Ich rede den keineswegs schön. Ich mag den persönlich auch nicht und ich finde, dass er sehr viele Fehler macht und zu Sechzig auch nicht passt. Auch Pfeifer macht eine unglückliche Figur. Die sind ja in Verbund.
Aber: die Diskussion geht immer so weit, dass man Gorenzel das Grundkonstrukt anlastet. Wenn man ihn entlässt passiert genau dass, das der nächste wieder daran aufgerieben wird. Weil man nicht an der eigentlichen Ursache arbeitet.
Das ist wie wenn du eine Lungenentzündung hast, du aber immer nur das Kopfweh beseitigen willst.
Da kennst du mich aber schlecht. Zum einen fand ich das unglücklich. Zum Anderen neige ich nicht zur Heldenstilisierung. Es war auch eher ein persönlicher Verteidigungsmodus, der dem TSV nicht hilft.
Sechzig benötigt eine komplett neue Geschäftsführung, da bin ich ja voll d´Accord. Eine die auf sachlicher Ebene arbeitet. Die erkennt, dass sie der Geschäftsführungs GmbH verpflichtet ist. Und die mit den Gesellschaftern nur dann redet und sich trifft, wenn auch beide da sind. Und keine Hotel-Treffen oder Balkon-Flirts.
Die Neuen müssen besser sein als die, die uns verlassen .
Jedes Jahr ein neuer Versuch.
Wie beinahe bei jedem Drittligaverein. Außerdem waren Boyamba, Verlaat, Vrenezi durchaus gute Verstärkungen , wie im Jahr davor Bär und Deichmann.
Lag halt vielleicht auch am Trainer
Welche Mannschaft soll denn nöchstes Jahr für uns antreten und die ‚Ziele‘ erreichen?
Da bleibst halt DU im Ungefähren!
Ich will halt nicht mit 5 U- 21 -Spieler plus Greilinger in der Anfangself spielen.
Damit wirst nicht mal immerhin Vierter, wie 2021 und 2022, sondern befindest dich im Abstiegskampf.
Aber keinesfalls die Topspieler, von denen Du sprichst! Alle drei sind gehobener Schnitt der 3. Liga, aber keinesfalls die Zweitligacracks, die Du immer wieder nennst.
Weshalb sollten denn fünf (!) wirklich gute Spieler zu Sechzig wechseln, wenn wir traditionell finanziell nicht gerade gut ausgestattet sind? Ein wirklich guter Stürmer ist unerläßlich, keine Frage. Aber woher sollen denn die anderen Cracks so kommen, die Du Dir wünschst?
Stimmt nicht. Wie soll ich denn konkret werden, wenn nicht einmal Gorenzel weiß, womit er planen kann? Wer bleibt, wer geht?
Und zum „Ungefähren“: Kannst Du Deine fünf Topspieler benenen? Und ich meine: realistische (!) Topspieler?
Was anderes wird uns aber u. U. gar nicht übrigbleiben. Und ich persönlich sehe lieber einer solchen Mannschaft zu als einer Auswahl ausgemusteter Drittligaprofis mit eventueller Zweitligavergangenheit von zehn bis zwanzig Spielen.
Was Du schreibst, wäre wünschenswert, wird aber nicht passieren. Einen starken Stürmer, einen erfahrenen Mittelfeldspieler (hier könnten aber auch Rieder-Wörl-Vrenezi das Gerüst stellen) und einen schnellen und kopfballstarken Abwehrmann (wenn möglich, aber offenbar bei uns seit Jahren ein Problem) → das muss eben reichen, und könnte es auch…
Achso - wenn die Guardiola-Klopp-Ancelotti-Connection der 3. / 4. Liga das so sieht, dann stimme ich Dir natürlich sicherheitshalber vollumfänglich zu…
Den btauchst Du als Sündenbock. GG hat wshrscheinlich ein geringes Gehalt, bekommt aber das höchste Schmerzensgeld, weil er wahrscheinlich den Kopf hinhält für alles was im Hintergrund von anderen rumgepfuscht wird und man nie erfährt, außer wenn MK seinen Buddy Toni gebauchpinselt hat.
GG denke ich, ist der Hr. Sittich von Sechzig, ein Resposablist in bester Polt‘scher Tradition:
Highlights:
„Pekuniäre Diarrhö ohnegleichen“
„International experiencten Watschnmann“
„Herr Sittich, sie haben doch als Kind schon Prügel bezogen für Dinge, die Sie nicht verursacht haben.“
„ Hallo Mats und Max, Günther is calling.
