War Fussballer, immer im Sturm und da erfolgreich. Ging 1967 von einem A-Klassenverein rechts des Rheines zu einem Proficlub links des Rheines - Luftlinie ca. 10 km - in der damals zweithöchsten Liga des Deutschen Fussballes
War dort zwei Jahre und erzielte in 67 Pflichtspielen 32 Tore. Ging danach zu meinem Heimatclub zurück. Zur aktiven Zeit war Klaus „Schlappi“ Schlappner sowohl mein Mitspieler als auch mein Trainer. International habe ich nicht gespielt.
5 Hinweise
Dom
CAT
Petar Radenkovic
Atomkraftwerk
Hagen
Viel Spass beim Raten, denke dank Tante Google ist es lösbar
Kann aber bei Bedarf noch den ein oder anderen Hinweis geben.
hm… schwierig…
Wenn Atomkraftwerk und Dom, dann könnte Biblis und Worms als Vereinsstationen gemeint sein.
Worms war damals ja in der Regionalliga Südwest.
Der Hinweis auf Radi könnte (sic!) evtl. auf die Nationalität hinweisen?
CAT hat einen Sitz in Worms.
Somit dürfte Worms sicher sein.
„Slavko Svinjarevic“ wäre ein Serbe, der dort spielte. Aber der hat mit Klaus Schlappner nix am Hut?
Mit dem Hinweis „Hagen“ kann ich gar nix anfangen…
Sehr schön, dass Du die Lösung erstmal für Dich behältst.
Dein letzter Satz, die hatten Beide mit dem Gesuchten direkt keine Berührung sind aber mit der linksreinischen Stadt oder/und Verein auf jeden Fall verbunden.
Jess! Du hast er rausgefunden und bekommst 100 Punkte.
Der Rainer Jung war beim FV Biblis ein Goalgetter par exelence. Er machte in der Saison meist so um die 40-50 Buden. Wormatia Worms wurde aufmerksam und holte ihn. Er wurde Profi und spielte 2 Jahre, hatte eine hoffnungsvolle Karriere vor sich, aber ein Knorpelschaden und Kreuzbandriss machten alles zu Nichte.
Erklärung zu Hinweisen
Dom
Gibt es in Worms, aber auch in Biblis (Dom des Riedes)
Atomkraftwerk
Biblis, logisch
Petar Radenkovic der Radi
Spielte in Worms bis zu seinem Wechsel zu den Löwen
Klaus Schlappner „Schlappi“
Spielte und trainierte den FV 1919 Biblis zu Zeiten R. Jung
Hagen
Figur der Nibelungen - am Rhein zu Worms steht ein Denkmal, wie er den Nibelungenschatz im Rhein versenkt. Worms ist nicht nur Lutherstadt sondern auch Nibelungenstadt
CAT
Caterpillar. Wormatia Worms war der allererste Proficlub im Deutschen Fussball mit Trikotwerbung, noch vor Jägermeister Braunschweig. Der DFB verbot aber umgehend die CAT Werbung.
Hier das Beweisphoto. Rainer Jung übrigens der Vierte von links.