SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München Sonntag, 28.04.24 um 19.30 Uhr

Was Ludewig und vor allem Kwadwo auch für das Spielaufbau bedeuten, hat sich gestern gezeigt. Hoffentlich stehen sie zumindest für den letzten Spieltag zur Verfügung. Doppelsturm Lake/Zwarts wie von mir erwartet gescheitert. Meine Frage, wer dann statt Lake draußen bleiben muss, hat der Trainer mit der Linksaußenposition beantwortet. Mit spielentscheidender Fehler. Guttau im offensiven Mittelfeld Fehlbesetzung.
Fazit: Lake raus, Guttau wieder auf links und Vrenezi dafür rein. Der ist zudem bei Standards noch am zuverlässigsten.

ich oute mich das ich mir einen Sturm Lake/Zwarts gewünscht habe - Fehleinschätzung.
Ich oute mich - hatte gedacht mit Reinthaler entfällt die Kopfballschwäche - Fehleinschätzung
Ich wollte gerne Güler sehen - Fehleinschätzung

So kann man sich täuschen

4 „Gefällt mir“

Oder die ganze Taktik war gestern einfach nicht gut, brauchst keinen Spieler herauspicken, wenn Greilinger als LV einen Stürmer decken muss, dann ist da einfach was faul.

War einfach ein gebrauchter Tag gestern, falsch eingestellt und fertig, gegen BVB 2 muss aber nun ein Sieg her.

warum lassen die Hachinger überhaupt zu das die Fahne so aufgehängt wird ?
Hätte man schon vorher besprechen können und da hätte man sich den Ärger
gespart. An einen Platzsturm glaube ich übrigens nicht. Die vielen Bullen mit Helmen
und Knüppeln haben die Aktion als realistische Übung für die EM gemacht

4 „Gefällt mir“

stimmt das ist nicht der Job von Greillinger und damit sind wir wieder beim Thema
Reinthaler.
Als wir das Hinspiel verloren haben stand Greillinger alleine gegen Fetsch

Ich hole auch mal aus zum Rundumschlag.

Einig sind sich Fans und Medien, dass man in einem Derby so nicht auftreten kann. Sollten wir uns allesamt täuschen, braucht man auch nichts ändern.

Sollten wir uns aber alle miteinander nicht täuschen, dann muss sich etwas ändern. Ohne Wenn und Aber. Giannikis darf nicht weiter auf die gleichen Stehgeiger setzen, sonst ist er der falsche Mann am falschen Platz. Ein Trainerwechsel kommt drei Spiele vor Schluss nicht in Frage, doch bei mir hat er schon brutal an Vertrauen eingebüßt.

Das ist keine Momentaufnahme und auch keine Kritik, die bei einem schwachen Spiel daherkommt. Seit Monaten – und eben nicht erst seit gestern - spielen die Foristen hier dieselbe Platte, dass mit Wischiwaschi-Mentalität kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Es ist klar, dass Giannikis die Verantwortung trägt, wenn er alles über den Haufen wirft und eine neuformierte Truppe gegen den BVB aufs Feld schickt. Doch glaubt er ernsthaft, dass sich diese Mannschaft nächste Woche zerreißen wird, den Sieg erzwingen will?

Es ist eine Watschn für Leute wie Reich, Kloss, Bangerter, wenn ihnen nicht zugetraut wird, das nicht mindestens gleichwertig hinzukriegen.

Was würde ich ändern? Zunächst Alibifußballer wie Schröter, Frey, Rieder, Zwarts streichen.
Eine Dreierkette mit Glück, Reinthaler, Verlaat mit flexiblen Außen Kloss und Greilinger.
Zwei junge und flexible Terrier auf die Sechs mit Bangerter und Ludewig.

Starke (ich hab halt ein Faible für den, sorry) und Herr Guttau im offensiven Mittelfeld.
Im Sturm endlich ein Zeichen an Herrn Zwarts setzen mit Güler.

