Stadionmusik & Stadionsprecher

könnte man diese Gechichte nicht mal via Fanbeauftragtem mit den Verantwortlichen kommunizieren,v.a. das Lautstärkeproblem bez. der kritischen Anwohner könnte man bei einer Reduzierung öffentlichkeitswirksam an die Presse geben ??

Ich war der Meinung dass die Lautsprecher gegen Braunschweig zum ersten (und wohl letzten) Mal deutlich leiser waren. Schade dass das nicht beibehalten wurde.

Bzgl. Stefan Schneider: An sich find ich ihn gut, aber seine Anfeuerungsaufrufe während dem Spiel sollte er dringend sein lassen, das ist schon gut peinlich.

Und musikalisch gesehen find ichs gar nicht so schlimm bei uns, mit folgenden Ausnahmen:

  • Oh wie ist das schön
  • Bella Ciao (der Hintergrund ist das eine, aber die Umsetzung der Löwenversion ist einfach sauschlecht)
  • Dieser elendige Countdown vorm Spiel aus Arenazeiten

Hat’s ned zu Arenazeiten mal diese 10 min. vor Anpfiff gegeben in denen keine Musik mehr gespielt wurde und die den Fans „gehörten“?
Oder trügt mich da meine Erinnerung?

Ich war ja nur bis 2011 in der AA, aber ich kann mich an höchstens 2 Minuten ‚Ruhe‘ erinnern - kurz vorm bzw. beim Einlaufen.

Auf den Stefan Schneider lass ich nix kommen. Der ist Vollblutlöwe mit Leidenschaft und das merkt man ihm dann halt auch an. Allerdings fand ich ihn am Samstag auch erstaunlich aufgekratzt und vorm Spiel an der Grenze zur Übermotivation, keine Ahnung was der zum Frühstück erwischt hat :smiley:

In der Rückrunde der letzten Saison hat ein paar mal bei entsprechendem Spielstand versucht, den Einpeitscher zu spielen, als es in der West mal ruhiger war… diese Saison ist mir das noch nicht aufgefallen.

ja, der Schneider übertreibt es hin und wieder und über die Peinlichkeit bella ciao braucht man auch kein weiteres Wort verlieren, aber angesichts dessen, was man da gelegentlich auswärts so erlebt, ist das bei uns dann doch noch ganz erträglich.

Gefällt Dir der Vogel in Ingolstadt ned? Wahnsinnstyp… ;)

Wir hatten uns am Samstag sogar noch drüber unterhalten, wie geil wir das finden, dass bei Sechzig einfach harte Rockmusik läuft, die noch nicht mal groß bekannt ist. Das ist schon ein wohltuender Kontrast zur Licht-an-Licht-aus-Match-Pre-Show des roten Nachbarn und vielen anderen Klubs.

Dass Bella Ciao unfasslich schlecht ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich würde an dessen Stelle lieber zum Beispiel „1860 Liter Bier“ hören, also halt irgendwas mit Niveau.

na endlich haben wir mal ein Thema zu diskutieren, dass nicht vereinspolitisch relevant ist, wo sich vortrefflich über Geschmäcker streiten lässt und zwischen guten und schlechten Löwenfans eingeteilt werden kann.
Find ich gut.
Wir sind auf dem Weg zu einem ganz normalen Verein :wink:

Bei St.Pauli gab oder gibt es das. Bei 60 wüsste ich jetzt nichts dergleichen.

Der Stadion-DJ ist eindeutig Volbeat Fan, find ich aber gut.
Ich find die Musik vorm Spiel in der Stehhalle immer noch viel zu laut. Sich mit dem Sitznachbarn unterhalten, hat ein bisschen was von einem Gespräch in der Disko.

+1

Ingolstadt und Haching, solche Stadionsprecher würde ich mir auch bei 60 wünschen ;-)

Ingolstadt und Haching, solche Stadionsprecher würde ich mir auch bei 60 wünschen ;-)

ja, die gab es. War gut.

der passt auch genau da prima hin

Ich finde die Stadionmusik super, gerade weil auch viele rockigere Stücke laufen. Die Lautstärke ist für mich kein Problem, als regelmäßiger Besucher von Metalkonzerten oder Festivals bin ich schlimmeres gewohnt.

dass man schon unten an der u bahn station candidplatz alles hört muss aber auch nichr unbedingt sein

Ich fand dieses „Tor für Achtzehnhundert…“ schon immer peinlich. Aber jetzt noch das Anheizen vorm Spiel… „wir geben heute alles für Achtzehnhundert…“ geht gar nicht und das haben wir auch gar nicht nötig. 5-10 Minuten vor Anpfiff keine Musik fände ich wieder ziemlich geil!

Frage: Wird auf St. Pauli eigentlich noch bei der Aufstellung der Gastvereine deren Vereinslied gespielt? Oder haben sie das inzwischen bleiben lassen?

Dito!

Btw.:
Es ging mir auch nicht darum, Stefan Schneider irgendwas abzusprechen. Aber z.T. wirkt es arg übertrieben, was der da so vor/während der Spiele raushaut.
Dass er meint, er müsse die Fans zum Support anregen, ist eher eine Bankrott-Erklärung fürs Publikum, als für ihn.