SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München Sonntag, 20.10.24 um 19.30 Uhr t

Das denke ich auch. Vollath in den „Staff“, und Torwart Nummer 3. Als Nummer 2 ein Torwart aus der eigenen jugend (wichtig auch wegen der U23 Regel) und dann, ggf als leihe, holen wir ein Talent aus der Bundesliaga, das im aktuellen kaderranking dort irgendwo auf 3 oder 4 steht.

Wäre schade für Hiller, aber wenn man sich dem thema rein erfolgsorientiert nähert, dann würde so ein Konstrukt- gut ausgeführt natürlich- absolut Sinn ergeben.

PS:
dass wir gerade unsere Torhüter zu positiv betrachtet haben, das sieht man jetzt am Beispiel von Richter in Osnabrück. Der ist ja geradezu das Gesicht der Katastrophensaison des VfL.

PPS:
zu Richter. Ich hatte zwar Hiller immer stärker eingeschätzt, aber diese Entwicklung habe ich nicht im Ansatz erkennen können.

1 „Gefällt mir“

Hab ich so nicht gesehen, bin da vielmehr beim @rais:

Magenta-Experte Martin Lanig (den ich btw. immer sehr angenehm finde) hat es ganz gut beschrieben.
Der Kader der Löwen ist von der Qualität (auch in der Breite) dem von Haching zwar überlegen, nur schaffen die es eben, ihr Leistungsmaximum auf den Platz zu bringen - und Sechzig (wie so oft) eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich wiederum würde einem Schützen raten, demonstrativ in die Ecke zu schauen wo er nicht hin schießt ;-)

Für ich kann man des Eigentor dem Vollath durchaus ein bisserl ankreiden - wenn er auf der Linie bleibt kann er noch eingreifen, er versucht aber erst rauszukommen, bleibt dann nach ein paar Schritten im Niemandsland stehen.

2 „Gefällt mir“

und das KÖNNTE ja dann ein Marco Hiller auch „aussitzen“? Auch wenn ich ihn ja eher einschätze, dass er „immer“ spielen will…

Schiri Ballweg übrigens mit Kickernote 2.

Stimmt - ein klassisches Hiller-Verhalten :man_shrugging:. Nur bei Hiller wurde drüber hinweg gesehen (oder Schnappatmung bei Kritik daran eingeschaltet) und bei Vollath eben nicht.

Nur ist die Torwartleistung bislang stets unser geringstes Problem, dennoch wird nach jedem Spiel an Vollath rumgemosert. Und er kann nicht damit rechnen, dass der Ball so an Verlaat abprallt, dass das Ding in die lange Ecke springt.
Hiller wird wohl bei Sechzig bleiben, aus einem ganz simplen Grund: Wo soll er denn als Stammkeeper hin? Er ist ein guter Torwart, aber davon gibt es halt viele in Deutschland…

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich froh, das ich den Hochzeitstag vergessen habe. Durfte zur Strafe meine Frau zum Essen einladen. Wurde noch ein schöner Abend. :bouquet:

Zum Spiel:

1. Ich werde mir die Zusammenfassung ersparen.
  2. Was hat AG in der Pressekonferenz gesagt?
  3. Wenn nur die Hälfte stimmt, was hier geschrieben wurde, dann hab ich den besseren Abend
    verbracht

Ich frag mich nur, wie die Mannschaft sich weiter entwickeln soll?
Ich kann nur mein Gefühl mitteilen, das AG extremst auf Sicherheit setzt und lieber das Spiel nach vorne einbremst.
Irgendwie passt das alles nicht zusammen, da greifen einige Zahnräder nicht reibungslos ineinander :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Selbstsicherheit, Selbstsicherheit, Selbstsicherheit - die Mannschaft zeigt immer wieder, dass sie wirklich gut Fußball spielen KÖNNTE - dann spielen sie aber so ne erste Halbzeit wie gestern, in der niemand den Ball haben will, und alle nur Sicherheitspässe spielen. Da fehlts schlicht an Selbstvertrauen.

1 „Gefällt mir“

Laut Magenta sah Schiri-Boss Kircher beim 1:1 auch einen Elfmeter, Babak Rafati sieht es als Fehlentscheidung an. Wobei Rafati das Vergehen gegen Verlaat auch nicht als Elfmeter sieht.

Das Problem ist, dass er einen Elfer gibt, den anderen nicht. Ich habe den Ballweg eh in schlechter Erinnerung, weiss aber nichtvmehr, welches Spiel das war.

