Sowohl die Königinstraße in München als auch Unterföhring liegen nahe genug für eine friedliche Kundgebung, um der Allianz klar zu machen, was hier auf dem Spiel steht.
Die Allianz will für den Fall, dass wir wieder in den Profifussball aufsteigen und nicht in der Allianz Arena spielen, auf Jahrzehnte hohe Schadensersatzzahlungen von uns.
Irgendwie müssen wir Ismaik sogar dankbar sein, denn wie sich jetzt unschwer feststellen lässt, wären wir in der 3.Liga nie aus der Allianz Arena rausgekommen.
womit man das Verhalten bezüglich der Stadionfrage verschiedener GFs neu bewerten muss. Ein Auszug im Status Quo „Profi-Fussball“ war ganz offensichtlich nicht machbar.
Da sieht man aber mal wieder- mit Schwierigkeiten aus der Ecke hatte von uns hier im lf KEINER gerechnet. Und wir haben nun wirklich das Gras wachsen hören … zu hören geglaubt scheinbar.
die namensrechte der allianz waren schon immer auch ein thema, nur dass das am ende das größte hindernis sein sollte, dachte wohl tatsächlich niemand.
ich kapiers ned, die haben doch die rechte am stadion erworben, und nicht am tsv 1860. erinnert mich irgendwie an die schiedsgerichtsklagen von philipp morris etc. bei den freihandelsverträgen…
Die Frage ist halt wie groß ist der Anteil der Namensrechte an Spielen der Löwen wirklich. 50% wäre da wohl eher zu hochgegriffen. Die mediale Nennung fällt in der RL ja noch weniger ins Gewicht, weil keine oder kaum Liveübertragungen stattfinden. Bei Wiederaufstieg innerhalb von 2 Jahren würde der Vertrag regulär auch nur noch bis 2025 laufen. Also maximal 6 Jahre.
Jahrzehntelange Schadenersatzzahlungen sehe ich da jetzt nicht wirklich.
Weiß nicht ob das schonmal beantwortet wurde, aber was spricht gegen „Allianz-Stadion a.d. Grünwalder Straße“?
Was besseres gibts doch für die gar nicht. 2 Stadien in einer Stadt.
Oder spielt da die Stadt nicht mit?
Heißt das, dass 60 direkte Verträge mit der Allianz bzgl. den Namensrechten abgeschlossen hat?
Ich dachte die Stadion GmbH hat die Verträge mit der Allianz abgeschlossen und auch das Geld bekommen (oder bekommt noch Geld).
Dieses gnadenlose DAX-Unternehmen passt doch optimal zu den Roten.
Wollen im Licht von Sport und Fairplay erstrahlen und jetzt liefern sie den Beweis, dass ihnen das alles völlig egal ist. Schmeissen uns wegen ihrer Marketingstrategie
die Prügel zwischen die Beine, obwohl der Neuanfang auch so schon schwierig genug ist.
Soll doch der Ismaik mit einem Allianz-T-Shirt rumlaufen.
mal den Otto Waalkes zitieren:
" Bist du Arroganz-versichert,
Dann hast du endgültig ausgekichert.
Denn bei der Arroganz beginnt vom ersten Augenblick,
Das Bündnis mit dem Strick!"