Stadiondiskussion beendet! Endlich wieder dahoam!

WIR haben aber im Grünwalder auch nichts !

Ein Heimpsiel der 1.Mannschaft habe ich zuletzt 2005 gesehen.

Beim Rest bitte ich Dich jetzt einfach mal um eine Quellenangabe.
Woher weisst Du das pro Saison 3Mio im GWS fällig werden. Woher weisst DU das wir bei einem Aufstieg ins Oly müssen?

Wo willst du bei Aufstieg denn hin? GWS in Liga 1 wird es nie geben und zurück in die AA is nich und richtig wir haben im GWS auch nichts. Also bleibt nur das Oly. Woher weißt du denn, daß das GWS billiger ist? Unser Präse hat ja gesagt wirtschaftlicher ist es net, also sind die Zahlen ähnlich. Wir sind im GWS net besser dran als jetzt.

Tja Tinka Sun, das ist ja jetzt schon Doppelputzig.

Schau dir doch einfach noch einmal die zwei Zitate von dir an, und dann kannst du ja noch einmal überlegen, was ich daran putzig finde. Wenn du es dann immer noch nicht kapierst, kannst du ja noch einmal fragen.

Und noch ein kleiner Tipp: Frag nach beim „Alten“

Versteh ich nicht, muß ich aber auch nicht verstehen. Kein Mensch zieht um und hat dann dafür noch Nachteile. Das Ziel kann nur der Aufstieg sein, sonst gar nix.

Was hast Du denn immer mit Aufstieg. Hast Du die letzten Monate mal auf die Tabelle geguckt?

Das wir im GWS nicht auf einmal alle Sorgen los sind, ist mir durchaus bewusst. Die finanzielle Gesundung geht aber m.E. unter den aktuellen Umständen im GWS besser als in der Arena. Und nur darum sollte es mittel- bis langfristig gehen.
Wer allen ernstes glaubt, dass selbst 3.Liga Fussball in der Arena günstiger ist, als im GWS hat einfach den Schuss nicht gehört.

Ich behaupte jetzt mal das das GWS billiger für uns ist, wie die Arena. Belegen muss ich meine Aussage nicht. Tut ja PC auch nicht.

Is aber auch ganz schön viel zu lesen, so wie die friedhofstribüne das zitiert hat.

So vielleicht…??

ääääh, Du glaubst wirklich das Menschen nicht umziehen müssen wenn sich ihre Finanz. Situation verschlechtert hat?

Das Problem an der Sache ist, daß wir ja scho gar net absteigen und 20500 Leute nunmal nicht in ein 12500 Mann Stadion passen und dann muß der Aufstieg in Angriff genommen werden. Vor 2 Jahren waren wir 7., das wird ja wohl net jedes Mal auf Platz 16 rauslaufen und wo willste dann hin? INS OLY

Wo bitte hat sich die finanzielle Situation seit 2011 denn verschlechtert? Wir hatten kein Geld und haben kein Geld also-warum also sollten wir heute mehr ins GWS ziehen wie 2011?

Da schau her, jetzt bringst ja doch ne Zahl ins Spiel. 2011 also.
Du darfst gerne selber mal googeln was sich seit 2011 getan hat. Es ist immer nur noch schlechter geworden. Sportlich, finanziell und auch von den Zuschauerzahlen her. Und das alles trotz super super super Arena.
Merkst du was?

Und ausserdem war mein Kommentar mit dem umziehen auf einen ganz anderen Text von Dir gemünzt. Du hast nämlich behauptet, dass sich Niemand bei einem Umzug bewusst verschlechtert. Und das ist einfach falsch!

Wir hätten halt damals schon ins 60er umziehen sollen. Dass man damals den Fehler gemacht hat dies nicht zu tun sollte jetzt nicht der Grund dafür sein, diesen Fehler bis in alle Ewigkeit fortzusetzen.

Was ist denn bitte schlechter geworden? Den Scheich hatten wir 2011 auch scho, 20500 passten auch 2011 scho net ins GWS und sportlich hatten wir jetzt 2 schlechte Jahre das geht ja net seit 2011 und wird auch wieder besser und liegt sicher net an der Arena, weil die Ausgaben sinds net und mehr Einnahmen hama im GWS auch net.,

Wir werden bis 2025 net ins GWs umziehen, warum auch, wenn uns dort nix gehört, es net wirtschaftlicher ist und uns einen Haufen Geld kostet plus des Aufstiegs beraubt.

