Spielplan 2024/2025

Ich erstelle mal einen neuen Thread für die Spielzeit 24/25 da die ersten Termin auf der Offiziellen genannt wurden:

Rahmentermine für 2024/25 fix: 3. Liga startet am 2. August

Start der Drittliga-Saison: 2. – 4. August
Letzter Drittliga-Spieltag 2024: 20. – 22. Dezember
Erster Drittliga-Spieltag 2025: 17. – 19. Januar
Letzter Drittliga-Spieltag: 17. Mai
Relegation: 22. – 27. Mai

  • Samstag, 22. Juni 2024, 10.30 Uhr, Trainingsauftakt
  • Samstag, 22. Juni 2024, Nachmittag/Abend, Besuche der Profis bei den Fanclubs
  • Samstag, 29. Juni 2024, 14 Uhr: SV Sulzemoos - TSV 1860 München
  • Sonntag, 30. Juni 2024 - Sonntag 7. Juli 2024: Trainingslager in Windischgarsten
  • Sonntag, 14. Juli 2024, 16 Uhr: SV Schalding-Heining - TSV 1860 München
  • Sonntag, 21. Juli 2024: Fanfest an der Grünwalder Straße

Quelle: TSV1860.de

1 „Gefällt mir“

29.06.24 Gründungsfest der Löwen aus Lichtenau - falls jemand aus der Gegend kommt und Zeit hat.
Würden sich sicher über Löwengäste freuen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht so einfach ist, ein Dorf oder gar andere Löwen zu so einem Fest zu bewegen.

81 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Testspiele 2024/2025

der Spielplan kommt Mitte Juli, also erst knapp 3 Wochen vor dem ersten Spiel.
Immer wieder blöd diese späten Ansetzungen

1 „Gefällt mir“

Spielplan kommt am 10./11.07. ich hoffe das die ersten Spiele auch genau terminiert
werden damit man mal etwas vorplanen kann. Da wir letzte Saison mit einem Heimspiel
begonnen haben könnte es diesmal Auswärtsspiel sein.
Ich hoffe übrigens nicht wie manche auf einen Start in Aachen, da gibt es am

  1. Spieltag unkompliziertere Gegner……

Da ich grad v. der Ostsee komme würd ich ungern in Rostock starten, daher Sandhausen oder Grossaspach.

Großaspach? Dritte Liga? Ich glaube da bist du vier Jahre zu spät dran.

VFB Ii spielt seine Heimspiele in Grossaspach

1 „Gefällt mir“

Kann man die Threads Spielplan und Testspiele nicht trennen? Das hat doch jahrelang bestens funktioniert. Warum wird das plötzlich zusammengeschmissen?

Okay vielen Dank für die Info!

das man für den Spielplan der 3. Liga erst
auf Liga 1 + 2 warten muss sehe ich ja noch
ein. Aber warum zur Hölle braucht man so
lange um den Bundesligaspielplan zu erstellen ?
In den meisten europàischen Ligen geht das
viel schneller.
Jetzt kommt der Rahmenspielplan für uns
am 11.07. und 1 Woche spáter wissen wir
dann das wir Anfang August nach Rostock (?)
müssen.
Eine Frechheit aber warum sollte in unserem
Land auch mal irgendwas gut funktionieren :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Es dauert aber halt schon ein bissl bis die Spielpläne auch mit der UEFA und FIFA abgestimmt sind. Und dazu dann noch mit anderen Großveranstaltungen wo Sicherheits- und Einsatzkräfte gebunden sein können.

Naja, Liga 1 und 2 fangen glaub 3! Wochen später an. Aber unsere Liga wird 1 Woche später terminiert. Scheiss DFB und DFL!

Ich wünsch mir zum Auftakt ein Heimspiel gegen Wiesbaden damit Greili anständig und vor allem angemessen verabschiedet werden kann.

3 „Gefällt mir“

die anderen Veranstaltungen die zu berücksichtigen sind sind aber bereits seit
Monaten bei der DFL hinterlegt. Seit 27.05. ist bekannt wer in der Bundesliga spielt und man
braucht 5-6 Wochen um einen Spielplan aufzustellen ? Und das wo die KI vieles schnell
erstellen kann ? Polen hatte 4 Tage nach dem letzten Spieltag bereits den Plan für
die neue Saison

3 „Gefällt mir“

Wir sind aber ned Polen. Wir haben keinen EU subventionierten Digitalausbau. In D wird noch mit Fax gearbeitet. Weiß ma doch spätestens seit Corona. Selber schuld wenn man unsere Faxnummer aus der Satzung streichen. Muss ma halt warten bis aus Frankfurt die Breigftaube kommt. Wenns ned am FRA Port nem Flieger von nem Minister in die Quere kommt, der grad privat mit nem Regierungsjet rum düst.
Außerdem sind wir in Deutschland da geht das ned so einfach. Da muss erst jedes tangierte Amt, Polizeidienststelle, Brandschutzbehörde Verein Verband usw sein Senf dazu geben und den Servus drunterhaun. Sonst geht da gar nix.
Wo komm ma da hin, wenn jeder meint einfach Fußball spielen zu wollen wanns ihm grad passt.

Du bist ja bloß a Fan! Wenn da des ned passt schaust halt Kreisklasse oder Pay-TV :joy:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

kommt er morgen ?

1 „Gefällt mir“

1860 startet mit Eröffnungsspiel gegen Saarbrücken am Freitag 19:00 Uhr

  1. 1860 - Saarbrücken
  2. VFB II - 1860
  3. 1860 - V. Köln
  4. ⁠Ingolstadt - 1860
  5. ⁠1860 - Dresden
  6. ⁠Bielefeld - 1860
  7. ⁠1860 - H96 II
  8. ⁠BVB II - 1860
  9. ⁠1860 - Wehen
  10. ⁠UHG - 1860
  11. ⁠1860 - Osnabrück
  12. ⁠Cottbus - 1860
  13. ⁠Sandhausen - 1860
  14. ⁠1860 - Mannheim
  15. ⁠Aachen - 1860
  16. ⁠1860 - Rostock
  17. ⁠Essen - 1860
  18. ⁠1860 - Verl
  19. ⁠Aue - 1860
4 „Gefällt mir“