Dann ist Seeler der Legionär? Ich sage nur Celtic!
Hüstel, hüstel
Warum hiess Uwe Seeler " uns Uwe"? Der war trotz grosser finanzieller Angebote aus dem Ausland immer seinem HSV treu.
Der andere war ein Legionär, spielte bei Alemannia Aachen (der Club wurde ja schon von Dir geraten)
Alla hopp
Der seeler hab ich auch gedacht, aber dann hab ich gegoogled. Der war normal kurz wo anders
Hat sich 1978 für ein Spiel bei Cork Celtic anwerben lassen (2:6 gg. Shamrock Rovers, beide Tore für Celtic geschossen)
Dann müsste Einer fehlen, der zum damaligem Zeitpunkt 31 Jahre alt war.
Ja und nein, der war im Alter von 42, schon 6 Jahre Fussballrentner, von Addidas zu nem Spiel bei Cork Celtic eingeladen. Er wurde reingelegt, es war ein Meisterschaftsspiel der Irischen Liga.
Von daher ist „uns Uwe“ kein Legionär.
Den aus Aachen müsst ihr rausfinden, dann wird’s einfach…
Herbert Krisp?
Ja okay. Uwe seeler war heute früh schon mein gedanke. Hab danach entnervt aufgegeben
Falscher Weg, Seeler habt ihr, wie alt war er 1966? Dann den anderen von der Alemannia, den Legionär, zusammen 60 (nicht 66) Jahre. *geändert auf Hinweis @el_che63
@Revierloewe hat’s ja schon herauskristallisiert.
Sooo viele Spiele sind es 66 ja nicht…es geht um eines mit besonderer Note.
Jetzt sag ich nix mehr
Edit: logisch ein Spiel der Deutschen
Bitte nicht die Nerven verlieren, ist doch nur ein Ratespiel
ja was jetzt, erst 60 jetzt 66 Jahre …
Shit, jetzt habt Ihr mich aus dem Konzept gebracht.
60 Jahre zusammen…hab’s oben geändert…sorry
Hab mich auf nen guten weg gefunden und dann stand beim seeler noch cork celtic
Also Seeler *5.11.1936, d.h. zum damaligem Zeitpunkt 29 Jahre alt.
Fehlt jetzt ein 31jähriger Alemanne …
Macht doch nix, @bluelady hat ja Uwe Seeler schon rausgefunden.
Jetzt den anderen, dann kombinieren und schon ist’s gelöst.
Ja gebe zu, ist schwierig. Aber wir sind auf einem guten Weg
Ja, aber den brauchst Du nicht, wenn Du mal in die Historie der Deutschen WM-Spiele 66 schaust.
Dann fällt Dir der gesuchte Alemanne sofort ins Auge.
Aber: die Lösung ist ja nicht der Name der Beiden…
Der Aachener bleibt mir immer noch verborgen, aber ich denke es handelt sich um die „Schlägereien“:
WM, 1966 in England, Viertelfinale in Sheffield
Deutschland - Uruguay 4-0
Lösung stimmt, die 3 Eingangsfragen beantwortet. Bravo!
„Schlägereien“ waren es nicht. Hab das Spiel übrigens gesehen.
Horacio Troche (Uruquay) bekam wegen harten Einsteigens Rot. Bevor er vom Platz ging, gab er im Vorbeigehen Uwe Seeler eine Backpfeife.
Edit: das mit Troche war eine kleine Finte, er spielte erst ab 1967 für die Alemannia.
Ähem, war es zu schwer?
Grossartig, Sauber, danke! Gänsehaut auch heute noch.,.
Übrigens ohrfeigt Troche Seeler bei 5:09 Minuten
Auf die WM 1966 hab ich einen absolut verklärten Blick, da es meine erste bewusst erlebte WM war.
Ich weiß zwar noch alle Gegner und Ergebnisse auswendig und kann viele Spieler und Torschützen aufzählen, aber was bei den Spielen geschehen ist, bleibt im Dunklen. Deshalb erinnerte ich mich der Vorfälle während des Uruguay-Spiels erst vage nach euren Postings.
Erinnern kann ich mich natürlich an das Phantom-Tor in Wembley und den Blick des russischen/sowjetischen Linienrichters, als er das Tor als regulär anzeigte.
Auch die Schlagzeile der BamS, die ich regelmäßig am Kiosk am Eck kaufen musste, ist in mein Hirn eingebrannt: „Empfangt sie wie einen Weltmeister!“
Und dass Uwe Seeler nie den Verein wechselte, ist mir im Gedächtnis geblieben. Das mit Celtic hab ich überhaupt nicht mitbekommen!