SSV Jahn Regensburg - TSV 1860 München Sonntag, 14.04.24 um 13.30 Uhr

Ja, geiles Spiel von Lake! Er war der einzige, der unseren Sieg verhindern konnte und nutzte diese Chance souverän in seiner unnachahmlichen Art.

Auch ein Tag danach alles relativ schwierig einzuordnen. Aber wenn wir mal vorne anfangen… Also das Stadion ist jetzt nicht wirklich der Brüller, kaum Parkplätze, irgendwo neben der Autobahn hingerotzt und vielleicht täuscht es mich, aber es sieht für mich eigentlich genau so aus, wie bei Ingolstadt, nur anderes Wappen ^^

Fan-Unterstützung: Ich war ca. eine halbe/dreiviertel Stunde vor Anpfiff im Block. Beeindruckend war es schon, wie sich die rot-weiße Südtribüne da präsentiert hat, waren gefühlt schon da geschlossen im Block. Rein optisch machte das - zugegebener Maßen - schon etwas her. Gehört hat man aber relativ wenig, außer mal einen „Anti-Gesang“. Ist aber auch relativ schwierig zu beurteilen aus dem Gästeblock. Hier war aber echt die Hölle los, so zumindest meine Wahrnehmung.
Ansonsten war es vor/nach dem Spiel wohl relativ friedlich, bin zu Fuß Richtung FH-Parkplatz, so etwas wie Fan-Trennung gab es nicht. Verteilung würde ich schätzen: 1/3 war blau. Gab wohl genügend Regensburger, die Karten für Blaue besorgt haben, sieht man dann doch wieder, wie viel dem Regensburger der Jahn bedeutet ^^

Zum Spiel: Nach vier Minuten musst du in Führung gehen, mega geil gespielt, Lakenmacher kommt dann leicht ins stolpern und scheitertet dann am Keeper. Ansonsten gab es ja nicht viel. Der Jahn hat zwei pfeilschnelle Außenpaare (also LA+LV und RA+RV), aber das hatten wir gut im Griff, nach vorne haben wir es vereinzelt versucht und waren die ersten 20 Minuten besser. Dann übernahm der Jahn zwar das Kommando, aber offensiv kam da eigentlich nichts. Im zweiten Durchgang gehst du dann in Führung und dann… ja, mei… Also Glücks Lattenkopfball ist dann halt Pech (HAHA Wortspiel), aber das zweite Ding von Lakenmacher… Bei allem Respekt, den hält der TW gut, ja. Aber eigentlich macht er nichts anderes, als ein Kreisklassen-Keeper. Er hat jetzt auch keine 3 Meter Beine oder Arme. Und Fynn kann sich den Ball annehmen und schauen. Also dieser scheiss Ball muss einfach drin sein. Und diese Szene ist dann einfach spielentscheidend. Dass der Jahn mindestens einmal hinkommt, ist doch klar. Und dann ausgerechnet Huth. Bei der Einwechslung dachte ich mir noch, der kann nur treffen, wenn er seinen Schädel an ne Flanke bekommt. Und dann verteidigen wir das wieder so mies. Am Ende musst dann sogar froh sein, dass nicht noch einer reinrutscht, das wäre die Krönung gewesen.

Zum Schiedsrichter: Gelb für Geipl sehe ich tatsächlich auch gerade noch im Rahmen. Und die zweite Szene wird irgendwie nirgends gezeigt. Daher schwierig, aus Stadion-Sicht war das für mich aber Rot.

Nochmal zu Lakenmacher: Der hat ein riesen Spiel gemacht - nur beim Kerngeschäft „Tore“ als einziger Stürmer hat er - das muss man so sagen - gestern versagt. Der Keeper macht es natürlich gut, aber beim ersten ist das kurze Eck meilenweit offen. Und beim zweiten… Ach, arschlecken, nervt einfach. Und mittlerweile wissen wir alle, das Lakenmacher zwar unfassbar wichtig ist vorne, aber er das Tor nicht trifft - warum versucht man es nicht mal mit Lakenmacher und Güler/Zwarts?

10 „Gefällt mir“

Kwadwos Kopfball, Nankishis „Konter“, Mutebas „Sprint“ - abgesehen von Lakes beiden Chancen fallen mir diese drei guten Gelegenheiten ein.

Nicht nur Lake hat vergeben, seine waren eben die offensichtlichsten Chancen. Aber aus vier Metern freistehend am Tor vorbei zu köpfen (wie der sehr gute Kwadwo) schafft auch nicht jeder… :wink:

Fynn braucht bei seiner Spielweise eine zweite Spitze, das sieht fast jeder -auch ohne Lizenz :point_up:

7 „Gefällt mir“

Richtig - diese Chance war ja auch Wahnsinn. Kwadwo war - so mein Eindruck - vollkommen überrascht, dass der Regensburger unter dem Ball durch ist. Den hätte er sich sogar noch stoppen können. Nankishi hatte ja zwei Szenen, die in der 90. Minuten würde ich auch noch dazu zählen, da hat der Keeper gut mitgespielt.
Welche Szene meinst du mit „Mutebas „Sprint““ ?

