Warum wir im Vertrag fürs GWS eine Randaleklausel haben und die Bayern Amateure nicht, ist schon ein starkes Stück. Die Stadt hat doch neutral zu sein und da müssen alle die gleichen Bedingungen vorfinden. Wenn Randaleklausel, dann bitte auch für die rote Brut! Des Weiteren würde mich interessieren, wie diese Klausel genau aussehen soll bzw. inwiefern dies überhaupt rechtlich einwandfrei is.
Das stimmt schon. Aber die Roten spielen halt vor 485 Zuschauern in der RL und
wir werden sicher immer wieder mal 10000 und mehr haben. Und es sind auch noch
immer die Eindrücke des Regensburg Spieles die nachwirken.
Trotzdem ist es ein Witz das eine solche Bewährung nur für uns gilt.
Bei Verstoß werden die uns nicht rausschmeißen aber vielleicht müssen wir dann mal
ohne Zuschauer spielen
Was für ein Blödsinn…
Was passiert denn, wenn doch welche durch die Giesinger Blumenbeete trampeln? Müssen wir dann raus und am Trainingsgelände spielen?
Also was da gerade alles erzählt und geschrieben wird, hält doch kein Mensch mehr aus…
Oben hat einer gefragt ob wir auch ohne Vertragsauflösung AA im GWS spuin können…
Klar.
KGaA schuldet halt weiterhin Miete für AA (und vll zusätzlich Vertragsstrafe oä) was aber glei sowas von Wurscht wär wg Insolvenz
Theoretisch könnte der eV auch das GWS anmieten und der - auch insolventen - KGaA untervermieten. Vermutlich wird ja Gewinn abgeworfen ( also Miete vs Eintrittsgelder & Werbeeinnahmen)
also vll erklärt des auch die Verzögerungen
Der fauser sagt den Seitenstraßlern einfach: Wir spuin so oder so im GWS. Entweder ihr lassts uns aus m Vertrag oder halt ned dann habts an Insolventen Schuldner.
Und der ev. untervermietet des GWS gg Abtretung der Eintrittsgelder an den ev.
Nach meinen Informationen drängten die Roten heute regelrecht darauf, dass der Mietvertrag aufgelöst wird. Es war weiter die Allianz, die sich schwer tat mit der Tatsache, dass ihr Name zukünftig nicht mehr mit 1860 in Verbindung stehen soll. Es ging wohl darum, wie weit die Marke Allianz zukünftig im GWS in Erscheinung treten soll.
Keine Ahnung was denen konkret vorschwebt. Vielleicht eine Umbennennung des GWS in Allianz Stadion?
Die Allianz ist auch ein logischer Löwen-Partner.
Wenn sie die Westkurve sanieren und überdachen dann darf außen gerne der Allianz-Schriftzug blau gen Westen leuchten.
Die Allianz wollte immer einen blauen ‚Partner‘ - der fällt halt jetzt in der Arena weg - aber mit einem Allianz-Stadion wie oben könnte ich mich notfalls durchaus anfreunden!
[quote=‚Sechzig Armageddon‘,‚http://www.loewenforum.de/index.php?thread/6-stadiondiskussion/&postID=110978#post110978‘]
Nach meinen Informationen drängten die Roten heute regelrecht darauf, dass der Mietvertrag aufgelöst wird. Es war weiter die Allianz, die sich schwer tat mit der Tatsache, dass ihr Name zukünftig nicht mehr mit 1860 in Verbindung stehen soll. Es ging wohl darum, wie weit die Marke Allianz zukünftig im GWS in Erscheinung treten soll.
Keine Ahnung was denen konkret vorschwebt. Vielleicht eine Umbennennung des GWS in Allianz Stadion?
[/quote]
Und wo ist jetzt das Problem?
Werdens halt bei uns ohne Gegenleistung 8 Jahre lang wie ein Premiumsponsor behandelt. Egal welche Liga.
Und Allianz Sechzgerstadion hat doch auch was.
Die Frage ist nur, wie sich das mit unserem derzeitigen Hauptsponsor verträgt…
Evtl dann „Die Bayerische Allianz“ als Werbung mit beiden Logos
naja, ging ja in der arena auch…aber klar, wäre jetzt nochmal eine andere Stufe
[quote=‚Sechzig Armageddon‘,‚http://www.loewenforum.de/index.php?thread/6-stadiondiskussion/&postID=110978#post110978‘]
[/quote]
Warum klauen diese Säcke von der SZ meine Idee?
[quote=‚Sechzig Armageddon‘,‚http://www.loewenforum.de/index.php?thread/6-stadiondiskussion/&postID=111270#post111270‘]
[/quote]
Warum klauen diese Säcke von der SZ meine Idee?
Allianz Stadion
[/quote]
Weils die TZ ist! :D
[/quote]
Die sind doch nur sauer, weil wir so cool mit der Bayerischen sind :-)
Sorry, aber welchen Mehrwert zieht die Allianz aus dieser Vermarktung? Nur wegen der Farbe? Glaube ich kaum. Die erreichen mit den Bayern doch ein viel größeres Publikum, zudem haben wir selbst einen Versicherer als Partner. Die wollen sich nur für lau Namensrechte sichern.
warum können die Bayern nicht einfach ihre zweite auch in der aa spielen lassen?
Wäre sowieso für ne klare Trennung. Bayern 1 und 2 in der aa, Frauen und u19 an ihrem neuen nlz. 60 1 und 2 im gws, u19 auf tg.
Vorteil für anwohner und rasen beim gws: nur noch Hälfte der spiele, sodass auch Raum bleibt für wenige spiele von Garching, Unterführung, pullach. Und die aa-logenbesitzer bekommen auch ihre 34 spiele.
Ich warte nur auf eine ähnliche Überschrift bei uns… Kopfschüttel
@BlueMav
Sehr gute Idee, wäre doch eine klassische win-win-sexy win Situation!
für 90% der spiele reicht doch für bayern’s zweite auch locker das NLZ. für die „derbys“ die arena, das dürfte denen ja sogar billiger kommen als das grünwalder. bin bei dir!!
Es bleibt spannend. Der Spielplan mit Spielort Grünwalder Stadion ist veröffentlicht ohne dass der Arenamietvertrag aufgelöst wurde. Die Allianz hat weiterh irrsinnige Forderungen und stellt sich damit quer.
Es muss doch möglich sein einen Konsens zu finden?!