8 „Gefällt mir“

Das war der Teil mit dem Häufigen und dem Seltenen. In dem einen Fall sagst einfach: „Bled glafa, versetzt worn.“ Im Anderen Fall schaust halt einfach nur bled aus. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kwado und Verlaat auffallend schlecht.
Warum ist nur einer in der Mitte. Unsere Leute standen teilweise zu 4. auf der rechten Seite und konnten sich nich befreien, weil alles viel zu eng war … und das sicherlich 10x hintereinannder

1 „Gefällt mir“

Das sehen wir doch jedes Jahr. Egal ob Ingostadt oder Hachingen. Offensichtlich sind sich unsere Diven und Granden sich zu schade um von vornherein mit der richtigen Einstellung ins Spiel zu gehen.

Erschreckend, aber inzwischen muss man fast dem weisesten aller Weisen zustimmen. Den Schmarrn hätten wir unter Pfeifer, Power und Jacobacci auch haben können. Ich sehe da keinen Fortschritt. Weder bzgl. Leistung noch für die NLZ Spieler.

4 „Gefällt mir“

Ja, dann holt den halt wieder zurück. Das ist ja ein unglaublicher Blödsinn, vergleichbar als würde eine Partei für die Bundestagswahl einen Politiker und ein wahlprogramm aus den 90ern aus der Schublade holen, nur weil es gerade nicht optimal läuft.

Vielleicht kann ich euren Schmerz nicht nachvollziehen, aber ein Punkt in Haching und 60 Minuten Spielkontrolle (das ist die gegenläufige Sichtweise, dass die ersten 30 Minuten besser im Spiel war), mei, viel mehr habe ich mir auch nicht erwartet.

Ich seh nach wie vor viel ungesutztes Potential, welches, wenn wir es abrufen können, reicht um bis zum Ende oben mitzuspielen. Die Chancen dafür sehe ich bei 20%. Zum Stammtisch kann man sich unter #manmussmitdemzufriedenseinwasmanhat anmelden.

Dir und deinem Expertenteam wünsche ich im Falle des scheiterns viel Spaß mit eurem Friedrich … äh … Mauricio Jacobacci.

Die chronische Inkonstanz der Leistung ist meiner Meinung nach weniger eine Einstellungssache, als eine Frage des - noch - nicht vorhandenen Selbstvertrauens.
Das personifizierte Nervenflattern ist Julian Guttau. Den einen Tag spielt er auf, wie Icke in seinen besten Tagen und am nächsten Spieltag wünscht man sich Lucas Ribamar zurück. Wenn wir irgendwie mal in einen Lauf kommen, dann machen solche Spieler den Unterschied zwischen Platz 11 und Platz zwei.
Jetzt auf die Mannschaft einzuhauen halte ich deshalb für keine gute Idee. Die Tour de France endet schließlich auch in Paris und nicht in Alp d’Huez.

5 „Gefällt mir“

Also beides ist wohl etwas übertrieben^^
Aber ja, hätte guttau nicht diese inkonstanz in seinen leistungen würd er wohl 2. Liga spielen.
Würde gern mal philipp statt ihm von anfang an auf der 10 spielen sehen.

Zu kwadwo:. Mir hatte es den anschein gemacht, dass er in der 2. Hz stark angeschlagen war bzw nicht mehr konnte. M.e. hätte da giannikis wechseln müssen. Aber er hat wohl keinem andern den lv zugetraut (z.b. kloss. Reich, danhof).

Bin echt gespannt, wo Guttau nach uns unterkommt, für mich sind seine Leistungen echt grenzwertig, auf 1 gutes folgen so viele schlechte, stand jetzt würde ich mit ihm nicht verlängern.

Er soll unser zentraler Mittelfeldlenker sein, aber das kann er nicht.
Wie wärs mal mit Deniz + Frey auf der 6 und mit Jacobsen auf der 10?

Ja, wie beim Jugendfußball, ist mir auch aufgefallen. Ganz anders bei Haching. 2 am/im Sechzehner, zwei dahinter für die 2. Bälle und viele Flanken aus dem Halbfeld.

Schwierig, schwierig. Tatsächlich würde ich die Entscheidung an dem einen guten festmachen. Zumal es ja nicht nur eines gab, sondern in gewissen Abständen immer wieder mal. Das bedeutet, der Junge kann es grundsätzlich, nur kriegt er sein überdurchschnittliches Potential einfach nicht auf den Platz. So etwas kann man vielleicht eher abstellen, als einem Holzfuß das Fußballspielen beibringen.

1 „Gefällt mir“