Nein, sind wir nicht mehr.
Dann halt hier.
Es ist ja wohl keine Grimmsche Märchengeschichte, dass wir werbetechnisch etwas höher einzustufen sind, als Viktoria Köln oder Sandhausen. Ob du überzeugt bist, dass wir ein Mehrfaches bekommen, ist dabei nicht relevant. Bzw. wahrscheinlich sogar markttypisch. Wichtig ist ja trotzdem was hinten raus kommt.
Das Ärmelsponsoring war eine temporäre Sache mit der Münchner Tafel. ( Image Werbung)
Das Namenssponsoring für das NLZ geht zu 100% an die KGaA. Der e.V wurde mit einem öffentlichkeitswirksamen Scheck abgespeist, wovon die zuständigen im NLZ eine Stunde davor Bescheid bekamen. Aber wie wir wissen bezahlt die KGaA ja eh nur marginal für die U19 und U21. Da wundert das auch nicht besonders. Und tatsächlich wissen wir nicht mal, ob da überhaupt frisches Geld geflossen ist, oder ob der öffentliche Scheck das ausgeglichen hat.
Wie geschrieben. Die Bayrische zahlt sicher nicht schlecht. Bekommt aber auch die entsprechende Gegenleistung. Besondere Dankbarkeit erscheint mir übertrieben und nicht angebracht. Besonders auch bei dem Verhalten der Protagonisten in 2024.