Ich möchte aber nicht unbedingt da landen, wo wir vergangene Saison waren …
Die Ansicht, letztes Jahr war mies, also ist es okay, wenn wir auch heuer mies enden, teile ich nicht.
Dass ich einzig darauf hinaus wollte, dass es letztes Jahr tabellarisch gesehen zu diesem Zeitpunkt auch nicht viel schwerer gewesen wäre oben anzuklopfen, hast du aber schon rausgelesen?
Tscha, was machen wir jetzt mit diesem Kack-Spiel? Über den Punkt freuen, oder uns ärgern? Spielerisch waren wir den Bobfahrern ja nun haushoch überlegen, mit ein bisschen mehr Kampf und Willen wäre da absolut mehr drin gewesen. Aber allein diese erste halbe Stunde totaler Angsthasenfußball war ja nicht zum anschauen.
Einige bei uns scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass wir dritte Liga spielen, wo es in erster Linie um Kampf und bedingungslosen Einsatz geht.
Verlaat natürlich der Pechvogel des Tages. Der wird schlecht schlafen heute Nacht, da bin ich sicher.
Andererseits haben wir hier letzte Saison verloren. Da ist ein Punkt ja schon mal ne Steigerung. Schwierig, schwierig…
das unterschreibe ich zu 1860% manchmal schäme ich mich direkt für ihn und sein übermotiviertes Rumgehampel. Erinnert mich irgendwie an einen extrem unsympatischen Torwart aus der Seitenstraße. Irgendwie warte ich darauf, dass ihn mal einfach einer seiner Mitspieler einfach umhaut wenn er wieder motivationsboxend die eigenen Spieler maltretiert
Was schreibe ich nun zu diesem Spiel? Früh am Stadion gewesen, also keine Probleme am Einlass und sogar noch eine kostenlose Massage bekommen, der Ordner war echt motiviert. Wie schaffen es andere, da Feuerwerk reinzuschmuggeln?? Verpflegung und Toiletten eine Frechheit. Zwei Dixis hinter N3 und sechs hinter N1? Klar, man konnte ja nicht wissen, dass die Gästeblöcke pickepacke voll werden. Wer genehmigt das? Schimpfe noch einer über das GWS. Aus der Kurve wirkte das Spiel über weite Strecken schlecht, Stimmung war ok. Die gewohnte Perspektive von Höhe Mittellinie ist halt doch eine andere. Nach Abpfiff der nächste Knaller der Organisatoren: anstatt uns hinter N3 rauszulassen, dirigierte man uns unter der Tribüne bis N1. Da war es schön eng und olfaktorisch interessant, man konnte nur hoffen, dass nichts passiert. Ähnlich war es dann auf dem Weg Richtung Park/S-Bahn. Vorne offenbar ein Polizeiauto, dahinter immer wieder Stillstand. Wären wir Löwen nicht so friedlich und gesittet…
Insgesamt aber dennoch ein netter Ausflug, nun Osna schlagen und Anfang November schauen wir uns den Hardtwald an.
Welches Tor bzw. welche Tore bislang (außer vielleicht dem extremen Weitschusstor damals) hätte denn Hiller mit Bestimmtheit verhindert? Gestern ein Elfer und ein Eigentor. Insgesamt hat Vollath bestimmt schon bessere Spiele gemacht, aber im Haching „Punkte gekostet“?
Aber stimmt ja: Weil Hiller früher mal einige Elfer gehalten hatte, wäre auch das erste Tor niemals gefallen und er hätte auch das Eigentor Verlaats vorausgesehen und verhindert.
Irgendwie skurril: Den Vollath -Transfer hatte ich von Anfang an für Unsinn gehalten (was ich noch immer tue) und jetzt verteidige ich ihn. Aber dass der böse Bube, der den unbezwingbaren Hilla verdrängt hat, für fast jedes Gegentor haftbar gemacht werden würde, war ja wirklich voraussehbar. Und einen Sündenbock, den braucht man ja hier immer: Früher eben Gorenzel oder Pfeifer und jetzt halt Vollath…
Ich bin mit dem Punkt in Haching zufrieden. Dass wir nicht dorthin fahren und mal locker 4:0 gewinnen, war doch schon vorher klar. Sandhausen und Aue haben dort auch nur unentschieden gespielt. Klar geht es besser, aber jetzt wieder den Trainer oder einen Spieler an die Wand zu stellen, bringt m.E. nichts. Bitter war für mich gestern, dass Deniz seine 5. gelbe Karte kassiert hat; sein Fehlen gegen Osnabrück tut uns weh.
