Der Mölders ist einfach eine coole Socke
Olé jetzt Steig ma auf
verdienter Sieg in einem Kampfspiel. Nachdem wir in der 2. Halbzeit
etwas zu passiv waren - war klar nach dem Tempo der 1. Halbzeit - hatte
Haching alles offensive gebracht was sie hatten. Hätte durchaus schief gehen
können, z.B. bei der Aktion mit Hiller.
Wir sind bei unseren eigenen Ecken in Konter gelaufen, normalerweise
steht Lex da hinten und läuft die Bälle dann immer locker ab.
Immer besser gefällt mir Neudecker, Dressel auch gut und eine Lanze möchte ich
mal für den viel kritisierten Steinhart machen - spielt super im Moment.
Pusic ist durchaus eine Option, aber warum hämmert der den Ball aus
8 Meter 6 Meter drüber und legt den nicht mit seiner ganzen Erfahrung ins lange
Eck ? Mölders wie immer ein Kämpfer der sich auch Bälle holt.
Bin begeistert was wir aktuell spielen, jetzt kommen 2 Heimspiele da können
wir uns oben festsetzen
Da waren schon viele Zuschauer da. Aber solange wir die Punkte haben …
Kann ich alles so unterschreiben - für den Pusic hats mir leid getan - dem würde ein Tor sicher gut tun…
Wir wissen es jetzt dass da ja so viele Zuschauer da waren wie oft willst es noch sagen.
Komisches Spiel. Irgendwie so dahin geplätschert, Haching hat sich ja bis auf die letzten zehn Minuten nichts zugetraut. Was wollten die eigentlich?
Vielleicht haben wir ihnen ja mit unserem wahnsinnig hohen Pressing den Schneid abgekauft.
Hiller stabil, sein kleiner Ausflug war unbedingt nötig.
Moll und Salger haben das Zentrum gut kontrolliert und wie immer souverän rausgespielt.
Willsch heute mit vielen kleinen Problemen, glücklicherweise ohne Folgen.
Steini souverän, wurde auch nicht allzusehr gefordert.
Das Mittelfeld mußte enorm viel laufen und hatte das im Griff. Gute Defensivarbeit, gutes Umschalten.
Wein hat hinten die Räume zugelaufen, Dressel mit viel Energie defensiv ausgeholfen und kluge Akzente nach vorne gesetzt, hat sich richtig gezeigt.
Tallig mit vielen Laufwegen ohne wirkliche Durchschlagskraft, der bräuchte mal wieder ein geiles Erfolgserlebnis.
Bei Neudecker war wieder zu sehen, dass er mehr als andere drauf hat. Konnte das Spiel aber nicht an sich reißen.
Sascha beschäftigte wie immer mehrere Leute. Es ist echt kein Spaß, gegen ihn zu spielen.
Pusic hat seine Sache besser gemacht als ich dachte. Auch wenn ich ihm bei seiner Routine mehr zugetraut hätte als den Ball bei seiner Großchance in den verregneten Himmel zu dreschen.
Köllner hat alles richtig gemacht. Hohes Pressing, Überzahl durch hohen läuferischen Einsatz im heute entscheidenden Mittelfeld.
Mein Fazit: ein Kollektivsieg!
Was regst dich auf?
Kann man nicht oft genug erwähnen.
Saustall sowas👎🏿
könnte wie auch letztes Jahr eine sehr spannende Liga werden.
Was mir seit Köllner auffällt. Wir spielen eigentlich von hinten raus sehr gut! Kaum ein Ball wird blid weg geschagen (siehe letztes Heimspiel vom Gegner). Dazu möchte der Trainer ein starkes immer wieder kompaktes Anlaufen. Motiviert fast das ganze Spiel seine Jungs an der Linie. Gut das wir aktuell diesen Trainer haben.
Sascha sein Interview nach dem Spiel zeigt, wie der immer noch für Sechzig brennt. Solche Spieler wenn du in der Mannschaft hast, da profitieren vor allem die Jungen spieler!
