Stadiondiskussion beendet! Endlich wieder dahoam!

Woher weißt du daß Osterferien sind? Gehst du in die Grundschule? Bestimmt wieder so a GWS-Sabberer

Denke du verortest den klassischen Löwenfan-Forumstroll falsch. Das klassische Profil dürfte sein: 40+, allein stehend oder geschieden, daher ganz viel Zeit. Arbeitstechnisch entweder in Vorruhestand oder Angestellter mit Bürotätigkeit. Daher auch immer untertags online. Anderweitige Hobbies Fehlanzeige- siehe Zeit. Das Interesse an 60 rührt aus der Zeit, als der Wutbürger sich noch nicht so frei politisch ausleben konnte wie heute. Wären die Republikaner der 80er Jahre nicht so lange auf der Suche nach einer politischen Heimat gewesen, dann wäre uns auch so mancher Wut-Löwe erspart geblieben.

Was das ganze jetzt über mich aussagt? keine Ahnung.

GRÜNWALDER STADION!

Spätestens ab jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Und das rate ich auch jedem anderen Forumsuser.

Ich gehe so gut wie jedes Wochenende in die Arena weil dort 1860 spielt und es status quo keine Alternative gibt.
Ich bin beileibe kein bedingungsloser Arena-Boykottierer, aber es sprechen nunmal bei einem Abstieg viel mehr Aspekte für das Grünwalder als für die Arena.
Der User „Block H“ hat bereits im Beitrag #3256 einige Gründe genannt.

Übrigens spielen wir nunmehr die zwölfte Saison hintereinander, davon elf in der Arena und eine im Grünwalder - rate mal welche unsere beste war ;D
Außerdem sitzt der Ismaik seit ca 5 Jahren mit im Boot, und welche guten Spieler hat er uns bisher finanziert? Es war genau andersrum. Alle guten Spieler haben uns lieber heut als morgen für paar Kröten oder gar ablösefrei verlassen.

Es ist nicht verboten weiter zu denken als von 12 bis Mittag. Im Jahre 2025 läuft unser Mietvertrag bei den Roten aus, die laut ihren Aussagen keineswegs traurig sind, wenn sie uns nicht mehr an der Backe haben. Was machst du dann ? Bestimmt nicht die Löwen im Streichelzoo kuscheln, das ist nämlich Utopie.
Jeder normaldenkende Anlageberater würde sich die Hände übern Kopf zusammenschlagen, wenn er von unseren Wohnverhältnissen hört.

PS:
Ich habe wenig Hoffnung, dass man bei dir mit Argumenten noch irgendwas bewirkt. Aber ich hoffe, dass das der ein oder andere stille Mitleser noch mitbekommt.

Das GWS bringt uns keinen Schritt weiter, mehr muß ich nicht wissen und es bringt nichts an Nostalgie zu hängen, die nie zurück kommt. Und der FC Bayern wird uns auch 2025 nicht aus der Arena schmeissen, weil wir ne Option haben also es gibt gar keinen Grund in die Bruchbude zurückzugehen.

Der Arena-Größenwahn führt uns geradewegs in die Insolvenz und/oder Dritte Liga.

Nichts desto trotz: 1 Person mehr auf der Ignore-Liste!

@TinkaSun:
Ich zitiere jetzt mal nicht, weil das sonst auch User lesen müssen, die dich bereits auf Ignore gesetzt haben.

Solange uns das GWS nicht zurückwirft, ist es schonmal besser als die Arena. Die Arena hat uns in die Insolvenz getrieben, wir werden vom Ismaik, der übrigens auch geschnallt hat, dass die Arena keine Zukunft für uns hat, am Leben gehalten.

Ich wohn lieber in einer 2-Zimmer-Wohnung und kann mir mal was schönes leisten als in einem Penthouse ohne Strom und Heizung und alle halbe Jahre bei der Bank um einen weiteren Kredit betteln zu müssen, nur damit einmal im Jahr eine dicke Party mit etlichen Gästen stattfindet.

Bezogen auf dich war es das jetzt auch von mir. Perlen vor die Säue…

Was ein Quatsch-die K>osten für die Arena sind und waren nicht das Problem laut Aussage unseres Geschäftsführers

Die Arenakosten sind selbstverständlich ein Problem. Bestimmte Bereiche sind einfach teurer als in einem kleineren und/oder eigenen Stadion.
Weil denen keine zusätzlichen Einnahmen entgegenstehen.
Andere wieder nicht weil sie nur den Eigentümer betreffen nicht den Mieter.
Man sollte halt nicht immer von einem Extrem ins andere fallen.

z.B. Dein Vergleich Penthouse am Stadtrand oder 2 Zimmer Wohnung in der City.
Nun, klarer Fall. Beides zu teuer. Ich würd mir dann halt ne 3 Zi-Wohnung am Stadtrand nehmen wenn ich mir weder das eine noch das andere leisten kann.
Und auch dann könnte es passieren das mich das gemietete Penthouse immer noch billiger kommen würde als die 3-Zi.-Eigentumswohnung.

Das GWS wirft uns zurück das weiß auch jeder. Nur der Eine könnte halt damit leben, der Andere nicht weil die Prioritäten eben verschieden gesetzt werden.
Es gibt sogar Leute die interessiert nicht mal mehr die U21 oder U19 im GWS, sondern nur noch der e.V., weil sie mit der KGaA komplett abgeschlossen haben.

