Stadiondiskussion beendet! Endlich wieder dahoam!

Da jeder weiß, dass die Anzeige nicht in Gefahr ist und definitiv bleiben wird, kann man als Politiker auch locker auf den Zug aufspringen. Als Presse ohnehin.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte hards Beitrag aufgreifen und eine Frage an die älteren Semester oder sehr Kenntnisreichen stellen:

Im schönen Bild beim AZ-Artikel sieht man offenbar eine von Löwen gefüllte Westkurve - während die Anzeigetafel 1860 als Auswärtsmannschaft anzeigt. Wie war das früher?

Heutzutage ist ja bei Heimspielen von denen die Westkurve für die Heimmannschaft reserviert. Grauslich anzuschauen, klar. Aber wie war’s früher? Ich würde annehmen, dass diejenigen damals auch bei ihren roten Heimspielen im Westen standen - aber was war bei den Derbys? Und wie kam’s zu so einem Bild? Galt damals: „Ja, ihr Roten dürft da auch spielen, aber wenn Sechzig spielt, dann weichts gefälligst in die Ostkurve aus.“ ?! Wäre sehr neugierig, ob da jemand was Genaues weiß… :slight_smile:

Ich bin zwar noch nicht so ein altes Semester, aber ich kenne das Bild auch aus einer anderen Fotostrecke, wo damit dokumentiert wurde, dass es die strikte Blocktrennung früher so noch nicht gab und damals Rote wie Blaue halbwegs friedlich wild gemischt durcheinander gestanden sind. Mit der Beweiskraft ist es halt jetzt bei einem Schwarz-Weiß-Foto so eine Sache. Aber zumindest die Fahnen etwa auf halber Höhe am ganz linken Bildrand und gleich links unterhalb der „Null“ auf der Anzeigentafel der Heimmannschaft scheinen von den Unaussprechlichen zu sein.

Bei Rotzwei stehen die Gäste immer in der westkurve. Einzige Ausnahme: wir.

Das Foto wird von einem Ama-Derby sein.

EDIT: ACH, DAS FOTO, JA DAS WAR VOR MEINER ZEIT

Die Westkurve hat immer schon uns gehört

Wir wollten sie bloß nicht immer.

2 „Gefällt mir“

Nach der „Sanierung“ der Ostkurve war die Westkurve bei den Amas ja Gästebereich. Aber das hast du vermutlich nicht gemeint . . .

Trotz schmerzhafter Absenz liest du in meinen Gedanken wie in einem offen Buch.

1 „Gefällt mir“

Dafür kriagst a Herzerl

Danke, Chris! Das war mir echt neu, sehr interessant zu wissen…

Lt. meinem Dad (Baujahr 36) sans früher, so in den fuchzger/sechzger Jahr immer gemischt raus und in der Stehhalle beinander gstandn.

Jetzt rein logisch… gab es denn überhaupt eine Nennenswerte Anzahl Mitreisender Gästefans, oder waren das großteils Anhänger, der Gästemannschaft, die eben in München wohnen?