Nein, bin ich nicht, ich sage nur, dass mich das unleserliche Buchstabengedrösel einfach nervt. Dabei ist es egal, ob es ‚cooler‘ Nerd-Sprech ist (utfse, dr;tl4me, stfu) oder Bodenständigkeit demonstrieren soll.
Als ‚Sprachpolizei‘ gäbe es genügend Möglichkeiten, sich über ‚Looser‘, Pfeiffen’, ‚Packet‘ usw. aufzuregen.
Geschrieben, vor allem wenn es mehr als ein kurzer Satz ist, ist das wirklich unverständlich - gesprochen finde ich es ja durchaus sehr schön, so lange es halbwegs echt ist (jedenfalls deutlich echter als die „Wies’n Tracht’n“)
Ah ja - ‚raus aus der Arena‘ - um zurück zum Thema zu kommen.
Warum kommen so wenig Löwen-fans?
Weil die meisten Menschen dem Erfolg hinterherlaufern - und vor allem die Jungen.
Die Erfolge der Löwen liegen schon zu weit zurück - 1860 ist bei der Jugend out - und die „Alten“ können diese Entwicklung nicht aufhalten.
Nur eine Rückkehr in die 1. Liga könnte diese schlimme Entwicklung aufhalten.
In der Schule sieht man dies besonders deutlich: Die Schüler mit 60er -Trikot werden immer weniger, die Dominanz der Roten ist erdrückend - und die Kinder schließen sich der Mehrheit an - dann ist man in der Gruppe in.
Antwort A mittlerweile bei 26% was jeder 4te ist. Bei mir ist es es Antwort A zu 95% und Antwort B zu 5%. Der Erfolgsfaktor tangiert mich als lebenslangen Löwenfan einfach zu marginal um sich deshalb noch aufzuregen!
Ist mir heute mal zufällig aufgefallen, der Post ist vom 7.11. Ich weiß jetzt nicht obs die große Neuigkeit ist, aber mir war das bisher noch nicht bekannt.
Als das der Ritch jetzt überhaupt nichts mehr von sich hören lässt,finde ich jetzt nicht so prickelnd…
Keiner verlangt wöchentliche Wasserstandsmeldungen zur Arbeit der Stadionkommision.
Aber so alle 2 Monate mal ein kleines Update wie die Zusammenarbeit funktioniert bzw ob es diese überhaupt gibt, wär schon ganz nett…
Also Lieber Ritch bitte im neuen Löwenforum anmelden und mal kurz servus sagen … Danke
Ich wüßte gar nicht auf welche aktuellen Zahlen man da warten sollte. Bitte nicht persönlich nehmen aber die aktuellen, defizitären Zahlen einer am Tropf eines Investors hängenden KGaA halte ich für die meisten Entscheidungsszenarien schlichtweg für wenig relevant.
Der etwas lieblose Hinweis auf die Stadionkommission deutet sowieso darauf hin dass Gerhard Mayrhofer dieses Thema intern schon beerdigt hat (vielleicht auch zu recht).
Es kommt nur auf die Zahlen bei der Vergleichsberechnung an. Ohne Zahlenmaterial, welche Einnahmen und Ausgaben es bei der AA gibt, ist es wieder ein Vergleich hinein ins Blaue.
Ebenso notwendig ist eine Grundsatzentscheidung des Präsidiums, dass man aus der AA raus will. Ebenso braucht man eine Entscheidung, ob man eine Zwischenlösung will oder bis zum Umzug ins Neue/Alte Stadion in der AA bleiben will.
Vielleicht sollte man mal das Präsidium fragen, die dürften die Zahlen der AA jetzt ja haben und könnten sie der Stadionkommission ja vorlegen.
Die Stadionfrage ist die wichtigste für die Löwenzukunft. Wichtiger als kurzfristige sportliche Ergebnisse und wer gerade diese Woche Trainer ist. Wir müssen aus der AA raus.
Durch den kurzfristigen „Zusammenbruch“ des Forums hat sich einiges geändert. Wo ist denn der Inntal-Löwe und all die anderen, die hier so gut informiert waren.
Fakt ist, es muss ständig Druck auf die Verantwortlichen gemacht werden, damit das Thema nicht einschläft.
Bei einer Vergleichsberechnung sind die Zahlen einer laufenden Saison eigentlich relativ unbedeutend weil man den Rest der Saison schätzen müsste. Die Zahlen über die vergangenen Jahre sollten längst vorliegen und wenn nicht ist die Leiterin Finanz- und Rechnungswesen, zuständig für Bilanzen/Controlling, Lizensierung sowie Personal- und Lohnbuchhaltung ja immer noch im Amt. Sowohl Otto Steiner als auch Dieter Schneider haben mehrfach betont, dass die Arenakosten durchgerechnet sind und man über die Einnahmen/Ausgabensituation sehr gut Bescheid weiss.
Das ist aber meiner Meinung nach am Ende auch egal. Die Vorstellung, eine Investorengruppe baut für einen anderen Investor, welcher auch noch im Baugeschäft tätig ist, ein Stadion ist so abwegig dass ich hoffe, dass eine Stadionkommission hier höchstens ein paar Minuten verschwendet hat.
Für alles weitere braucht man vornehmlich den Investor und/oder die Stadt. Eine Grundsatzentscheidung über einen Auszug kann sowieso keine Stadionkommission treffen und das aktuelle Präsidium hat einem Weg ohne direkte Abhängigkeit vom Investor ja bereits öffentlich eine Absage erteilt.
Hasan Ismaik wiederum hat sich in dieser Angelegenheit noch nicht zu Wort gemeldet. Letzter Stand ist, dass er einen Auszug aus der Arena zum jetzigen Zeitpunkt nicht unterstützen und sich auch nicht an den Baukosten eines neuen Stadion beteiligen möchte. Für eine Loslösung vom Investor fehlt dem e.V. (aus nachvollziehbaren Gründen) der Mumm.
Und wenn er vor der Wahl allen (anwesenden) Mitgliedern gesagt hätte dass er nach einer erfolgreichen Wahl nicht mehr öffentlich äußern wird wäre es perfekt gewesen. Persönlich hat man halt immer die Hoffnung das derjenige, den man wählt, es nicht so macht „wie es einige vor ihm auch schon gemacht haben“.
Aber natürlich ist er nur einer von Neun und die anderen sagen ja auch nichts also sollte man nicht eine Einzelperson herausnehmen.
Aber ich gehöre auch zu den wenigen, die es bedauert haben, dass Otto Steiner vom Vorsitz zurückgetreten ist. Der hat sich wenigstens nicht immer weggeduckt auch wenn ich mit seinen taktischen Spielchen wenig anfangen kann.
Zuerst betet er uns hier jahrelang auf fast schon penetrante Art und Weise sein GWS Mantra vor …
[color=#0000ff]Das macht er jetzt halt nimmer im LF sondern im VR - darauf kannst du dich verlassen![/color]
Das hat keinen Stil …
[color=#0000ff]Du musst Probleme haben … kopfschüttel[/color]
Viel wichtiger wäre doch, dass der Präsident sich die Sache wirklich zueigen macht. Leider hat man den Eindruck, dass die Stadionkommission jetzt dazu dient, alle diesbezüglichen Forderungen rasch abzuwälzen und dadurch eigene Stellungnahmen vermeiden zu können. Siehe die FB-Antwort vom 7. November…
Falsch war eher, dass ganze so penetrant runter zu beten, vor allem als Kandidat noch. :-)
Aber wenn er sich an die Verschiegenheiten hält, die sowohl in der Stadionkommission, wie auch im Verwaltungsrat gelten, ist das nur richtig.