SpVgg Greuther Fürth gg 1860 München

Ich fand das Spiel ebenso wie das Spiel gegen den KSC schlechter als die vorigen Spiele. Der Trainerwechsel hat bisher nichts gebracht …

Aber Du hast vollkommen Recht! Es ist nicht in Ordnung, jetzt auf die Spieler einzudreschen. Wenn man die Abgänge und die Zugänge zur Sommerpause betrachtet, sehe ich personell alles andere als eine Verstärkung. Spielerisch hat sich die Mannschaft trotzdem verbessert. Okotie in der Form von vor einem Jahr hätte sicher den einen oder anderen Punkt gebracht. Das alleine ist der Unterschied zum letzten Jahr.

Man sollte von Seiten der Zuschauer die Leute adressieren, die hier alles in den Sand setzen. Ich würde die Verantwortlichen im Kreis Präsidium, Geschäftsführer und Investor suchen. Wieviel Spielraum der Poschner wirklich hatte, oder ob er nur (notgedrungen) heisse Luft angpriesen hat, weden wir wohl nie erfahren. Ich tendiere aber dazu, dass ihm die Hände gebunden waren, ebenso wie Necat im Grunde genommen gar keine Basis ha, um vernünftig zu arbeiten.

Ob es da hilft, wenn sich Magath wieder in Stellung bringt, will ich nicht kommentieren …

Es stellt sich die Frage, ob unsere Funktionäre Löwen sind, ob unser Investor ein Löwe ist, ob unsere GF Löwen sind … dass wohl TF eher Löwe ist als BM, das ist nur eine Einschätzung meinerseits und vollkommen subjektiv.

Zurzeit braut sich wieder was zusammen und der Torwart-Trainer tut einiges dazu, dieses mal gibt es keine Spanier im Team die das Mannschaftsgefüge kaputt machen, wie es auch an der Reaktion von Vollmann sehen könnte, sind einige Spieler unzufrieden mit der Einstellung mancher Spieler und der Grund wieso sie aufgestellt werden, unter TF wurden Spieler eingesetzt die „Löwe durch und durch sind“ dieses hat die Leistungsbewertung im Training wohl ersetzt und so spielen nur Spieler die auch in der Löwe-Bettwäsche schlafen, dies hat wohl einen Vollmann und andere Mitspieler sehr getroffen und es gibt wohl Zwei Gruppen bei uns, unter TF hatte wohl keiner die Eier es öffentlich zu sagen, da man letztes Jahr einen gemeinsamen Feind hatte ^^

Es ist jetzt sehr hart geschrieben, aber dieser Haufen ist kein Team und war wohl noch nie Team, man will selbst nicht das ruder rumreißen und hat es auch unter TF nicht geschafft, weil viele Spieler wohl gehofft haben ohne TF neue Chancen zu bekommen oder mit einem Abstieg aus dem Vertrag zu kommen.

50 % unsere Spieler haben nur einen Vertrag mit 2016 und man sieht es Ihnen auch an, die sitzen Ihren Vertrag einfach aus. Eigentlich müsste Adlung/Oktie jetzt herkommen und Ihren Vertrag auch für die 3.Liga Verlängern um ein Zeichen zu setzen.

Das einzige was Sicher ist in dieser Saison nach 12 Spieltagen, wir Fans sind genau so zerstritten wie die Mannschaft und so kann man nur absteigen, egal ob es um das Stadion geht oder um „wären wir letztes Jahr abgestiegen“ „TF war der beste Trainer“ usw…

Wir leben es eigentlich vor und so spielt auch die Mannschaft, seit Jahren wird nicht an einem Strang gezogen.

Dass es keine Mannschaft ist ist schon irgendwo offensichtlich. Man hat ja auch von einigen TF Lieblingen über die Dauer immer wieder Parteinahme für ihn vernehmen können. Wenn das so ist dann hat die Nicht-Mannschaft das Haten doch verdient. Haben die ohnehin geduldigen Fans mal endlich den richtigen Riecher bewiesen.

Freu mich schon jetzt auf den Kommentar der TF Sympathisanten hierzu.

Auch wär ich mal sehr dankbar zu erfahren, welcher denn der richtige Strang ist, an dem ich als Fan ab sofort ziehen soll.

Rechtzeitig vor der kommenden MV sind also wieder mal die Fans schuld an der Gesamt-Misere. So ein Unsinn. Wer versucht denn Dich zu manipulieren?!

Die Fans sind sich doch völlig einig: Sie wollen den Erfolg der Profis. Ob im GWS, im OS, in der AA oder einem neuen Stadion ist dabei gar nicht so super wichtig. Ist der Erfolg allerdings so gar nicht gegeben, wird natürlich fast Alles in Frage gestellt. Wie in einer Ehe.

Das Problem ist und bleiben seit dem unangenehmen KHW die Führungspersonen. Sie haben kein Händchen für ein ihnen fremdes Geschäft, sie kommunizieren nicht mit den Fans, aber streiten und intrigieren ständig untereinander in planloser Wichtigkeit.

Die Mitglieder haben auf der MV am 15.11. erneut die Möglichkeit, wenigstens ein bisschen positiv zu verändern. Und werden diese wieder „manipuliert“ nicht nutzen.

Ganz einfach: Schnauze halten, Trikot, Handtuch und sonstigen Löwen-Klimbim kaufen, die ganze Republik bereisen und supporten, supporten, supporten. Noch Fragen? Ironie aus.

