SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München Sonntag, 28.04.24 um 19.30 Uhr

Naja… Kloss kam letzte Woche bei 0:1-Rückstand und Unterzahl in die Partie. Dafür haben beide ihre Sache doch ganz ordentlich gemacht.

Ohne den Auftritt von gestern verteidigen zu wollen und auch, wenn es blöd klingt, aber: In Haching kann man (dieses Jahr) mal verlieren. Die stehen nicht umsonst auf Platz 2 in der Heimtabelle (nur Essen hat zu Hause 1 Sieg mehr). Einen entspannten Saisonausklang haben wir anderweitig verspielt, z.B. gegen die beiden vorzeitigen Absteiger Freiburg & Lübeck nur 4 von 12 möglichen Punkten geholt…

3 „Gefällt mir“

Da das Spiel nirgendwo, wo ich es gucken könnte, übertragen wurde, bin ich zu meinem Spieleabend, der einmal im Monat stattfindet. Und nach allem, was ich hinterher dann hier lesen durfte, war ich dort ganz hervorragend aufgehoben und kann froh sein, dass das Spiel nicht im Fernseh kam.
:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ach; das hat der Stoppelkamp auch mal geschafft; und das war Liga 2.
:smile:

Das die Jungen ihre Sache gut gemacht haben, sehe ich auch so. Das war von mir auch nicht die Grundaussage.

Klar kann man in Haching verlieren. Niederlagen ärgern mich nur nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass unsere Kicker nicht alles gegeben haben und ohne Leidenschaft übern Rasen laufen.
Und genau das war gestern der Fall.

3 „Gefällt mir“

bin da beim @Berger2.0 …das war schon wenig…vorne, also da wo die Spiele (Tore) entschieden werden, unglaublish harmlos; und hinten zum x-ten mal umgestellt ( Kwadwo, Ludewig, Rheinthaler), was halt im Feintuning genau DEN Unterschied ausmacht; UH hatte in der 1.HZ aus dem Spiel raus keine ernsthafte Aktion, und unser Spiel war bis zur „Box“ teilweise gar nicht schlecht, aber spätestens wenns ans einleiten eines Abschlusses ging ( also „Flanken“)…da wurds wirklich unterirdisch katastrophal;
mich hats echt zerrissen, als Schröter in der 1.HZ über ne tolle Verlagerung nach re. eine 1:1 Situation mit Anlauf im 16er hatte, und das Ganze mit einer völlig sinnfreien und schlecht ausgeführten Flanke beendete; der Typ kann auf dem Flügel mit seiner Technik jeden schwindelig machen und dann zieht er den Schwanz ein und entsorgt den Ball im Nirvana…da könnt ich heut noch kotzen!

1 „Gefällt mir“

Zweimal in einer Saison gegen Haching zu verlieren ist schon eine Höchststrafe für unsere leidensfähige Löwenfamilie.
Davon abgesehen teile ich die Einordnungen der Meisten hier nicht.
Wir hatten etwas zu verlieren, Haching nicht. Das ist die Konstellation bei der solche Ergebnisse und solche Gurkenspiele rauskommen.
Bis zum ersten Tor haben sich die Mannschaften neutralisiert. Beide Teams haben ihre Stärke in der Defensive, das konnte man bis dahin gut beobachten.
Dann war es ein Aussetzer unserer Abwehr (entweder Rheintaler, wenn es Raumdeckung war oder Lake wenn für Stiefler Manndeckung angesetzt war), der die Statik veränderte.
Dass es danach extrem schwer werden würde war klar. Das zweite Tor hat m.e. vor allem Greili (der sonst ein ordentliches Spiel gemacht hat) verschuldet. Er hätte Hobsch locker ins Abseits stellen können. Es ist nicht der erste Zweikampf im 16er von Greili, der zu Toren führt. Am Boden ist er gut, aber er ist körperlich zu vielen Spielern unterlegen um ein guter Verteidiger zu sein).
In so einer Situation haben schon andere offensive Abteilungen (z.B. mehrere Bundesligisten in Saarbrücken) versagt. Leider hat auch die Doppelspitze Lake/Zwarts mehr geschadet als genutzt.

Es kann jetzt nur noch darum gehen sich mit Hängen und Würgen in der Klasse zu halten. Mehr als 1-2 Punkte traue ich uns nicht mehr zu. Aber selbst 0 Punkte könnten ja langen zum Klassenerhalt (und man könnte mit noch 3 Punkten, also 46, absteigen…)

2 „Gefällt mir“

So ist das. Fußballerisch war das schlicht und ergreifend ein Offenbarungseid. Und nix Anderes. Punkt.

Gegen eine spielerisch doch arg limitierte Truppe (sorry, aber das ist Haching nunmal) derart saft- und kraftlos aufzutreten und denen den Sieg praktisch zu schenken…das geht überhaupt nicht. Habe ich auf der Präsentation neulich nicht öfters den Begriff „Löwenbiss“ gehört…? Davon hab ich nun wirklich so gut wie garnix gesehen. Aber echt nicht. :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das geht scho. Mit den Ear Pods und dem Lieblingssong klingt der rufende Mitspieler im Strafraum so leise, dass Du eben meinst steht er steht 50m weit weg und ned nur 18. Oiso drischt entsprechend drauf :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hat der denn auch mitgespielt?
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Pfui…wie kannst du nur :face_vomiting: :rage:

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Und seine Eckfahnentänzchen…