Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Klarer Fall von falschem Regal!

Darum glaub ich auch nicht daran. Beide spielen außerdem dieselbe Position . Zentrales offensives Mittelfeld. So wie auch Kobylanski. Vielleicht kommt einer von beiden, wenn uns Koby verlässt. Ansonsten macht das keinen Sinn.

Der Bayreuther hätte allerdings was … wäre gespannt, was dabei rauskommt, wenn die Fans seinen Namen schreien (müssen)

1 „Gefällt mir“

Hab ja schon damit gedroht, dass ich viel Zeit für Statistiken habe :grinning:

Heutiges Thema: Altersstruktur der Aufsteiger

Hab mir jetzt die 11 Top-Spieler (lt. kicker.de) von Elversberg, Osnabrück und Saarbrücken angesehen. Noch eindrucksvoller als ich es eh erwartet hatte …

Elversbergs Stammmannschaft besteht fast nur aus 24 bis 27- jährigen. Alle im besten Fußballeralter.
Ähnlich auch Osnabrück. Dachte die wären älter.
Etwas mehr alte Säcke (Ü30) hat dagegen Saarbrücken bei den Stammspielern dabei. Eine gut abgehangene Mannschaft.

Von den über 30 Top-Spielern dieser Vereine, die ich mir jetzt angesehen habe, war nur ein U21-Spieler dabei. Luca Kerber (21) von Saarbrücken. (Den gleichaltrigen Woltemade lass ich als Leihspieler eines Bundesligisten mal außen vor.)

Und jetzt?
Ich denke, unsere Mannschaft war ganz bestimmt nicht zu alt für den Aufstiegskampf, sondern halt einfach zu … schlecht und manche Spieler eben doch zu unerfahren. Aber auf jeden Fall sollte sie in der nächsten Saison nicht noch " jünger " werden!

Hier sind wir jetzt in der passenden Regalhöhe!

Ich hoffe doch, die meinen mit „Bundesliga“ die Dritte Bundesliga … :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ok ich hab’s verstanden.
An der Miesere ist der Bauer Doni der Köllnerder Rest der Ham Sippschaft und der Grissmaik schuld.
Jetzt passt das Wort Bauernopfer zum GG!

Ich laste ihm nicht unsere Altlasten an, sondern seine vielen inhaltlichen Fehler als Vorgesetzter und Verantwortlicher Sport.

Nein Championsleaugesieger :+1:

In der zweiten Schweizer Liga gut getroffen .. die Super League war dann doch eine Nummer zu groß für ihn.
Dritte Deutsche Liga könnte aber passen … und er ist 1Meter91 grooooooooooooooooooß :star_struck:

Jaja.…

:laughing:

Zudem stand der 1,91 m große Angreifer 97 Mal in der zweithöchsten Spielklasse der Eidgenossen auf dem Platz und erzielte dabei 33 Treffer für die Grasshoppers, den FC Winterthur und den FC Schaffhausen.

In der laufenden Saison kam der einmalige Nationalspieler des Kosovo für die 2. Mannschaft von GC auch sechs Mal in der viertklassigen 1. Liga Classic Gruppe 3 zum Einsatz und netzte acht Mal für sein Team ein.

Das ist einer Deiner Topspieler? Jedes 3. Spiel getroffen - in der 2. Schweizer Liga? Richtig erfolgreich nur in der vierten(!!!) Schweizer Liga?

Die 2. Schweizer Liga könnte der 3. Liga in D entsprechen, die 4. dann unserer Bayernliga.

Sorry, Mutiger - das wäre nach Deinem eigenen Maßstab auch das falsche Regal…
Und das typische Prinzip Hoffnung bei den Verpflichtungen - immer vorausgesetzt, es stimmt.

Also drei Zentimeter größer als Lake, dafür halb so breit…ach ja, und Linsbichler ist sogar 1,93.

Wenn ich diese Spielersuche bei uns schon wieder verfolge… :man_facepalming:

Für mich wirkt er optisch erst mal sehr schlaksig. Deshalb würde mich schon interessieren, ob er einer ist der ständig vorne bedient werden muss oder sich auch körperlich durchsetzen kann, was ich in der 3. Liga für wichtig erachte.

Wieso ist das einer MEINER Topspieler? :thinking
Ich warte auf Volland :innocent:

Na gut, dann spiel ich das Spiel halt mit …

44 scorer-Punkte in 97 Spielen in der 2. Schweizer Liga ist doch (vermutlich) gut. Einen deutschen Drittligaspieler mit dieser Quote würde doch jeder hier mit dem Schubkarren nach München holen.

Wenn ich z.B. sehe , wie begeistert man von diesem Zwickauer Baumann auf tm de ist … 26 scorer in 65 Spielen …
Weiß nicht, ich glaub , da wär mir der ’ Schweizer ’ lieber. Außerdem vertrau ich da auf die Expertise von Jaco. Der kennt ihn ja gut, ich nicht …

Ach ja, eine Spielersuche, basierend auf der Einschätzung des amtierenden Trainers, der den Spieler seit Jahren kennt, ist jetzt nicht unbedingt das Dümmste, finde ich.

Du schon?

Erinnert Dich das an was, worüber Du Dich oft amüsiert hattest? Nur mit anderem Trainernamen?

Weil Du Dich zumindest interessiert gezeigt hast - nachdem Du vor kurzem noch fünf Topspieler gefordert hattest…

Stimmt, hat ja bei Goden auch funktioniert…

Mir geht’s um Deine Widersprüchlichkeit, einerseits Topleute (gerade in Sturm) zu fordern, andererseits einen
Pendler zwischen zweiter und vierter Schweizer Liga für angemessen zu halten.

