So aus dem Gedächtnis heraus fällt mir spontan das Spiel in Würzburg ein…
Was nicht verschwiegen werden sollte, das 1:1 war kein Abseits sondern Goden hat einfach gepennt und wir sind trotz des verweigerten Elfmeters* in Führung gegangen, aber haben (bzw. mussten) Meppen direkt danach das Spiel überlassen.
*Btw. würde ich angesichts unserer bisherigen Elfmeter-Bilanz (4 der Letzten 5 vergeben) davon absehen, einen möglichen Strafstoß automatisch als verwandelt anzurechnen…
Wenn man sich die Szene in der Wiederholung anschaut, wird es sogar noch kurioser.
Als er den Meppener tunnelt und dabei am Fuß getroffen wird, reagiert Richy nämlich zuerst gar nicht, macht sogar noch 2 Schritte und schaut dem Ball nach. Als er sieht, dass Deichmann nicht mehr rankommt kommt, reißt er die Arme hoch und lässt sich theatralisch fallen.
Das Problem liegt doch auf der Hand: Die Spiele dauern einfach zu lange!
Auch wenn es nach einem Ausgleich in der 90. Minute blöd klingt: Wir müssen froh um den Punkt sein!
Bin mir sicher, wenn einer der Meppener Alu-Treffer reingeht, kippt die Partie komplett und wir stehen mit leeren Händen da. Die größte Gefahr für den Meppener Keeper in HZ 2 ging von seinen eigenen Vorderleuten aus, z.B. der Querschläger an den Pfosten. Und der Kopfball von Lex wäre ohne Meppener Hilfe in Richtung Gästeblock geflogen. Biankadi hätte in der 90. zwar den Deckel drauf machen können, aber als 100%ige Chance würde ich seine Grätsche jetzt auch nicht bezeichnen.
Meppen liegt in der Heimtabelle auf Platz 3, dort 1 Punkt zu holen, ist eigentlich erstmal o.k. - wenn man dafür seine Heimspiele gewinnt. Und daran harpert es bei uns leider. Wir haben daheim gerade mal 1 Sieg mehr, als unser nächster Gegner Türkgücü. Die Punkte, die uns nach oben fehlen, haben wir nicht unbedingt auswärts liegen lassen…