. Dürfte ja auch kein Topverdiener, da er eher als Ersatzstürmer geholt worden ist, wenn ich mich richtig erinnere.

Der wird noch ein guter Drittligastürmer.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann die Ersatz-MS-Rolle ja bereits auch Ouro-Tagba ausfüllen, was ich allerdings, wie wohl alle hier, nicht beurteilen kann.

Der Kader soll kleiner werden und es muss Platz geschaffen werden für U 21/ U 19 - Spieler. Das wird Härten geben und trifft möglicherweise Spieler wie Lakenmacher , Tallig und Greilinger.

Alternative hierzu? Wieder ein 30-Mann-Kader? Das will scheinbar ja auch der neue Trainer nicht. Und wie es im Moment aussieht, ist er vermutlich kein großer Fan von Lakenmacher, Greilinger, Kobylanski und (leider auch! ) Lannert.

Wenn Du damit recht haben würdest, dann wäre ein kleines Wunder geschehen.

Vor dieser Saison war der Tenor "Quantität UND Qualität ". Weshalb sollte Sechzig plötzlich auf die Idee kommen, einen starken Stürmer einzukaufen, wenn man gleichzeitig vier OMs verpflichten könnte?

Wie gesagt: Wenn Du damit recht haben würdest…

Achja: Greiiiiiliiiingaaaaa bleibt natürlich…

Ich will auch keinen 30 Mann Kader.
Aber 3 Mittelstürmer wären gut.

Den dritten Platz würde ich dem jungen Talent geben.

Ich persönlich fände sogar Lakenmacher/Skenderovic/Tagba ok.
Kann aber auch verstehen, dass fast alle hier eine Verstärkung wollen.

Dann wäre es für mich aber:

1. Neu
  2. Lakenmacher
  3. Tagba

Ich finde Lakenmacher deutlich besser als Skenderovic.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du den Beginn der Saison zum Maßstab nimmst, hast Du recht. Aber ich werde nicht müde, zu betonen, dass Skenderovic noch nicht die echte Chance hatte, sich als vorderste Spitze zu zeigen.

Aber so oder so: We need a very stark Sturmer!!!

Aber wo sind denn die ganzen OMs, die wir in den letzten 3 Jahren verpflichtet haben?

Staude (wieder weg)
Tallig (langzeitverletzt)
Biankadi (wieder weg)
Neudecker (wieder weg)
Deichmann (hat sich rausgestellt, dass er weiter hinten besser aufgehoben ist)
Bär (wurde zum MS umfunktioniert und ist wahrscheinlich auch weg)
Kobylanski (wäre schön wenn das noch was wird, aber es glauben wohl nur noch wenige daran)
Vrenezi (ist gut)
Boyamba (ist gut, aber unklar ob er bleibt)
Holzhauser (wohl nach Leihe wieder weg)
Zudem hört Lex noch auf.

Wir haben wirklich massenweise OMs verpflichtet, aber die meisten sind auch schon wieder weg, spielen auf anderen Positionen, sind verletzt…

Deswegen meine ich auch, dass die Reihe hinter dem Mittelstürmer, sogar wichtiger bei den Transfers ist, als der MS selbst.
Als Lakenmacher noch gesetzt war, hat er ja auch gar nicht sooo schlecht funktioniert. Seit Bär zurück ist, kriegt er kaum noch Einsatzzeiten. Zugegeben: wenn er mal spielt, ist es seit längerer Zeit auch nicht mehr gut. Aber er ist immer noch unser Topscorer :stuck_out_tongue:

Findest Du nicht auch, dass genau dies das Ganze noch schlimmer macht?

Genau diese Sichtweise hat uns m. E. in die aktuelle Situation gebracht…

Das könnte durchaus ein Hinweis auf eine nicht ganz optimale Kaderplanung sein :rofl:

Nehmen wir mal an, wir spielen im 4-2-3-1. Wer spielt denn nächste Saison in der offensiven Dreierreihe?
Wenn ich mir bei Transfermarkt den Kader der nächsten Saison anschaue, dann wird das eindeutig: Knöferl - Kobylanski - Vrenezi
Glück auf! Bloß keine OMs verpflichten ;)

Deichmann - Vrenezi - Boyamba (wobei letzter seit zwei Spielen auffällig lustlos spielt, erster aber vermutlich bleiben wird)

Vielleicht ist das die Erklärung für Jackls Versuche mit Skenderovic auf Außen…