Spocht...Wer bin ich?

Jawoll…du hast recht, glaub ich zumindest.

Remo hat bei Luzern als profi gekickt und ist da jetzt Sportdirektor

1 „Gefällt mir“

Lange Haare, Pferdeschwanz vielleicht?

Haarband…

Denke schon dass es um Meyer geht.

Kann mich bloss einfach nicht an ihn in der 05/06 Saison im Kader erinnern. In der GWS Saison 04/05 schon. Aber das ist wohl meine mangelnde Erinnerung. Offiziell aufgeführt wird er in 05/06.

PS Du hast die Haare schön! :-))

Remo Meyer
Jupp, oder? Er war von 2002 - 2006 bei uns, lange Haare

Jiayi Shao???

Jaaa genau, sein Stirnband, das isses.
Muss eigentlich der Remo sein. Ex Spieler die iwann Sprtdirektor waren gabs ja ned viel.
Peter Nowak, Flo Hinterberger, Marcel Schäfer, Rudi Völler…und eben der Remo.
Oder gibts noch mehr?

Der Gesuchte war von 2002-2006 bei uns.

Der Remo und seine Haarpracht…sind’s…

Danke! An DEN hab ich überhaupt nicht mehr gedacht!

@Perlach_Loewe: Ivica Grlic ist SD beim MSV

1 „Gefällt mir“

ohhhh ja stimmt, den Grlic hab ich glatt vergessen, den fand ich cool.

Coole Sache mit dem „Spocht“, ich hatte da auch drei vier Fragen im Kopf.
Hab die dann aber selbst anhand von Google getestet und festgestellt, dass sie zu einfach waren.
In Zeiten von Google ist sowas in der Tat extrem schwierig. Mal schaun, vielleicht fällt mir noch was „Schweres“ ein.

So Sachen wie „er hat sein erstes Tor gegen XY geschossen“…oder „sie war drei mal weltmeisterin“, des kannst alles knicken, da lacht Google drüber.

Von mir war das Eingangsrätsel nur ein Testlauf, mit Google recht locker zu machen…

…aber beim nächsten wird es härter, noch härter…

Aber kein Fussball nicht…Spocht hat sehr weite Sportfelder…

In Zeiten von Google ist das aber auch interessanter. Früher hattest den Gesuchten einfach nicht gekannt und damit war das Rätsel zu Ende. Man kam ja nicht so einfach an weitere Infos.

Finde ich nicht, hab das oft gemacht. Es gab ja Lexika, Sportbücher, Bibliotheken, Leute die etwas wussten (Vorläufer von Telefonjoker).
Haben solche Rätsel übrigens per Brief* gemacht, immer mit weiterführenden Hinweisen, wenn es stockte.

War immer eine Gaudi…lang ist’s her…vor www.

*Auch Schach per Post…je Zug eine Postkarte…

Dafür wäre mir aber der (zeitliche) Aufwand zu groß.
Mal ein bissl googlen und suchen ok, aber daß ich da jetzt in eine Bibliothek gehen würde… Find mal auf dem flachen Land eine Bibliothek, wo man sowas nachforschen könnte… ;) Wäre ein gutes Rätsel :DD

Ich bin in einem Kuhkaff gross geworden, sogar dort gab es eine gute Bibliothek…die vom Herrn Pfarrer :slight_smile:

Aber man hatte auch mehr Zeit als heute…man liess sich mehr Zeit…vieles musste nicht sofort erledigt werden…Rätsel auch nicht

Wer bin ich?

  • Ein echtes Löweneigengewächs
  • Schoß sogar mal 3 Tore in einem Spiel
  • In jungen Jahren verkauft
  • Traf später gegen seinen Ex-Verein (also die Löwen)
  • Hat eine zweistellige Anzahl an 1.Bundesligasaisons
  • Trainierte unter Udo Lattek
  • Hat eine Gemeinsamkeit mit Max Merkel

Ich hätte auf Martin Spanring getippt aber was der mit Max Merkel gemeinsam hätte fällt mir nichts ein

2 „Gefällt mir“

Respekt. Stimmt :+1:

Spanring wuchs in Putzbrunn bei München auf. Merkel verbrachte seinen Lebensabend in Putzbrunn.

Eben, deshalb probier ich’s trotz Brother Google auch mal

.

Ich bin ein bekannter Sportler. Die Liste meiner Erfolge ist ebenso lang wie die meiner Lieblingsdrogen. Von weich bis hart, die Nr.1 aber: Wodka

Wer bin ich?

Also bis auf bekannter Sportler triffts auf mich zu. Ansonsten Tiger Woods. Ganz ohne google

2 „Gefällt mir“