HILLAA
Hervorragend. Hat im Magenta-Interview Tacheles geredet, dass man sich so nicht präsentieren darf und wir uns teilweise herspielen lassen haben. Er hat als erster festgestellt, dass es nicht sein kann, dass wir nicht mit vollem Einsatz kicken und in so einem Spiel nicht mal eine Gelbe Karte gekriegt haben (okay, dem ist die vom Mansour auch durchgerutscht).

GLÜCK
Einige hatten ihn schon als Alternative für die Sechs gesehen, aber offensiv fehlt´s da schon noch weit. Prinzipiell fand ich es gut, dass wir mit Glück und Greilinger offensiv über Außen vorgestoßen sind. War halt ein Griff ins Klo, weil entweder die Flanken im Nirvana landeten oder in der Mitte stümperhaft verdantelt wurde. Der Michi ist (noch) ein reiner Innenverteidiger. Solange Verlaat und Reinthaler gesetzt sind, muss er sich hinten anstellen. Lang kommt zurück – wenn die Ablöse stimmt, würde ich Glück abgeben.

GREILINGER
Hat ordentlich Betrieb gemacht. Seinen tödlichen Pass muss der Fynn verwandeln, dann ist Greilinger nämlich der Held. In der zweiten Hälfte abgebaut, aber es wollte halt auch keiner mit ihm spielen. Mitschuld am zweiten Tor.

VERLAAT
Einer mit der richtigen Einstellung, auch wenn nicht alles klappt. Gut, dass er verlängert hat.

REINTHALER
Der @Kasi hat´schon geschrieben, der Max war noch ein wenig neben der Spur. Aber auf ihn kann man sich schon verlassen, wenn er fit und wieder im Rhythmus ist.

RIEDER
Zuwenig. Wie immer halt.

FREY
Zuwenig. Wie immer halt.

GUTTAU
Bemüht, aber ohne effektiv zu sein. Das haben wir schon besser gesehen. Er braucht Mitspieler um sich rum, die auch mal Räume reißen und nicht immer in die vorhersehbaren Lücken laufen.

SCHRÖTER
Schreib ich mir auch seit Monaten die Finger wund. Brotlose Kunst und definitiv nicht mit vollem Einsatz.

LAKENMACHER
Ist schon ein Unruheherd und Kämpfer, aber es kommt halt nichts dabei raus. Ich würde ihn auf die Bank setzen, Kullerbälle aufs Tor kriegen andere auch hin. Und Laufbereitschaft setze ich bei jedem voraus.

ZWARTS
Da bin ich zugegeben nicht objektiv. In meinen Augen will er einfach selbst gut dastehen, andere sollen ihm den Ball auflegen. Er müßte sich viel mehr zeigen, energischer anlaufen, er tut dafür halt leider grad das Nötigste.

OURO-TAGBA
Jetzt sind wir soweit, dass der Gegner den Mansour auf dem Zettel hat, sobald er eingewechselt wird. Man stellt sich drauf ein, wie er spielt und unter dieser Voraussetzung sieht er irgendwie kein Land mehr.

NANKISHI
Bei einer gut gestaffelten Abwehr tut er sich schwer. In Ansätzen sah man seinen Speed, aber Torgefahr sieht anders aus.

GÜLER
Was soll das denn gewesen sein? Güler ist ein reiner Strafraumspieler. Toll, dass er überall rumkurven mußte, bloß nicht vorm Tor. Aber der Mann gehört gegen den BVB in die Startelf, der wird sich von Anfang an zerreißen.

REICH
Schön, dass der auch ein paar Minuten sammeln durfte. Geile Rettungsgrätsche. Der Junge will.

8 „Gefällt mir“

Und was mich IN JEDEM SPIEL maßlos ärgert: Der Spielaufbau. Ist der Torwart schon nicht der schnellste nervt mich das Hinundher-Geschiebe vor dem Tor bis sich die gegnerische Mannschaft wieder ordentlich sortiert hat.