Das leuchtet ein. Wir hätten einfach nur die CL Quali schaffen müssen, dann hätten wir die Kosten im Griff.

Aber mal im ernst(letzter Versuch mit dir).
60 hat klare Wettbewerbsnachteile ggü. 2.Liga Vereinen mit ähnliche Stadionkosten. Einnahmen aus Namensrechten, Logen, Catering, Zweitverwertung etc. haben die Löwen nämlich nicht. Auch nicht in Liga 1.

Wie würdest Du diese Problematik lösen, beim weiteren Verbleib in der AA?

Das Problem ist nicht zu lösen, allerdings sind wir in diesen Punkten auch keinen Cent besser im GWS dran, weil die Logenbesitzer und Caterer nicht auf ihr Geld verzichten werden, es gab scho 2015 ein Treffen und scho da sagten sie sie wollen 60 auch in Liga 3 in der Arena

Alle diese Dinge haben wir in der AA nicht und im GWS auch nicht. Es macht schlicht keinen Sinn ins GWS umzuziehen und Ablöse in der Arena zu zahlen, solange wir im GWS nicht besser da stehen und wir stehen nicht besser da.

Du machst Fortschritte. Sehr gut.
Zurück zum Thema. Den von Dir beschriebenen Status kann man aber nur durch 3 Szenarien ändern.

1.Aufstieg
Momentan wohl eher unrealistisch

1. Ausstieg aus der AA
    Natürlich ist das mit Kosten verbunden. Aber eben einmalige Kosten, an den lieben Vermieter. Ich glaube hier wird Hasan das Scheckbuch zücken.
    Dann das GWS ertüchtigen und bei sich einstellenden sportlichen und finanziellen Erfolg weiter ausbauen. Unterm Strich immer noch billiger als weitere 9 Jahre zwischen 35-50Mio€ Miete zu zahlen.

2. Insolvenz
    Kompletter Neustart für alle.

Drinbleiben ist keine Option.
Die Aussage von PC ist ein Musterbeispiel für die Manipulation via Medien. Keine Fakten, nur eben dieser Schlusssatz.
Aber das reicht um die mitlaufende Mehrheit der Löwen-Fans zu instrumentalisieren.
Und wenn wir ehrlich sind, ist genau das unser Problem.

Wie kommst du denn drauf, daß wir 35-50 Mio Miete zahlen? Wir zahlen 1,5 Mio an Miete ( es gibt sogar andere Aussagen, sie besagen 370000) und 3 Mio im Jahr. Billiger kommen wir im GWS auch net weg. Und Hasan das Scheckbuch zücken? Das wage ich jetzt mal ganz schwer zu bezweifeln. Er zückt ja net mal das Scheckbuch für neue Spieler.
Und sein wir doch mal ehrlich-das GWS-Thema wird immer wieder von den Fans aufgeworfen. Wann gab es denn ernsthafte Bestrebungen auszuziehen in der jüngsten Vergangenheit?

Das letzte, das unser Präse gesagt hat war das GWS ist nicht wirtschaftlicher wie die AA. Und Ausbau des GWS? Glaub ich nicht dran, weil man Zweitligafussball dort nicht haben will. Nicht mehr heute. Für mich ist das Thema GWS, wie es vom Verein behandelt wird, immer nur ein Einschmeicheln bei den Fans.

Putzig

Ich weiß nicht, was daran putzig sein soll, daß wir einen Investor haben der nicht investiert. Bevor er Stadien zahlt, soll er mal gescheite Spieler holen, damit wir aufsteigen. Dann hört das Stadionthema von allein auf.

hm… also damit fing das Stadionthema eigentlich erst so richtig an.

Damals ja-als die AA gebaut wurde, aber jetzt net mehr oder willst du in der Liga 1 im GWS spielen? Wir haben ein CL-Stadion, das wird wohl auvh für uns für Liga 1 reichen

Ok, ich dachte wir wären schon etwas weiter. Aber gut, nochmal zurück.

Die AA Verträge laufen ja bis 2025. Bei kolportierten Kosten von in Summe min 3,5Mio€ pro Jahr macht das für die Restlaufzeit min. 35Mio€. Da über die wirklichen Zahlen kein 1860 Funktionär öffentlich sprechen darf, gehe ich davon aus das es mehr sind. Deshalb 35-50Mio.

Die Fans werfen das Thema eben nicht immer wieder auf. Vereinsverantwortliche tun das, die(wie aktuell) in ein Amt gewählt oder in selbigem bestätigt werden wollen. Das geht seit 10Jahren so.

Was der Präse zur Wirtschaftlichkeit sagt, muss natürlich stimmen. Kein Zweifel, gell.
Eine Zahl(z.B. die der angenommenen Zuschauer) welche seine Aussage untermauert, gibt er natürlich nicht mit an. Das ist eine Bauerfänger Aussage, mit der er die Masse der trägen Löwengemeinde auf Kurs bringen will. Mehr nicht.

Also WIR haben da draussen gar nix.

WIR haben da draußen eine Heimspielstätte und 3 Mio pro Jahr zahlen wir im GWS auch. Weil geschenkt kriegen wir das auch nicht. Es gibt null Vorteil im GWS, außer daß wir ne Menge Geld rausschmeißen und bei Aufstieg ins Oly müssen.