SSV Ulm - TSV 1860 München Dienstag, 03.10.23 um 18.60 Uhr

Man könnte Textblätter, versehen mit dem jeweiligen Ultralogo, an die Sangeswilligen verteilen; je nachdem, ob Schalalala oder Bamboleeoooo lauter ertönen, hat die entsprechende Gruppierung die „Vorherrschaft“ in der West.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass diejenigen „das Sagen“ haben, die es schaffen am längsten (selbstverständlich ohne jeglichen Bezug zum aktuellen Spielgeschehen) ihre Sangeswerke zum Besten zu geben. Die Bedeutung des Spiels für den Zufriedenheitslevel des Edelfans wird ohnehin überschätzt.

Der Möglichkeiten sind es viele…

1 „Gefällt mir“

Aber Ihr werdet heute unsere Löwen hoffentlich zu einem Heimsieg frohlockem.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee … erinnert mich an die TV Quiz der Neunziger, wo der Beifallspegel der Zuschauer gemessen wurde.

Was ist mit der Fraktion der Durstigen, die nur mehr ein „Säähig“ (oder so) rausbringen?
Man sollte sie zumindest außer Konkurrenz mitmachen lassen … bei 60 will man ja niemand ausschließen.

Diese bemerkenswerte Gruppe könnte bei unklarem Verkauf des Wettstreits als entscheidende Größe fungieren:
Wessen Liedgut durch die Hähig-Fraktion am treffendsten rekapituliert werden kann, der wird zum Sieger gekürt.

Es muss ja schließlich Ordnung in der Kurve herrschen! :point_up_2: Wo kämen wir da hin, wenn der zu spät kommende Löwe bereits von ferne am Klang aus dem Sechzga-Stadion den bisherigen Spielverlauf erahnen könnte! Unhaltbare Zustände (heutzutage)!

Schließlich sichert das sowohl bei grausamen Rückständen als auch bei triumphalen Fußballfesten stetig vorgetragene Schalalalala sogar dem erst unmittelbar vor Abpfiff (also bei der Einwechslung von Bonga und Super-Mani) sich dem Stadion Näherenden die Ungewissheit ob des Geschehens auf dem Rasen …

1 „Gefällt mir“

Und gscheid sans de zwoa. Kurz nach dem Krieg wahrscheinlich das letzte Mal auf dem Stehplatz, alterstechnisch passen voraussichtlich 3 Ultras in jeden von den beiden, aber hier einen auf Experten machen.

4 „Gefällt mir“

Und welchen Krieg meinst du?

Letzteres stimmt auch nicht.
3x17 sind …51
Trifft weder auf mich noch auf ihn zu … LEIDER!

Eigentlich wollte ich ja aufhören … aber jetzt hast mich provoziert :smile:

Wobei die Posse mit Heldt mir noch ungleich mehr Spaß macht!

Man kann ja zu den ultras stehen wie man will, aber bei den anlässen die es ab und zu gibt (ultras boykottieren, kommen zu spät) haben sich die die immer von spielbezogenen support reden auch nicht besonders vorgetan. Eher ziemlich gelangweilt

Schon klar … aber mir ging es v.a. um dieses langweilige Dauergenöle …

1 „Gefällt mir“

Und während des „Ultra-Streiks“ wurde hier oft der sehr gute spielbezogene Support hervorgehoben (zurecht!).

Außerdem ist dieses Gerangel um „das Sagen“ in der Kurve sehr fragwürdig - und hat mit Sechzig selbst extrem wenig zu tun…

Zurück zum Spiel: Guat schaut’s aus bisher :+1:
(aber anderer Fred)…

Also wenn in der 61. Minute kein Torjubel entsteht weil „Mit Leib und Seele“ erst zuende gesungen werden muss…DANN mache ich mir auch Gedanken um den sogenannten „spielorientierten Support“

1 „Gefällt mir“

Das ist - finde ich als Couchlöwe - der schönste und beste Teil des Supports. Ich hab nach jedem Spiel n Ohrwurm :D. Da finde ich die Dauersingerei, die wirkt, als hätten sie eh schon mit der Saison abgeschlossen und würden aus Prinzip einfach feiern Löwen zu sein, anstrengender.
Hab gestern z.B. Werder - Hoffenheim geschaut - fand den Support da deutlich dynamischer und auch spielbezogener. Da war mehr Varianz in den Sprechchören und unterschiedliche Intensität, wenn die Mannschaft es gerade gebrauchen konnte.
Überspitzt: Wir brauchen uns nicht wundern, wenn jedes Spiel wie in Trance gespielt wird, wenn von den Rängen gesungen wird, als wären sie in Trance.

3 „Gefällt mir“

Schön, dass die Mannschaft diesea Problem in den letzten beiden Spielen souverän gelöst hat

4 „Gefällt mir“

Versteht mich ned falsch. Das ist auch mein Highlight im Stadion.

War eben nur auf das Thema bezogen mit „spielorientiertem“ Support.

Singsang lalala ist für ein paar Akkorde ganz nett, aber dann wirds auch genauso schnell fad

Na ja, so ein Brüller ist „Mit Leib und Seele“ auch nicht.

Oh, habe ich immer das falsche Lied geträllert?! Und ich hab mich gewundert weil alle um mich herum so blöd schauen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht überdenkst du deinen Beitrag noch einmal, und startest deine Recherche neu. Ich gehe davon aus, dass dein Bruder deinen Account gehackt hat. :rofl:

2 „Gefällt mir“

OMG…du bist dir ja für nix zu schade :rofl: bist wohl eher selten im Stadion, gell :joy:

und bevor du dich nochmal verhaust: OMG = oh mein Gott

Gefühlt jeder zweite Beitrag ist hier im Forum ironisch gemeint.
Dann will ich mich da auch mal einreihen und was passiert?
Die Miss Verständnis schlägt brutal zu.
Da kann man nichts machen. :man_shrugging:
Zumindest @Meister1966 hat es verstanden.

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher?

Ansonsten smart move. Muss man anerkennen.

Ja ich lese aus seiner Antwort die hier übliche Ironie heraus.