Schade. Dann können wir auch nicht weiter diskutieren. Mit fällt kein einziger ein, vielleicht mit Abstrichen Kwadwo. Aber sonst passt das. Letztes Jahr Zwarts, vorletztes Jahr Lakenmacher (in der zweiten Saisonhälfte), das war grenzwertig. Aber diese Mannschaft, die will doch. Und kann in jedem Spiel zum Ende hin zusetzen. Ein Indiz für Wille und vor allem eine gute körperliche Verfassung.
In der Medizin heißt es immer: „Häufiges ist häufig, Seltenes selten.“ Wenn ein Strafstoßschütze beim Anlauf gleich zweimal in die rechte Ecke stiert, würde ich meinem D-Jugend Keeper raten, nicht unbedingt in die linke zu springen.
Bin schon unzufrieden. Auswärts zweimal vorn obwohl man „eher etwas schwächer aussah“ - solche Punkte wären es, die einen nach Vorne bringen. Aber es ist natürlich auch kein Beinbruch - wenn man daheim jetzt am Mittwoch gewönne.
den Elfer gegen uns muss man wirklich
nicht geben und bei dem Trikotzerren gegen
Vetlaat hátte es einen für uns geben müssen.
Mit einem VAR wàre da anders entschieden
worden
Heim SR halt,
behaupte mal er ist nicht nur auf eine glasklare Schwalbe reingefallen
sondern Herr Ballweg hatte darauf gewartet einen Strafstoß geben zu können.
Ausserdem sehr einseitig mit der Vergabe der persönlichen Strafen.
Wenigstens hat der Hobsch dem Dreckspack eins eingeschenkt.
Überhaupt nichts, find ich ein bisschen hart - aber ich weiß was Du meinst. Ich finde Deniz spielt jedes zweite Spiel unter seinem Potential, Jacobsen enttäuscht mich persönlich am meisten, ebenso Phillip. Alle drei können meines Erachtens deutlich, deutlich mehr.
Deniz kann eigentlich präzise ein Spiel mit langen Bällen verlagern; gestern wollte er den Ball nicht mal haben.
Jacobsen für mich gestern in Hlz 1 der Knackpunkt, der muss viel mehr Bällle fordern und sich nicht verstecken.
Phillip hätte nicht mitspielen können & es hät genauso ausgesehen.
(Jetzt bin ich gespannt, welche Spieler Du meintest :D )
ich will jetzt nicht alles wiederholen, das meiste wurde schon durchgekaut, ich fand gestern Kwadwo richtig schwach, der hat kaum ein Anspiel an den Mann gebracht und der Mut, einen Vorstoss mal individuell zu Ende zu spielen, der wurde ihm komplett ausgeimpft; wie die gesamte Truppe, die sich die erste halbe Stunde so ins Hemd gemacht hat, da ging ja überhaupt nix zusammen!!!
kapiere nicht…hat denen keiner vorher gesagt, was da in Haching auf sie zukommt und wie man da gegenhalten muss???
sowas ärgert mich massiv, das ist uns ja schon öfters passiert und entweder die Herren Spieler glauben das nicht oder man unterschätzt von der Offiziellenseite her die Gegenwehr bei ang. „schwächeren“ Gegnern…ist aber wurscht, in BEIDEN Fällen würds bei mir gewaltig ruscheln, so kannst in dieser Liga nix reissen und machst einen echt limitierten Gegner stark und verschenkst so ein Spiel, zum wiederholten mal!
was die Mannschaft könnte, zeigt sie ja immer wieder
Zu Vollath: der hat mich gestern schon ein paar Nerven gekostet (Hiller aber in der Vergangenheit auch immer wieder). Aber eher wegen seinen komischen „Spielereien“ vorm Strafraum. Teilweise unnötig und dann noch die „Provokation“ beim Strafstoß. Hat nich der Co-Kommentator (?) auch irgendwas gesagt, dass dies so seine Art ist?
Schuld an den Toren seh ich ihn aber auch nicht. Und das als „Hillerfanboy“
Aber wegen der ganzen TW-Diskussion: hab ich das falsch im Kopf, oder soll RV sowieso nur eine Saison spielen und danach TT werden?