SV Meppen - TSV 1860 München Samstag, 12.02.22 um 14.00 Uhr

Wein fehlt an allen Ecken und Enden und auch bei Standards.

1 „Gefällt mir“

Und flext auch mal einen weg. :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

ist in dieser Saison aber auch ein echtes Manko…wir spielen seit dem ersten Spiel immer mit unterschiedlichen Formationen in der Defensive, wo sollen da Stabilität oder eingespielte Abläufe herkommen ?

Angesichts unserer Abwehr ist es doch prima, wenn der Gegner ein Problem mit der Chancenverwertung hat.

Der Lang hat trotzdem ein gutes Spiel geliefert. Noch dazu für einen jungen Spieler gegen einen Drittligahelden, wie hier propagiert.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eher den Eindruck, dass überraschenderweise relativ viel an Kopfbällen raus geköpft würde. Wer es war weiß ich nicht.

Mit Abstand dein negativster Post. Was an sich schon was heißt.
Auch wirklich NULL positives oder motivierendes. Hauptsache drauf auf die Mannschaft.

Und das bei einem 1:1, Auswärts gegen einen aktuellen Anwärter auf den Relegationsplatz zu Liga2.
Hut ab vor soviel Schwarzseherei.
Aber das ist, wie hast du so treffend formuliert, mir scheissegal.

Mittwoch auf ein Neues.

1 „Gefällt mir“

Es sei aber auch erwähnt, dass der Post mit Fakten untermauert ist. Nichts von „Den Biankadi will ich nicht mehr im Löwentrikot sehen“, nichts von „bei dem Geschäftsführer Sport reicht’s halt nicht für mehr“: kein undifferenziert-unreflektiertes Gebelfer: sondern mit Daten belegt. Und ich meine, er wurde auch von irgendwem gefragt, ob er das mit Zahlen bestätigen kann - hat er gemacht, der Mutige. Muss man ihm anrechnen!

Ich möchte auch sagen, dass der mutige Löwe hier im Forum oft belächelt wurde, weil er was von Größennachteil in der Innenverteidigung schrieb. Tatsächlich hat unser Trainer genau das auch in der Pressekonferenz gesagt - ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich des Mutigen Kommentare dazu auch bisschen belächelt habe, aber mir schwant mehr und mehr, dass da vielleicht doch was dran ist.

Wenn ich ganz ehrlich bin, nerven mich seine Kommentare auch manchmal. Aber für mich ist der MutigeLöwe einfach einer, der bisschen den Finger in die Wunde legt - und deswegen nervt er mich, weil ich manchmal bissl zugeben muss, dass er vielleicht ein bisschen Recht hat. Und das ist der Sinn eines Forums für mich: etwas zu lesen, das auch meinen Horizont erweitert.

Es gibt andere User, die mich auch nerven, aber die ihre Sichtweise eben nie mit Fakten belegen, sondern einfach nur stänkern. Und in die Kategorie passt der Mutige halt nicht. Er ist halt bissl weniger optimistisch - hoffentlich trotzdem manchmal ein lächelnder, nicht nur raunzender Löwe. Weil Mut allein macht auch nicht glücklich.

3 „Gefällt mir“

Ergänzen möchte ich noch, dass Kritik sein muss und auch erwünscht ist. Da bieten Mannschaft und Trainer zur Zeit auch einige Punkte an.
Aber wenn ich was reißen und die Schwächen ausmerzen will, muss ich irgendwann ins Positive zurück.
Und das sehe ich bei einigen Usern hier leider nicht. Die geben jetzt schon auf bzw. haben vorher schon das Handtuch geworfen.

Das ist nicht mein Weg.

Ja, wir haben Schwächen in der Abwehr gezeigt. Ja, die Chancenauswertung war in Meppen und gegen Braunschweig nicht optimal.
Ja, von der Bank kommt oft zu wenig Qualität nach.
Aber, Köllner kann sich nun mal „nur“ aus dem Personal bedienen, welches vorhanden ist.
Er wird die Fehler intern ansprechen und stellt sich in der Öffentlichkeit vor seine Jungs.
So muss das auch sein.
Am Mittwoch ist Salger wieder an Bord. Wein wird hoffentlich auch bald wieder am Start sein genauso wie Willsch.
Und dann gehts nochmal um Alles. Sind noch genug Punkte zu vergeben.
Wir haben ein gutes Team und wieder einen guten Spirit. Da geht noch was.

Die Liga ist wie immer sau eng.
Heute hat Saarbrücken gegen Wehen verloren. Auch die anderen werden noch Federn lassen und wir haben noch 2 Nachholspiele.

So beschissen wie hier oft unterstellt wird, läufts nicht unterm Strich.

