Der Ritsch steht seit seiner Wahl unter besonderer Beobachtung: Zum einen von uns, zum anderen jedoch auch vom Präsidium und dem einen oder anderen alteingesessenen Verwaltungsrat. Und nicht alle sind dem Innstädter wohlgesonnen und warten nur auf Formfehler. Ein wesentlicher ist in diesem Sinne die Abgabe von Wasserstandsmeldungen.
Nach den ersten Wochen der vorsichtigen Orientierung kann ich Euch aber versichern, dass der Ritsch mehr den je im VR, der Stadionkommission und beim Investor in seiner ureigenen Holzfällerdiplomatie ohne Rücksicht auf diverse Fettnäpfchen das Thema GWS am Kochen hält und bereits jetzt so manchen bis zur Weißglut quält. Und das ist gut so
Die Edith möchte noch auf einen weiteren Punkt hinweisen: Eure Männer in der Stadionkommission sind Dr. Markus Drees und Thomas Stössel. Der Ritsch wurde vom Präsidium und nicht den Delegierten bestellt.
Es geht nicht um das oder den „Glauben“, was wir schon lange verloren haben. Es geht um Glaubwürdigkeit. Wenn ein ranghoher Offizieller (das ist ein Vizepräsident) eine derartige Aussage tätigt, dann muss er sich daran auch messen lassen.
Ganz klar, den Präsidenten und sein Vize sind diese Ankündigungen immer und immer wieder vorzuhalten. Irgendwas muss dran sein an den Stadionplänen, sonst würde sich Helfer doch auf die Position zurückziehen, dass es wünschenswert wäre aber im Moment wegen diverser Sachzwänge „hoid ned gäht“.
War irgendeiner aus dem Forum bei besagter Veranstaltung und kann was beitragen?
Einfach mal angenommen, alles stimmt bzw. der Vorstand meint ernsthaft, dass es so kommen wird: Ist dann der Ort es zu verkünden „beim ‚Seewirt‘ in Unteriglbach (Landkreis Passau) vor knapp 80 Löwen-Anhängern“?
Wenn hier am Freitag wirklich das neue Sechzger-Zeitalter eingeläutet wurde, muss auf jeden Fall der „Seewirt“ schnellstmöglich in ein jordanisches Restaurant „Zum Hasan“ umgewandelt und die Unteriglbacher Dorfstraße in Peter-Helfer-Allee umbenannt werden.
Und wenn nicht, dann sind wir froh darüber, dass die meisten Roten in München keine Passauer Neue Presse lesen und ihnen so die neueste Chance entgeht, sich über Sechzig lustig zu machen.
Und was an Peter Helfers Aussagen ist denn jetzt die tolle Neuigkeit? Neu wäre, wenn ausnahmsweise auch einmal Substanz hinter den schönen Worten stände. Ginge es nach dem Geschwätz der Leute, müssten wir heute bei ebay um die Eintrittskarten gegen Barcelona zocken.
Da will ein Vizepräsident versöhnliche Töne anschlagen und die Fans beruhigen und ihnen Hoffnung und Perspektive aufzeigen. Nicht mehr und nicht weniger. Dummerweise war halt unter den 80 Gästen auch ein Journalist, der da jetzt eine große Kiste daraus macht. Alles easy!
Mei, was heißt „Große Kiste“? Wenn er in seiner Funktion Dinge öffentlich äußert, dann können die auch in die Zeitung. Dass jemand von der PNP da war, dürfte den Veranstaltern höchstwahrscheinlich bekannt gewesen sein.
Da bleibt mir das Lachen im Halse stecken. Das ist eigentlich gar nicht so lustig weil wir, wenn das so umgesetzt wird, einfach nur den Fehler vom Wildmoser wiederholen.
Keine Angst, Löwen, das neue Stadion bietet die Option auf einen Ausbau auf 55.000 Zuschauer. Ganz so aussichtslos ist es also nicht, doch noch an die heiß begehrten Tickets zu kommen ;-)
Ich dachte erst das wäre ein Witz von Dir, aber der hat das ja tatsächlich so gesagt.
Abgesehen davon, dass ich davon kein Wort glaube, zeigt das halt schon wieder auf in welchen Dimensionen die denken.
Vor allem die Aussage, dass wir das selber stemmen können, gibt mir zu denken. Vor vier Monaten haben wir die Lizenz in letzter Sekunde durch die Signing Fee (verbunden mit einem weiteren Abtreten/Verpfänden von zukünftigen Einnahmen) erhalten, aber plötzlich können wir ein 45000 Mann-Stadion stemmen. Reicht es nicht, wenn man jeden Fehler nur einmal macht?