Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Klar wenn man Boyamba verlängern kann, muss man 1 OM weniger verpflichten.

Bei Deichmann fände ich es falsch ihn wieder so offensiv einzusetzen. Er ist besser mit mehr Wiese vor sich und außerdem auch recht ordentlich im Defensivzweikampf. Also Deichmann lieber als RV oder DM/ZM einplanen.

2 „Gefällt mir“

Deichmann sehe ich hier im Wechselspiel mit Morgalla. Beide mit Zug nach vorne und starker Abwehrleistung.

Also:
Morgalla …Steini / Greiiiiiliiiingaaaaa

Deichmann… Boyamba

Ja, ich weiß…bei Morgalla ist es eher ein Wunsch…

@ Kobylansky

Schade das es nicht geklappt hat bei uns.

Und OK verkaufen ist wohl nicht mehr möglich

Aber warum kann man in nicht zum Selbstkostenpreis leihweise abgeben?

Das man keinen Gewinn erwirtschaftet ist klar

Vrenezi gefällt mir zentral ganz gut. Wenn Boyamba bleibt, fehlt trotzdem noch n LM/RM. Der Zejnulahu von den Altstädter hat mir schon in der Hinrunde gut gefallen. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Wäre vielleicht bezahlbar.

da wäre ich auch dabei!

Nachdem Verlaat am Samstag Kapitän war und nicht Bär, gehe ich davon aus , dass letztgenannter nicht verlängern wird.

Und warum spielt er dann permanent? Vertrag läuft doch aus. Den müssen wir nicht ins Fenster stellen. Dagegen würde es Lakenmacher gut tun, und Skenderovic auf der 9 und nicht Außen wäre ja auch eine Idee. Das gleiche mit Moll. Wollen sie den wie Steinhart auch noch einmal verlängern? Warum lässt man Wicht nicht mal 3. Ligaluft schnuppern?

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genauso. Dass Cello Bär in Gedanken schon ganz woanders weilt, ist doch nicht zu übersehen. Dann kann ich ihn aber auch auf die Bank setzen. Jetzt, wo’s nur noch um die berühmte Ananas geht, hätten wir tatsächlich die Chance, das ein oder andere auszuprobieren.

Aber wer weiß, was hinter den Kulissen noch so alles an Verhandlungen läuft…

Diese Überzeugung, dass Bär schon sicher weg ist, hab ich noch nicht.

Als Trainer würde ich die spielen lassen die den besten Eindruck machen und 3 Punkte versprechen. Jemanden auf die Bank zu setzen weil der Vertrag nicht verlängert wird geht da gar nicht.
Mal für ein Spiel jemanden draußen zu lassen kann ich mir aber vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Zu befürchten ist in der Tat, dass angesichts ausbleibender Angebote für einen Ü30er mit Cellos bisheriger Leistungsshow unsere Helden auf die glorreiche Idee kommen, mit Bär zu verlängern.
Die Possen mit Owusu und Biankadi sind mir noch in sehr guter Erinnerung. Allerdings spielten wir mit den beiden nicht konstant zu zehnt…

WE NEED AN STARKEN STÜRMER!!!

Doch, in der aktuellen Situation ist das sogar ein Muss! Oder soll die Einstellung vom vergangenen Samstag bis zum Saisonende zu bestaunen sein? Drei Punkte hin oder her sind doch völlig egal. Jetzt gilt es, das Gerüst für die neue Saison zu finden - warum sollte man zum Schaulaufen für Spieler herhalten?

Das Gerüst für die neue Saison ist vermutlich noch gar nicht da ;-)

Das ist natürlich auch möglich :sweat_smile: aber den Gerüstbauer hamma ja scho…

Ich kann Deine Argumentation schon nachvollziehen aber ich habe ja auch eingeschränkt

die spielen lassen die den besten Eindruck machen und 3 Punkte versprechen

Mir gefällt da die Herangehensweise von unserem Trainer ganz gut. Er will gewinnen und hinten zu Null spielen.Bär war jetzt allerdings zuletzt nicht so gut dass man ihn zwingend in die Startelf stellen müsste.

Laut schwarzmalerischem TZ Artikel zieht es Bär in den Norden, Morgalla ist nicht safe, Wörl ist nicht safe und Boyamba hat kein Vertragsangebot bisher.

Aber jut, das liest sich natürlich auch alles so, als wüssten sie gar nüscht und müssen aber aus dem Garnüscht einen Artikel schustern.

Erinnert an uns im LF :wink: Warum soll’s denen anders geh’n? :man_shrugging:

Aye, das seh ich aber durchaus positiv. Das war in der Vergangenheit ja schon oft sehr, sehr anders. :D

Das Problem bei diesem immer kehrenden Stürmerwunsch ist doch, dass man nur nach oben schaut und da meistens satte Spieler kommen oder solche, welche als Problemfall iwo ausgemustert wurden.

Die einzige realistische Chance aber einen „guten“ Stürmer zu verpflichten ist das Potential in unteren Ligen auch schon zu betrachten.

Die Vorstellung, dass Sechzig an Stürmer kauft, der 20+ Tore garantiert wird nicht eintreten. Da sollten sich manche einfach von verabschieden. Wir sind nicht die Seitenstraße …

Die Parallelstellung habe ich dargelegt, deren Interpretation bleibt dem Leser überlassen… :innocent:

Die Alternative war es bislang, jeden Sommer eine neue Herde OMs über das Trainigsgelände zu treiben, um dann ein Jahr später (wie @Liebknecht richtig schrieb) eine Teilherde wieder abzugeben.
Lieber einmal gute Klasse als fünfmal Mittelklasse - das müsste drin sein. Wir wollen ja nicht, um Deinen Vergleich heranzuziehen, die CL gewinnen (oder zumindest mal wieder das Viertelfinale überstehen), sondern nur in die 2. Liga aufsteigen…