Hinten haben wir heute solide gespielt. Gutes Aufbauspiel, jedoch kaum gefordert von Haching. Gerade Salger spielt super Bälle! Unsere Außenverteidiger machen Ihre Sache aktuell sehr gut. Im Mittelfeld sehe ich viele gute Ansätze, jedoch ist da bei Dressel und im Moment bei Tallig noch Luft nach oben.
Bei Pusic bin ich mir aktuell noch ganz unsicher. Teilweise waren heute gute Ansätze. Denke es ist viel zu früh um Ihn zu beurteilen.
Kann mich noch gut an die 5:1 niederlage in Haching erinnern, gut das es die letzten Jahre immer gut lief. Das sitzt immer noch schwer, wenn ich an den Tag im Stadion denke …
Hmm… weiß nicht, ob das (zur Zeit) überhaupt ein Vorteil für uns ist. Bisher sind wir daheim jedes Mal in Rückstand geraten…
Mal nebenbei: Wie schaut denn die Gesamtstatistik gegen Haching inzwischen aus? Die waren jahrelang durch verschiedene Spielklassen unser Angstgegner, aber in Liga 3 sind wir noch ungeschlagen.
Mölders ist schon krass.
Der kommt aus einer anderer Stürmer-Generation.
Wenn man sieht wie der sich am und zum Ball bewegt, dass gibts so im Grunde gar nicht mehr in den Profiligen.
Verdienter Sieg gegen sehr schwache Bobfahrer.
War zwar eines unserer schwächeren Spiele, aber wennst die dann so gewinnst.
Klasse Löwen!!!
Wenn ich an das Spiel im Sportpark letztes Jahr denke, an das 3:2 von SM9 in der Nachspielzeit, dann geht mir das Herz auf. Gerne denke ich auch an das 1:0 im Griawoider letztes Frühjahr und an die 3 gehaltenen Elfer vom Killer-Hiller letztes Jahr im Oktober. Und an den Dreierpack vom Dressel erinnere ich mich auch gerne. Alles andere hab ich vergessen…
Mölders ist noch so eine Art „Strassenfußballer“.
Ist aber heute schon im Jugendfußball nicht mehr so „Erwünscht“.
Wird heute leider immer mehr nach Schablone im Jugendfußball gelehrt.
Strassenfußballer sind leider eine „Aussterbende Rasse“
Kein Wunder wenn Du als 9 Jähriger ins Fußball-Internat kommst und deine Individualität am Eingang abgeben darfst und ins System gepresst wirst.
Deswegen gibts kaum noch kreative Kicker sondern Passmaschinen und Rechteckläufer.
Spielmacher oder Mittelstürmer haben da keinen Platz mehr.
Das Thema wäre durchaus einen eigenen Fred wert!
So schauts aus! Zu 99% die selbe art zu spielen
Auch wenn ich ihn nicht mag aber dee thomas müller ist noch einer der wenigen dieser art…
How the fuck is thomas muller !
Aus eigener Erfahrung kann ich das ein Stück weit bestätigen. Ich hatte einen Löwen Jugendspieler in der Klasse, der aber beim Schulsport nicht besonders gut gegen die ganzen Straßenfußballer aussah.
Dafür war der taktisch um Welten besser, und der Mittelstürmer kann so gut sein, wie er will, wenn niemand weiß, wo er ist, bekommt der keinen Ball
Ich kenne einen ehemaligen (kurzzeitigen) Löwenprofi der hier regional in der Bezirksliga gekickt hat, nachdem er bei den Löwen rausgeflogen ist.
Am Ball natürlich klasse. Aber er wusste nicht wo seine Mitspieler ohne Ball so hinlaufen und andersrum. War dadurch nicht die erhoffte Verstärkung und hat sich dann nicht durchgesetzt.
…bis sogar du kapiert hast, wie scheiße das ist!