Nach wie vor sehe ich unsere absolute Baustelle im Sturm. Und hier zum x-ten Mal auf das Prinzip Hoffnung zu bauen, halte ich eben für gewagt…

1 „Gefällt mir“

Da bleibt aber fast nur der Baumann, der auf dem Markt ist, in unserer Preisklasse und wohl keine Hoffnung braucht. Der hat wenigstens in drei seiner letzten vier Drittligasaisons zweistellig getroffen und würde als langjähriger Stammspieler kommen. Alle anderen Namen die so im Gespräch sind, können womöglich stärker sein, ist aber auch die Gefahr größer, dass sie bei uns (auch) nicht funktionieren.

… wir brauchen Brasilianer keine Schweizer … zefix

2 „Gefällt mir“

Oder ihr verlagert eure Unterhaltung in den „Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24“-Thread.
Dann rührt sich da mehr… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

So ganz prinzipiell möchte ich erst einmal widersprechen. Wenn ein Stürmer bei einem klaren Absteiger 5 Tore & 7 Torvorlagen hat, ist das erst mal kein absolut schlechtes Zeugnis (im Falle von Zejnullahu). Ähnliche Geschichte wie bei Lake, der auch bei uns seinen Torriecher aufblitzen ließ. Die fragwürdig nach unten gehende Formkurve bei Lakenmacher ist zwar ein gutes Gegenargument, aber evtl. sowohl seinem Alter als auch dem generell maroden Zustand der Mannschaft in dieser Phase zu verdanken gewesen.

Klar wünsch ich mir auch jmd aus höheren Regalen. Aber sollte das aus finanziellen Gründen oder fehlender Perspektive, die man dem Spieler anbieten kann, nicht möglich sein, warum nicht?

PS: Hörts zum Träumen auf mit Volland. Der tut sich uns wenn dann erst in ein paar Jahren an und vermutlich auch nur wenn wir wieder 2. Liga spielen sollten. Und selbst dann weißt nicht, ob es ihn dann nicht doch abschreckt, was da bei uns an Verhandlungsgeschick so aufgefahren wird. Auch die Benders haben dann doch recht schnell entschieden, dass ein Kreisligakick dem Karriereausklang bei 1860 vorzuziehen ist.

Kein Mensch träumt aktuell von Volland … ist doch nur ein Witz

Ich hoffe, er macht es nicht wie Niederlechner … immer von 60 sprechen und dann einen langjährigen Vertrag bei einem BL unterschreiben … mit 32

Nun gut … Volland ist jünger… der kann noch Jahre in der BL spielen und dann mit 33 kommen

Die Widersprüchlichkeit konstruierst du!
Ich kenne wie du den Spieler nicht. Aufgrund seiner Vita waren meine Worte lediglich ‚Dritte Liga, das KÖNNTE passen‘

That s all

Mcmanus findet Baumann interessanter, ich den Schweizer, u.a da Baumann wohl in der Box eher nicht an Kopfbälle kommt und dieses Problem, das wir zweifellos haben, mit ihm nicht gelöst wird.
Natürlich Ansichtssache …

Deine Meinung dazu?

Wer Namen nennt , macht sich angreifbar. Wie du weißt, ist MIR das aber wurscht.

Ich hätte gerne den Albers vom Jahn. Für den würde ich auch richtig Geld ausgeben, da ich überzeugt davon bin, dass er in der 3. Liga 15 plus Tore macht.

Ob wir bei ihm auch bei einem guten Vertragsangebot Chancen hätten?
Auch das weiß ich nicht … außerdem hat er auch noch Vertrag und Ablöse können wir ja nicht zahlen.

Köllner? Goden? Hier versteigst dich aber …AUSGERECHNET Du :roll_eyes: … kräftig.

Aber wennst meinst … ich halte Jaco für den besseren Trainer mit der weitaus größeren Erfahrung. Deshalb denke ich, dass er auch Leistungen von Profis besser einordnen kann.

Ob das stimmt, weiß ich natürlich auch nicht.

Aber ich weiß eben auch gar nicht recht, auf was Du raus willst. Wenn der Trainer die neuen Spieler nicht aussucht, dann macht es Gorenzel. Ich dachte, wir sind uns hier überwiegend einig, dass er zu wenige interessante Spieler kennt. Steine … Bielefeld … und so .

Du nicht?

Natürlich wär s mir lieber, sie würden bei der Spielersuche Dich und mich fragen. Aber das machen sie ja auch nicht, oder?

Abschließend möchte ich noch auf den klugen Beitrag von Berger verweisen. Das alles gehört in den neuen Kaderthread :innocent:

Bei uns kann ausser dem Lannert eh keiner flanken. Da müssten wir erst mal den Großteil unserer Außenbahnspieler austauschen, bevor wir einen holen, der die Flanken dann auch verwerten könnte.

Die Ironie ist Dir aber nicht entgangen, oder?

Letzteres stimmt - aber was bei Köllner an der Quantität der Trainerstationen fehlte könnte beim Jackl deren Qualität sein.

Dann kannst Du in der Tat meine Postings nicht gelesen haben oder es ist Dir mein Mantra des dringenden (!) Bedarfs eines starken (!) Stürmers entgangen. Die bisherigen angedachten Transfers sind doch auf der gleichen Ebene wie jedes Jahr - bestenfalls. Und wieder sehe ich am Horizont mehrere mittelmäßige Verpflichtungen anstatt drei wirklich starker, wenn auch kostspieliger (die Du ja kurioserweise auch andauernd forderst)…

Diese mangelnde Beachtung des enormen Sachverstandes hier im Forum ist seit Jahren das Grundproblem bei Sechzig - noch vor HasI und Griss! :crazy_face: