SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München Sonntag, 20.10.24 um 19.30 Uhr t

Wieso stehen wir bei gegnerischen Standards eigentlich mit 11 Mann im Strafraum? (Beim 2:2?) - wir schenken die zweiten Bälle her.

Also ich bin mir unschlüssig ob ich mit dem Punkt zufrieden sein soll oder nicht.
Bis zum 1:0 , das wir aus dem Nichts erzielt haben, war das absolut enttäuschend.
Dann Verlaat mit zwei groben Schnitzern (aber war das ein Elfmeter)?
Ich erkenne immer noch keine Handschrift des Trainers.
Eigentlich kann man so mit einem Punkt zufrieden sein….

Man kann ja von Schubert halten was man will. Wenn ich den aber schon bringe, dann muss ich doch versuchen ihn hoch anzuspielen. Stattdessen kamen nur noch Schüsse aus der 2. Reihe.
Die Auswechslung von Kozuki konnte ich nicht verstehen.
2:2 war m.E. gerecht

3 „Gefällt mir“

Komische Situation. Ich werde dieses Jahr weder mit der Mannschaft noch mit dem Coach richtig warm. Einige Leute regen mich sogar richtig auf, dieses Gefühl hatte ich so noch nie.

2 „Gefällt mir“

Was ist geschehen?

Aus dem Mittelfeld kaum Spielaufbau. Vielleicht mal Reinthaler für Verlaat und Verlaat dafür weiter nach vorne.

Darf ich fragen wer?

Mir geht es übrigens komplett anders, ich mag die Mannschaft. Guter Einsatz, laufstark und ein paar feine Fußballer. Philipp, Kozuki, Deniz, das ist schon nett anzuschauen.

Ich sehe für dieses Jahr noch viel Potential, da bleibe ich dabei. Mit 5 Punkten zum Aufstieg und 3 Punkten zum Abstieg ist aber noch alles drin, in jede Richtung.

9 „Gefällt mir“

Ohne einen AG wäre die Mannschaft vermutlich gar nicht so schlecht.

5 „Gefällt mir“

Mir stinkt´s gewaltig, dass Haching in so einem Spiel mehr wollte als wir. Erst als die Hachinger durch Verletzungen und Wechsel geschwächt waren, haben wir mehr Engagement gezeigt. Ich könnte Dir durchaus ein paar Spieler nennen, mit denen ich überhaupt nix anfangen kann. Die mehr aus sich rausholen könnten, wenn der unbedingte Wille da wäre. Mach ich aber nicht.

Hier jetzt gleich mal die kurze Vor-Zusammenfassung:

Verlaat muss hinten bleiben,
er hat in jedem Spiel übermäßig viel zu tun weil wir kein Mittelfeld haben.
Meine Hoffnung liegt auf Kozuki.
Verstehe auch nicht warum er rausgenommen wurde.
Die Bobfahrer machen in jedem Spiel das gleiche,
schlagen von links und rechts hohe Bälle in den Strafraum.
Warum funktioniert sowas nicht bei uns?

Weil der Trainer ihnen eingeimpft hat, dass sie stattdessen bis zum Torwart zurück spielen müssen.

3 „Gefällt mir“

S-Bahn Derby :joy:
Bescheuerter geht’s nicht.

Das war echt kein gutes Spiel und noch dazu ein schwacher Heimschiri.

  • 3 x Rudelbildung durch Spieler von Haching und keiner von denen bekommt Gelb
  • Wir sind in L gesessen und wer für sowas Elfmeter gibt, hat in Liga 3 nichts zu suchen
5 „Gefällt mir“

Warum einfach? Wenn man es mit der Tabelle des Vorjahres vergleicht, dann hatten die ersten drei am zehnten Spieltag ein bzw. zwei Punkte mehr wie dieses Jahr. Wir stehen lustigerweise exakt so da wie letzte Saison.

So nennenses doch schon lang.
Reporter hoid.…

Aber was war da jetzt bei der Spielunterbrechung?

Sehe ich ähnlich, aber ganz ehrlich: das Potenzial für mehr steckt im Kader. Aber für ganz oben (Aufstieg) wird es auch mit neuem Trainer nicht reichen. Und ob wir das Ziel Nichtabstieg mit gutem oder schlechtem Fußball erreichen ist mir dann auch egal. Das aktuell ist halt, auch wenn wir das gefühlt jedes Jahr sagen, eine Übergangssaison. Da muss auf der Trainerposition ein sauberer Cut zur neuen Saison her und dann kann Doc W in Ruhe nach einem neuen Trainer suchen. Lösungen wie Rehm, Glöckner oder Oral sind für mich halt keine Lösungen.

Was mich aktuell viel mehr ärgert als der Antifußball ist die Tatsache, dass Vollath uns mal wieder Punkte kostet, aber trotzdem weiter im Tor bleibt. Dafür opfern wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Identifikationsfigur wie Marco Hiller. Und ja: ich weiß, dass Hiller heute krank war. Für mich ist Vollath der deutlich schlechtere Torwart und dazu noch 35. Dazu geht er mir mit seinem Getue mittlerweile schlichtweg nur noch auf die Nerven. Tut mir Leid, aber ich finde ihn einfach unsympathisch. Wenn wir wegen sowas Hiller auch noch verlieren, haben wir es geschafft auch noch die letzte Identifikationsfigur zu vergraulen.

19 „Gefällt mir“

War links neben dem Tor in der Ecke gestanden und Kozuki hat sich mehrfach an beide Oberschenkel gefasst. Ich habs so verstanden, dass er raus musste.

2 „Gefällt mir“

Okay, danke
hatte ich übersehen.

so auch wieder zurück von diesem wilden Spiel. Im grossen und ganzen kann ich mit
einem Punkt da leben, auch wenn natürlich deutlich mehr drin gewesen wäre.
Wieder einmal fangen wir uns dämliche Tore und am Ende fehlte auch etwas das Glück.
Vollath heute mit vielen Unsicherheiten im Strafraum, Verlaat unglücklich, Guttau
kaum im Spiel und Danhof muss erst zeigen das er besser als Reich ist.
Gut Schifferl, Kozuki, Jacobsen und auch Wolfram ok.
Die Aktion mit dem Feuerwerk und dem albernen Plakat fand ich Scheisse.
Genauso asselig waren aber auch die Hachinger Fans mit ihren Rufen gegen Vollath
und selbst bei uns auf der Gegengerade saßen ein paar Primitivlinge die nur auf
Provokation aus waren und auch Bier werfen wo Frauen und Kinder sitzen. Arschlöcher !
Erstes Unentschieden diese Saison, jetzt muss am Mittwoch ein Sieg her denn in
Cottbus wird es nicht leichter

6 „Gefällt mir“