Stadiondiskussion beendet! Endlich wieder dahoam!

Die blöde Realität. Die will einfach ned so wie mancher des gern hätte…

Weil dieses Stadion nicht mal mehr zweitligatauglich ist, auch wenn bei manchem anscheinend noch nicht angekommen ist, dass sich in den letzten 20 Jahren die Welt weitergedreht hat. Genauso wie heut kein Mensch mehr eine Schreibmaschine hat, so spielst halt heut im GWS keine zweite Liga mehr.

Es hat eine Zulassung für die Amateurmannschaften, da wird wegen des geringeren Zuschaueraufkommens eher mal ein Auge zugedrückt…

Oder die Stadt sagt einfach njet und du darfst ned aufsteigen weilst kein ligataugliches Stadion hast.

Da sich diese Hoffnung die letzten 20 Jahre trotz aller Realitätsferne erhalten hat, nehme ich mal an, die wär bei manchen noch nicht mal vernichtet, wenn das Ding abgerissen wär und ein Einkaufszentrum dort stünde…

Forderungen kann halt nur stellen, wer auch was zu bieten und Alternativen hat…

Da ist doch mal ne Idee : Abstieg in die 3.Liga > wir kommen ohne Abstandszahlung aus den Verträgen und steigen sofort, nachdem wir aus den Verträgen raus sind , wieder auf und spielen im GWS 2. Liga . (Ich glaube, so wie wir spielen, wird schon heimlich an dem Plan gearbeitet :) ).

Ja genau, das ist doch ganz logisch. Und anstatt an deiner Schreibmaschine im Wohnzimmer oder Büro hockst du heute irgendwo draussen an deinem neuen Rechner in einem Bürocontainer :o)

Reality sucks…

welche Realität meinst Du denn? Ich kann mich erinnern, dass man auch den Fall der Berliner Mauer oder den Ausstieg aus der Atomkraft oder einen farbigen US-Präsidenten oder Zweifel an der Arena als geeignete Spielstätte für den TSV München von 1860 mal für totale Realitätsferne gehalten hat.
Ich verrate Dir jetzt mal ein Geheimnis - nicht weitersagen - pass auf: sogenannte Realitäten können sich ändern. In echt, ist wirklch wahr. Mir wäre es ja zu langweilig, aber wenn Du Dich darin sicher und geborgen fühlst, kannst Du gerne in Deinem Weltbild der unverrückbaren Realitäten bleiben, ist schon ok. Aber bitte tu mir einen Gefallen und nenn einen Ort, der für mich und viele hier sehr bedeutsam ist, nicht so respektlos Ding. Danke.

An sich ein toller Plan! Aber wir wären doch nicht Sechszig wenn wir dann wirklich gleich wieder aufsteigen würden…!

Stimmt, dann könnte man es auf dem Trainingsgelände rekonstruieren.
Ansonsten, wie war noch mal Dein Vorschlag?

Über Konstruktivismus auf Wikipedia
Buchtipp: Paul Watzlawick - Wie Wirklich ist die Wirklichkeit
Oder Vortrag von Watzlawick hierzu auf youtube

„Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben.“ (Epiktet)
„Der Sinn, den die Welt für mich hat, ist […] das Resultat meiner vermeintlich objektiven Wirklichkeitserfassung.“ (P. Watzlawick)

Oder für jene, die nicht so viel lesen wollen: http://www.youtube.com/watch?v=WeuHXZ6zbVI ;o)

@ Block H: ich sehe, wir verstehen uns

Vermutlich hast Du recht und uns gelingen nur 50 % der Umsetzung des Plans d.h. der Abstieg …

Dann schreib mal auf, warum es nicht zweitligatauglich ist. Mehr als die (künstlich) reduzierte Zuschauerzahl und den (änderbaren) Stadtratsbeschluss wirst im Vergleich zu Stadien wie Paderborn, Ingolstadt oder Sandhausen nicht finden.

[/quote]

Das wäre auch meine Befürchtung bei Deinem Plan ;-)
Ich bin eigentlich ein sehr optimistischer Mensch, früher mit am deutlichen Hang zur Naivität. Aber ich muss feststellen, dass mich mein Leben als Löwenfan doch schon arg geprägt hat. Vermutlich hab ich diesem Verein sogar mehr zu verdanken als mir bewusst ist. Wär ich kein Löwen-Anhänger würd ich vermutlich deutlich öfter davon ausgehen, dass schon alles irgendwie gut geht, sich doch immer alles zum Besten wendet usw. usf. Aber so… DANKE TSV! Du hast mich vor soooo vielen Enttäuschungen bewahrt ;-) Eigentlich ein Paradoxum, oder?

mei Kenny, versteh doch endlich: Wegen der Realität ist es nicht zweitligatauglich.
Hab ich zuerst auch nicht verstanden, bis ich dann die Bedeutung des Wortes Realität erklärt bekommen habe.
Realität heißt: es gähd hoid ned

Das mag vielleicht in dem diktatorischen Niederbayern sein, dass die eine Kommune in fester CSU-Hand machen kann, was sie will.
Nur in München ist es etwas pluralistischer und der Wähler wählt nicht immer SPD, da muss man auch mal den Wählerwillen berücksichtigen. Ohne Druck der Löwenfans würde das Stadion gar nicht mehr stehen, auch wenn im Moment die Stadt auf der „Neutralitätswelle“ schwimmt und den TSV nur als Mieter erwähnt. Aber nächstes Jahr werden bei der SPD viele Schlüsselstellen neu besetzt, so dass mit weniger Ude-belasteten Personen ein andere Überzeugung hergestellt werden kann.

Yeah!

Ich hab wieder einen destruktiven Populisten für meine Ignore-List!

Zum Thema „Realität“ fällt mir immer wieder George Orwells 1984 ein. Da wird die Realität auch so hingebogen, wie man sie braucht.

Die „Anleitung zum Unglücklichsein“ sollte hier Pflichtlektüre sein ;) Wobei Watzlawick in seinem Gesamtschaffen ideal hier her passen würde :D