SSV Jahn Regensburg - TSV 1860 München Sonntag, 14.04.24 um 13.30 Uhr

Lakenmacher ist oft zu sehr mit dem Ball beschäftigt als mit seinem Umfeld. Deshalb weiß er nicht immer wo das Tor und der Keeper und Gegespieler stehn. Aber das ist eben wesentlich wenn Du die Sturmspitze bist. Das macht den Unterschied ob Du den Keeper voll anschießt oder überlegt an ihm vorbei ins Eck schiebst.

Aber Lakenmacher is noch relativ jung und mit mehr Spielpraxis und Training(speziell Ballbehandlung) wird das schon.

2 „Gefällt mir“

Ja, für einen Profi Stürmer sollte das sehr weit offen sein.

Klar hätten wir evtl. den Sack zumachen können, wenn wir das 2:0 geschossen hätten. Und ja, es hat mich auch irgendwie genervt, denn 3 Punkte wären drin gewesen. Aber vielleicht hätten wir uns nach dem 2:0 entspannt zurückgelehnt und dann noch verloren. Wer weiß das schon.

Von daher, mit ein paar Stunden Abstand. Beim Tabellen zweiten einen Punkt geholt, (hatte mit nix gerechnet) spielerisch keinen Unterschied gesehen und außer für die Superpessimisten den Klassenerhalt klar gemacht. Passt aus meiner Sicht.

Jetzt wäre es halt schön, sich mal frühzeitig auf die neue Saison vorzubereiten. Ok, ich träum schon wieder.

1 „Gefällt mir“

Und für einen Profi Torhüter?

@GeoScH , sei ned so frech!

auch weit offen

Eigentlich ist es doch für den Torhüter doch richtig geil, so eine Abschlussaktion trainieren die jeden Tag ein Spieler alleine vor dem Tor. Zwar die Stürmer auch, aber hier hat ein Stürmer was zu verlieren der Torhüter kann nur gewinnen.

Noch was Lakenmacher hat den Torwart nicht angeschossen oder so, sondern an ihm vorbei, der hat sich halt so extem breit gemacht, dass er jeweils mit den Fuss dran gekommen ist.

Er hat nicht am Tor vorbei auch nicht direkt den Torhüter angeschossen, also sollten wir die Kirche im Dorf lassen.

2 „Gefällt mir“

Hiller hat meiner Meinung nicht direkt schuld an dem Punktverlust.
Aber warum trainiert der das nicht besser.
Wenn Flanken und Eckbälle so lange in der Luft sind und eine relativ hohe Flugkurve haben, muss er bis zur Fünferlinie raus und zumindest wegfausten.

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung habe ich auch noch, @harie. Ich mag den Burschen und seinen unermüdlichen Einsatz wirklich…

Aber gut, wird sich finden. Ich bin jedenfalls schon hochgradig gespannt auf die Mannschaft für die nächste Saison.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Eckstoß stehen 7 Blaue und 3 Rote im 5er.
Aber der Hiller hat schuld - schon klar!

Und der Punkverlust geht auch auf seine Kappe. Lakenmacher, Glück, Kwadwo, … haben da mal so gar nix damit zu tun.

Merkst was?

Edit meint: Wäre der Hiller rausgegangen und der relativ wahrscheinliche Fall eingetreten, dass er den Ball in dem Gewusel nicht entscheidend sichern kann, dann würden die, die jetzt meinen, dass er rausgehen hätte sollen, rumplärren, dass er doch drin bleiben muss.

5 „Gefällt mir“

Lesen bildet!
Hab extra geschrieben, dass ich Hiller nicht die Schuld gebe.
Denke aber er müsste sich bei hohen Flanken, die lange in der Luft sind, weiterentwickeln und den Fünfmeterraum beherrschen.
Das ist Torwartzone.
Scharfe flache Flanken, da ist es wieder schwieriger.

Wer nicht alles schuld sein soll… Wow!

Fußball ist ein Mannschaftssport, man gewinnt zusammen und verliert zusammen.

10 „Gefällt mir“

Ist doch ganz einfach: Wäre Hiller rausgegangen und der relativ unwahrscheinliche Fall eingetreten, dass er mal eine Flanke entscheidend sichern kann, dann wären die, die jetzt meinen, dass er rausgehen hätte sollen, überrascht und begeistert gewesen. :wink:

Oha, da hab ich ein „nicht“ überlesen.

Dann sind wir ja schon fast wieder beieinander. Im Allgemeinen sollte ein Torwart seinen Fünfmeterraum beherrschen, klar. Nur in dem Fall waren soviel Spieler drin (hauptsächlich sogar eigene), dass ich Zweifel habe, ob da ein Torwart unfallfrei rauskommen kann (also: 3. Liga - in der BL mag das anders aussehen).

1 „Gefällt mir“

Hier die Beurteilung der Szenen vom Rafati:

klick

Also beim Foul von Kwadwo verstehe ich die Aussage überhaupt nicht. Kann ja nicht sein das es entscheidend ist ob der Seitenrand gepflastert ist oder nicht…

4 „Gefällt mir“

Habs mir in Magenta Relive noch mal angesehen beides.
Seh’s genau anders herum. Geipls Aktion ist m.E. eine Muss-Rote. Schlägt aus, trifft Guttau Gott sei Dank nicht richtig aber das ist m.E. eine klare Tätlichkeit.
Das Foul an Kwadwo ist dagegen auch sehr hart und mindestens dunkel-gelb. Aber hier sehe ich den Nicht-Platzverweis als nicht ganz so klare Fehlentscheidung (aber nur weil er von der Seite kommt und ihn - Gott sei Dank - nicht voll irgendwo trifft).

Aber eigentlich kann man für beides Rot geben. Und ich trau mich auch wetten (auch wenns einige hier im Forum nicht gern hören wollen), dass bei 1860 beide geflogen wären.

7 „Gefällt mir“

Des stimmt schon. Bei einer Tor Differenz von 37:35 nach 32 Spieltagen kann man aber zumindest schon mal erkennen woran es hapert. Also vermutlich eher nicht am Torwart oder der Abwehr, wobei der unfähige Hiller langsam wirklich mal ein Tor schießen könnte - viel Geduld hab ich jetz nicht mehr…

8 „Gefällt mir“

Weil er sich anschießen hat lassen und nicht weggeduckt hat?

Ja, wenn das für dich anschießen ist, dann ist alles gesagt.

Es ist mit anschießen lassen in die Kicker Elf des Tages gekommen xD

1 „Gefällt mir“

Er wollt sich halt nicht hinterher anscheissen lassen; da sagt er sich, grätsch ich lieber

1 „Gefällt mir“