Also vor 5 Jahren war keiner Bremen Fan oder Leverkusen Fan… nur beim BVB gibt es das Phänomen, wieviel Hardcore Sechziger Fans gestern mit kompletter Montur in Facebook gepostet haben oO
Welches Prinzip, manche hier schaue nicht mal CL, weil sie langweilig geworden ist, und manche hier beschäftigen sich mehr mit Gegner des FC Bayern, als mit unserem Verein… oO
Wie soll man das als Fan von einem Verein verstehen, oder liebt ihr auch 2 Frauen und hasst die Frau des Nachbarn, weil sie attraktiver ist als eure oO
Keine Ahnung wie alt Du bist. Aber neben der intensiven Fanfreundschaft mit Lautern bestand lange Jahre eine Freundschaft zu Dortmund. Viele Sechzger fühlen sich seither den Dortmundern stärker verbunden als anderen Erstligisten. Und wenn Dortmund die Roten aus dem Pokal kickt, zählt das eben doppelt. Deswegen ist man noch kein Dortmund Fan.
Die Augsburger und Ingolstädter waren bis vor wenigen Jahren noch typische Rote und führen jetzt ein Zwitterdasein das je nach Ligazugehörigkeit des lokalen Vereins in die eine oder andere Richtung ausschlägt. Sollten Augsburg oder Ingolstadt in die dritte Liga abstürzen würde eben wieder das rote Trikot aus dem Schrank geholt und der lokale Verein wäre erst mal Geschichte.
Ich sag nichts gegen die Fanfreundschaft, und doch kapier ich nicht wie man als Löwe mit BVB Trikot BVB Schal und BVB Kappe zum Heimspiel des FC Bayern geht und dann in Facebook so tut als hätte gerade 1860 gegen Bayern gewonnen, aber Bilder hochlädt BVB Sachen an…
Hab ja geschrieben, wenn man schon ins Stadion geht kann man wenigstens den Schal nehmen von 1860 und BVB zusammen…
Da ich in Augsburg wohne möchte ich doch mal klarstellen, dass die meisten Augsburger, die ich kenne die Bauern genauso wenig leiden können wie der Rest von Fußball-Deutschland.
Einige waren vorher eher blau (mein „guter Einfluss“), die meisten haben sich einfach gar nicht für Profi-Fußball interessiert und sind durch den FCA dazu gekommen. Wie sich das ganze entwickeln wird, wenn die mal absteigen, muss man dann sehen. Aber dass die in Scharen ins rote München pilgern würde ich bezweifeln.
Zum FCI: Die haben im Gegensatz zu den Datschis anscheinend wirklich keine Fans. Aber Audi bildet sichs halt ein. Ärgerlich wie Hoffenheim, aber nicht zu ändern.
Zum BVB: Ich mag den Sven und fertig!
Zum Schluss: Dortmund und Augsburg haben schöne Stadien, da ist eine Mords-Stimmung (um hier allmählich mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen)
naja herr kraiburger das stimmt so nicht ganz. denn wie wir alle wissen bist du auch noch hardcore fan der deutschen nationalmannschaft. und kann ich mir schon vorstellen das du evtl. ein trikot der deutschen nationalmannschaft mit der beflockung von z.b schweinsteiger müller götze oder neuer im schrank hängen hast…