Noch ein paar Ergänzungen zu einzelnen Spielern:

  • Innenverteidigung: Glück und Verlaat bockstark. Beide.
  • Kwado: Unfassbar abgeklärt und zweikampfstark
  • Schröter: Viiiiiel bessere Körpersprache, brachte den Gästeblock zur Extase
  • Muteba: Unglücklich, hat aber meiner Meinung nach gut begonnen, dann aber nach 20 Minuten auch stark abgebaut. Ich glaube, es war ein guter Move von Doc Werner, den bereits jetzt zu verpflichten. Muteba kann mMn richtig durchstarten, braucht dazu aber noch einiges. Gut, dass er sich schon eingewöhnen kann in dieser Rückrunde. Wurde schon thematisiert: Dachte auch, er sei schneller :smiley:
  • Nankishi: Hmmmm… Er ist schnell, super schnell und trickreich. Das weiß er. Und lässt es sich ein bisschen zu sehr raushängen. Mir ist das alles bisschen zu lässig, die Körpersprache gefällt mir nicht.

da bin ich sehr froh darüber,nicht vorzustellen hier wenn sie auch noch mega geil schlecht gespielt hätten… :wink:
hätte man einen lauf,da würde lake solche bälle mit der arschbacke machen…

1 „Gefällt mir“

Als Muteba ziemlich am Anfang des Spiels auf das Regensburger Tor zulief und ihn der auf gleicher Höhe befindliche Saller noch locker ablief. Ansonsten wäre unser Spieler frei vorm Tor gewesen.

Güler als Wühler könnte eine gute Ergänzung zu Lakenmacher sein - warum in der Zeit der güldenen Ananas nicht mal versuchen?

2 „Gefällt mir“

V.a. reimt sich das und alles was sich reimt, ist gut :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

auf diesen post gäbs aus meiner Sicht ein Fülle von Antworten…die alle zu Rot oder mindestens Gelb führen würden…also lass ichs [edit by Mod]

3 „Gefällt mir“

Karte hab ich bekommen - tipp war auch richtig.

Wie abgehoben und degeneriert die Jahn Fans sind, kann man gut in Ihrem Forum nachlesen. Da wird auf die Löwen geschimpft und gehated was geht.
Sind halt einfach doch verkappte Bayernfans.

In der Stadt war alles ruhig, soweit wir des gesehen haben, aber waren auch fast ausschließlich Blaue zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Gern mal bissl auch das drumherum beschreiben … wär sicher auch interessant. Ohne gehate und auf Augenhöhe natürlich :)

1 „Gefällt mir“

Wenn man das Spiel gesehen hat, wundert man sich einfach, dass die Löwen gegen den Abstieg spielen und der Jahn am Tor zur zweiten Liga steht.
Die haben gegen uns 4 Punkte geholt und genau null davon verdient.

Sie können sich bei unseren Stürmern bedanken, die sie am Leben gehalten haben.
Und beim Schiri!
Geipl hätte schon rot sehen können und Ziegele, das war absichtliche Körperverletzung.

Ansonsten eine spielerisch schwache Jahnelf. Dynamo ist deutlich besser, stellt sich aber saudämlich an.

3 „Gefällt mir“

Kann man die Spiele im BR eh nicht mehr relive schauen?

Sie könne sich bei Ihrem Torwart bedanken.

2 „Gefällt mir“

Ist falsch!
Der Torwart kann da nichts mehr machen, wenn das Tor weit offen steht.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann hab ich ganz klar ein anderes Spiel gesehen, hab nicht einmal das Tor weit offen gesehen.

Wenn beim zweiten Schuss die Nr. 10 klärt, hätte ich noch ein bisschen Verständnis

2 „Gefällt mir“
  • Der Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 14 war nicht zu erkennen.

  • Sechzig hat kläglich mehrere große Chancen vergeben.

  • Der Regensburger Torwart hat mehrfach gut gehalten.

  • Wir hätten das Spiel genauso 3:1 gewinnen als auch 1:2 verlieren können (Löwentradition).

  • Schuld ist eh der Hübl / Power / Jackl / Wind (je nach Leser beliebig erweiterbar)

  • HÄHIG!

7 „Gefällt mir“

Das ist weit offen?

Die er sich redlich verdient hat. Nachdem durch die Niederlage der Hallenser nur noch ein Sieg theoretisch nötig ist ( ich glaube gar keiner ), könnte man schon mit dem Personal in Richtung wer ist kommende Saison noch da vorsichtig rotieren. Muteba, Güler und Zwarts (?) als offensive Variante mit Schröter zusammen - mit dem Sturm hätte ich keine Probleme. Nankishi wird trotzdem fehlen. Glück zu halten wär schon wichtig, aber eher schwierig. Auf den 6er Positionen muss mehr Tempo rein!!! Abwehr Kwadwo, Verlaat, Reinthaler, Glück (?) Greilinger passt, Ludewig wird vermisst werden. Lake, wenn er gehen soll/will, erst mal zu Beginn auf der Bank lassen.

1 „Gefällt mir“