Die Gehälter in Liga 3 halbieren sich mal eben. Du kannst keinem Spieler einen Vertrag für die 3. Liga anbieten, weil Du das gar nicht bezahlen kannst, außer Du bist RB Leipzig oder hast einen Scheich als Investor. Halt, Moment mal.
Dynamo Dresden kalkuliert angeblich mit einem Spieleretat von an die 4 Mio. (bei einem Gesamtetat von etwas 12 Mio. Euro) und dürfte damit Ligaspitze sein. Da kannst Du Dir ja selber ausrechnen was man einem Spitzenspieler anbieten kann. Zum Vergleich, der Spieleretat soll unter Gerhard Poschner > 10 Mio. Euro gewesen sein. Wir können einem Führungspieler in der 2. Liga momentan leider gar kein seriöses Angebot unterbreiten, weil momentan noch gar nicht feststeht wie die KGaA eine 3. Liga Saison finanzieren wird. Wir müssten momentan jedem Spieler annähernd das selbe Gehalt zahlen wie in Liga 2 und das ist einfach nicht drin (außer vielleicht bei einem Nachwuchsspieler).

Du könntest diesem Spieler aber auch eine Klausel reinschreiben bei Abstieg darf er für 500k gehen oder was weiß ich… man brauch halt ein Zeichen, eigentlich unterschreiben viele Spieler in so einer schwierigen Situation einen Vertrag, sind zwar eigentlich so Spieler wie Schindler aber er hat ja schon vor der Saison unterschrieben…

Ich schreib nicht das die Fans schuld sind, ich sag nur wir sind selbst ein zerstritten Haufen und das schon seit Jahren…

Servus Helli!

Danke Dir! Wenigstens einer, der mich vermisst hat ;-)

Keine Sorge, ich bleib den Löwen treu. Irgendwann muss es ja auch mal wieder besser werden. Die Frage ist halt nur wann…

… aber du hast völlig Recht.

Und warum bitteschön? Ich könnte das genaue Gegenteil schreiben… und könnte es genauso wenig belegen. Der nach wie vor recht zusammengewürfelte Haufen war von außen betrachtet unter Fröhling eingeschworener als die letzten Jahre zuvor. Nicht erst seit Poschner scheinen Charakter und Teamfähigkeit eine völlig untergeordnete Rolle gespielt zu haben. Fröhling habe ich es dann hoch angerechnet, dass er jeden aussortiert hat, bei dem es gerade in diesen Bereichen gemangelt hat. Dass da einige Spieler dann unzufrieden sind und nach ein paar Spielen mal über den Trainer schimpfen: geschenkt. Das zeigt für mich nur, dass man die Richtigen aussortiert hat.

Was sich unter Möhlmann ändert, kann ich nicht sagen. Er sollte wissen, worauf es in der 2. Liga ankommt. Das wussten der verrückte Holländer, der Lehrgangs-Einser-Schüler und auch Fröhling sicher nicht ganz so gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn er die harte Linie weiterfährt. Wer nicht mitzieht, sitzt auf der Bank oder wird aus dem Kader gestrichen. Von Adlung oder Okotie, der sich ja letztes Jahr noch zu vielem höherem berufen sah, aktuell die Unterschrift unter einen neuen Vertrag gültig für die 3. Liga zu fordern, ist ja vollkommener Unfug. Und was soll es für ein Zeichen sein und für wen? Wenn selbst die vermeintlichen Leistungsträger doch nicht in der Lage sind, auf dem Platz ein Zeichen zu setzen. Als Neudecker, Vollmann oder Wittek würde es mich aktuell überhaupt nicht kratzen, wenn solche Spieler verlängern.

Am Ende kannst doch - wenn Du gegen den Abstieg bist - nur hoffen, der Möhlmann mogelt uns irgendwie durch. Falls das gelingt, könnte man die letzten Stinker aussortieren und noch mehr auf die Jugend setzen. Wenn dann die Einstellung stimmt, mir soll es recht sein.

Die Einstellung stimmt wohl bei unser Jugend nicht, wenn man hier die Aufstellung von Mainz hernimmt, ein Wolf, Volllmann und Wittek aus der 11 streichen, hat es nochmal untermautert, die Jugendspieler nutzen uns nur als sehr schnelles Sprungbrett zu einem anderen Verein, man hat gemerkt bei uns kommt man sehr schnell zu einem Profi einsatz, macht man paar gute Spieler sind alle Scouts aus der ersten Liga im Stadion.

Wir werden wohl ein Wolf vielleicht gar nicht mehr im Löwen Trikot sehen, wenn er nicht verlängert, wenn Möhlmann da richtig durchgreift.

Du schreibst unter TF hatten wir einen eingeschworenen haufen, den hab ich nie gesehen, da jubelt Wolf nach jedem Tor sich selbst, ein Vitus feiert sich selbst nach jeder Parade, da kam keiner her und klatscht ihm auf den Hinterkopf und sagt geil gemacht, sowie Ortega in Mainz bei Kagelmacher.

Wenn man das Pokalspiel betrachtet, hat man einen komplett anderen Eindruck.

Man kann von außen her wohl doch nicht so richtig einschätzen, woran es liegt, auch wenn man sich noch so sicher ist. Ich hoffe, Möhlmann gelingt das ‚von innen‘ besser.