2 „Gefällt mir“

wie immer eine gute Analyse von Dir alles korrekt beurteilt.

Warum die Fans die Arbeitsverweigerer am Ende gefeiert haben weiß ich auch nicht.
Wie schon einer geschrieben hat - eine ordentliche Ansage verbunden mit
„wir wollen euch kämpfen sehen“ wäre die richtige Reaktion für diese Unverschämtheit
gewesen. Und damit meine ich nicht nur das Ergebnis sondern die Einstellung wie
das zustande gekommen ist

Dir isf aber schon Bewusst dass IG InteressenGemeinschaft heißt. Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht verstehe ich zu wenig vom modernen Fußball. Als ich noch taktisch mitreden konnte, wurde der Keepero von Roger Milla attackiert, ihm der Ball vom Fuß stibitzt und anschließend lässig ins leere Tor geschoben. Aber vielleicht macht man das heute nicht mehr so, und der Keeper darf demnächst auch noch die ‚Falsche Neun‘ spielen.
Oder aber, Pressing ist in den Fußball Lehrbüchern auch weiterhin nicht verpönt. Dann wären wir tatsächlich beim Thema ‚Einstellung‘.

2 „Gefällt mir“

dto bei mir

genau.,Da lásst man den Keeper fast bis
zur Mittellinie mit dem Ball spazieren und
keiner bequemt sich den vielleicht mal
anzulaufen. Passt zum Thema Einstellung
und Lustlosigkeit

1 „Gefällt mir“

Milla rogeeee…
Thomas n’kono, träum🙌
Des warn Zeitn…

Da hat es sich doch rentiert, das ich bei den Heute- Nachrichten eingeschlafen bin

Ich werde mir nicht mal die „Highlights“ anschauen

Genau, das war echt die Krönung. :rage:
Und unsere Helden schauten ratlos zu. :-1:t6:

Eigentlich eine maßlose Unsportlichkeit,
die Löwen derart verarschen, dafür hätte er Gelb sehen müssen.
Das hat der Babak Rafati übersehen. :joy:

Aber ernsthaft, es war ja keine einmalige Sache und da sollte ein Trainer schon darauf reagieren. Mich würde es da zerreißen.
Genauso den Schwablbuam, das weiß doch die ganze Liga was der spielt, dem hänge ich einen an die Eier und Ruh ist im Karton.
Draußen sitzen und in der Nase bohren kann ein jeder, das viele Geld kann man sich sparen.

Um noch einmal auf unsere Verantwortlichen zurück zu kommen.

Nach der Aufbruchsstimmung bei der Veranstaltung im Lauf der Woche präsentiert sich die Mannschaft dann gegen Unterhachingen so? Da würde ich mir als Giannikis, Müller oder Werner aber ordentlich verarscht vorkommen, von der eigenen Mannschaft. Oder letztendlich, wenn sie nicht die Kurve kriegen, fühlen wir Fans uns irgendwann ordentlich verarscht. Es bleibt zu hoffen, dass wir uns nicht die nächsten Dampfplauderer dazu geholt haben. Weil die Leistung der Mannschaft hat definitiv nichts mit den vorgestellten Super Dupi Plänen unter der Woche zu tun.

12 „Gefällt mir“

Is halt doof wenn Trainer und Spieler noch nix von ppda etc gehört ham. Wie soll da einer drauf kommen dass der Sportchef mehr Pressing sehn will.
:crazy_face:

Ich werde mir nicht mal die „Highlights“ anschauen
[/quote]

welche ? falls du welche findest, bitte gerne PN :man_shrugging: :blue_heart: :joy:

1 „Gefällt mir“

Also die 30min vor Spielbeginn kann man da schon als highlight werten …:grin:

2 „Gefällt mir“

auch wieder richtig :point_up: :grin:

1 „Gefällt mir“