Reitet doch net immer auf den letzten 2 schlechten Saisons rum nach 2011 hatten wir auch gute Jahre.

Aber in Giesing ist Emotin, verstehst ;-))

Puh, ich habe das in einem anderen Fred schonmal geschrieben. So auch hier.

Es macht keinen Sinn, den falschen Menschen das richtige erklären zu wollen.

Du schreibst doch im Prinzip selber, dass wir trotz Scheich nicht in der Lage sind uns in der Arena auf gesunde Füsse zu stellen. Und das trotz 20500 Hanseln im Schnitt. Und warum? Na…fällt der Groschen?

Ganz sicher nicht wegen der ARENA weil das im GWS auch net besser wir weil nicht WIRTSCHAFTLICHER ergo bringt nix. Der Fehler wurde vor 2011 gemacht und wird auch im GWS net korrigiert. 3 Mio im Jahr brechen uns net das Genick. Die AA wurde auch für uns als Erstligist gebaut, also AUFSTIEG

Genau DAS ist nämlich der Punkt-GWS is keinen Cent besser aber die Fans hängen dran und der Präse net.

Oder kann mir viell. einer erklären, wo der Vorteil im GWS liegen soll??? NIRGENDWO

Nun, das stimmt so ja nicht.
Es fing mit dem Umzug ins Oly an, bereits da begann KHW durch den Erfolg die Bodenhaftung zu verlieren.
Da war eine AA noch überhaupt kein Thema, sondern der Ausbau des 60er-Stadions. O-Ton Ude Rathausbalkon.

KHW hat die Delegierten damals(Nov. 2001) mit dem Rekordgewinn von 3 Mio DM aus der CL-Quali-Saison über den Tisch gezogen, und ihnen die Beteiligung an der Allianz Arena GmbH(2002) aus dem Kreuz geleiert. So einfach ist das.
Jeder hatte ihn gewarnt, dass 60 sich das nicht leisten kann. Aber wer hört schon auf die Warnungen wenn der Verein seit langer Zeit erstmals wieder internationale Wettbewerbe spielt (CL-Quali, Ueaf-Cup etc…) und in der 1.Liga regelmäßig im/am oberen Drittel steht. Dadurch hatte KHW leichtes Spiel.

Durch die unbedingte Voraussetzung KHWs, dass diese Beteiligung 50% sein muss, obwohl schon bei der Nutzungskalkulation nur 25% durch die Löwen gerechnet wurde, dachte der dicke Wirt halt er wäre ein besonders schlauer Wirt.
Nur, dass 60 für diese 25%ige Nutzung von allem 50% der Kosten zu tragen hatte, dafür hatte das Rechengenie keinen Platz mehr in seinem Wirtsschädel. Da war alles schon vollgestopft mit den Bildern wie er 2006 neben dem Kaiser und dem Blatter sitzen und durch den B-Club flanieren würde.

Und daran haben wir noch heute zu knabbern. Man konnte das bisher nur mühsam in kleinen Schritten korrigieren, und das auch nur teilweise.
Der Abstieg war natürlich genau zur falschen Zeit, das ist dann eben wieder typisch für die Löwen. Wenn was passiert dann ist es haltgenau dann wennst es überhaupt ned brauchen kannst.

Aber die Kernaussage dabei ist, wir schaffen es einfach nicht ein Ziel auch dann weiter im Fokus zu behalten, wenn man mal einen Bogen links oder rechts vom Weg machen muss. Ob der jetzt gut oder schlecht ist.
Aus dem 60er raus zu gehen und auch damit gleich alle Pläne die man vorher dafür hatte mit über Bord zu werfen. Das war der Fehler des Jahrhunderts!!!

Damals hätte alles gepasst, Aufbruchsstimmung, positive politische Stimmung für die Löwen in der Bevölkerung, 1. Liga…
Aber wir waren gleich wieder größenwahnsinnig und hätten ein Stadion für über 40.000 und 250 Mio DM(inkl. Parkgarage und Infrastruktur) da hin bauen wollen.
Statt im Bestand mit 30.000 zu bleiben und erst mal das zu machen was der Grund für die AA war. Nur eben eine Nummer kleiner. Der Grund für die AA war ja nicht die Kapazität von 69.000(und für uns erst Recht nicht), sondern die Vermarktung durch richtige B-Seats, B-Club Events und Vollüberdachung.

Nur um das Bild mal ein wenig gerade zu rücken.