Ihr wisst schon von den Löwen, da in Giasing.
Hättet Ihr nomma Bock auf Liga 3, so im Wint….äh 3.Frühling Eurer Karriere?
Geld spielt für Euch ja eh keine Rolle mehr, dass würde sehr gut zu uns passen. Denn wir haben eh nix.
Bieten können wir aber Ruhm und Ehre, falls Ihr uns in die 2.Liga treten könnt.
Außerdem können wir mit einem Umfeld glänzen, was es locker mit diesem anderen Kasperlverein 500m weiter drüber aufnehmen kann. Nur halt ohne Kohle. Und ohne Titel. Und 2 Ligen tiefer.
Ach ja, der Mats kann dann auch öfter zu Kati und seinem Junior. Oder nach Dubai! Da haben wir mega Connections!!
Und fürn Max können wir gerne ein Platz in der Spielbank Bad Wiessee freihalten inkl. Taxi-Shuttle.
Das ist doch unbezahlbar.
Also, was hält Euch noch auf?“
Auch alle anderen Trainer setzen zu 80 - 90 % auf erfahrene Spieler … nirgends tummeln sich in der 2. oder 3. Liga in der Stammelf der Vereine U-23-Spieler. Und komm mir jetzt nicht mit den 2. Mannschaften von Bundesligisten
Ach, weil du es bist, da setz ich sogar noch einen drauf:
Sollten wir gar kein Geld haben, dann setz ich beim Mittelstürmer sogar noch lieber auf den alten und billigen Haudegen Ziereis als auf den Jugendspieler Ouro-Tagba.
Hypothetisch natürlich nur … wir werden Geld für Neuverpflichtungen haben …
So abschließend (damit nicht wieder jemand die Umbenennung in den Mutiger-Radi-Fred fordert ):
Fakt ist am Ende des Tages…
wir brauchen einen erfahrenen starken, von mir aus auch teuren Stürmer - wurscht wie alt (also weder Zier noch der kürzlich von Dir noch so geschätzte Ouro)
wir brauchen in allen Mannschaftsteilen einen Stabilitätsanker (also würde eigentlich Verlaat schon mal ausfallen )
wer waren insgesamt(!) die stärksten Spieler in den Partien seit Jackl? Wohl Lang, Morgalla und Wörl (Boyamba mal außen vor wegen zu extremem Abbau), also lauter sehr junge
wer glaubt an rechtzeitig verfügbare(!) große(!) Mittel für Spielereinkäufe? Der @MutigerLowe…
Lang spielte sehr zurückhaltend, hat deshalb wenig Fehler gemacht. Verlaat haut sich in gefühlt drei Mal so viele Aktionen rein, mit viel Risiko. Da passieren halt auch mal Fehler. Dem guten Verlaat leider auch sehr grobe Schnitzer, was ich auch kritisiere. Deswegen war aber Lang in der Gesamtschau noch lange nicht der bessere Verteidiger.
Wörl? Ist in den Spielen vor zwei und drei Wochen (?) in den zweiten Halbzeiten völlig untergetaucht. Normal für einen 18-jährigen. Aber deshalb gehörte er in diesen Spielen sicher nicht zu unseren Stärksten.
Morgalla? Na, der musste in den letzten Wochen hier ja viel Kritik von allen einstecken wegen seiner spielerischen Defizite. Und dass er halt kein AV sei …
Deine Bemerkung zu Ouro-Tagba zeigt aber das Missverständnis schön auf.
Ich schätze ihn, Wörl, Morgalla als sehr große Talente ein, aber noch lange nicht als Drittligaspitzenspieler. Und das ist eben der große Unterschied.
Aber hiermit hast natürlich recht:
So abschließend (damit nicht wieder jemand die Umbenennung in den Mutiger-Radi-Fred fordert ):
Sollte sich das bewahrheiten (@Löwensimeon), bedeutet das nur, dass das Gewurschtel (Kauf von Spielern noch schwächerer Mannschaften in der Hoffnung, bei uns würden sie durchstarten) weitergeht. Passt zu dem Gerücht über den „Torjäger“ aus der Schweiz… @MutigerLowe : Schau, genau das meinte ich - same procedure…dann lieber mit unserem Nachwuchs, mehr Wundertüte sind die auch nicht…