1 „Gefällt mir“

Nö.
Ich wollte gerne wissen wie viele Gegentore durch Kopfbälle wir haben in der Saison.
Gerne ergänzt, sie das im Vergleich zum Rest der Liga aussieht.

Jetzt machst des Gleiche aus Sicht aller anderen Mannschaften (Ausnahme Magdeburg) und es wird sich ähneln - evtl. mit anderen Schwachpunkten.
Ich geb Dir auch recht mit der Problemzone Lufthoheit, aber das is 3.Liga. Da hat jedes Team mit irgendwas zu kämpfen.

Mich gestern war ich mies drauf nach dem Spiel, aber heut freut mich die Situation schon wieder extrem: Die Mannschaft ist eindeutig eine Einheit. Die kämpfen und schmeißen sich rein, bis nix mehr geht.

Ich denk nicht, dass wir rein personell unter die ersten 5 gehören - budgetmäßig eh nicht - und ich bin weder traurig noch enttäuscht nächstes Jahr wieder Drittligafußball zu verfolgen.

Daher ist’s momentan so wie ich es liebe:
Geiles Team, tolle Gegner, bisschen Hoffnung auf ne Überraschung und kein bisschen Sorge auf die “4”.

…und Frühling wird’s auch bald !!!

4 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht mehr hören.
Als ob 5cm was ausmachen. Sprungkraft, Stellungsspiel und Timing sind viel entscheidender.

Fakten.
Bei Magdeburg, ist kein IV über 1,90m :man_shrugging:

die krux fur mich ist, schon wieder id (nahezu) letzten min 90’ #arrrgh*
bzw. in anderen spielen id letzten min vor abpfiff.

was dann vorher war (chancenverwertung, vogelwild, etc.), Meppen „stärker“ wäre dann bei aller berechtigter kritik nicht weiter wesentl. so sind halt vielfach spiele id 3. liga (auch id 2.).
die :lion: hatten Meppen doch (+ 3 P) bis zur 90’ (+ nachspielzeit)

wenigstens 1 pkt greift dann nicht mehr,
denn: 2 pkt. nicht geholt :(

Zu guter Letzt.
Das geht mir ähnlich.
Nur unterstelle ich ihm bewusst Freude an negativer Kritik in Richtung Mannschaft und Trainer.
Und genau das finde ich unterirdisch(vorsichtig formuliert). Da kann ich überhaupt nicht drauf.

Getreu nach Sonneborn, „danke für Ihre Frage, ich möchte jedoch auf eine andere Frage antworten“ :smiley:

Pfosten-/Lattentreffer von 60: 5 (die wenigsten in der Liga)

Selbiges, aber „kassierte“ Pfosten-/Lattentreffer: 14 (die meisten in der Liga).

Von diesen 14 alleine drei gegen Meppen und vier gegen TGM ^^

Sehr interessant … der Fußballgott doch ein Blauer?

O.k., Deine Aufgabe ist jetzt Folgendes:

Du ordnest jetzt die Alu-Treffer den jeweiligen Spielen zu und ermittelst dann, wie die Spiele ausgegangen wären, wenn diese Schüsse im Tor gelandet wären . Dann berechnest Du, welche Auswirkungen das auf die gewonnen Punkte gehabt hätte und erstellst letztendlich eine fiktive Tabelle hierzu.

Schaffst das bis 12 Uhr?

Vielleicht landen wir dann - hypothetisch- auf einem Abstiegsplatz und müssen die bisherige Saisonbilanz ganz neu diskutieren … die Grantler und die LODs. Aber wahrscheinlich ist das nicht, da wir -wie ja festgestellt- 7 der Alus in 2 Spielen kassierten.

@Mr.Micawber
Mei … was für freundliche Zeilen. So nett war hier noch niemand zu mir. Wenn nicht Corona wär, würdest ein Busserl von mir bekommen … so halt nur ein virtuelles Herzerl :blue_heart:

Reden müssen wir aber noch über das „BISSCHEN“ … das sehe ich nämlich völlig anders!

1 „Gefällt mir“

Wobei Bälle, die an den Pfosten gehen ja nicht die einzigen großen Chancen sind. Man kann zum Beispiel auch haarscharf am Pfosten vorbei schiessen, der Keeper kann die Chance stark vereiteln oder man vergeigt die 100-Prozent-Chance selbst, so wie leider der Lexi am Samstag. Pfostentreffer sind also nicht alles.

Nein,muss arbeiten :roll_eyes:

Ich hab ja den Alu-Thread eröffnet, der aber ein Schattendasein nur hat. Zumindest a bisserl möchte ich des Thema wieder vorholen :slight_smile:

So aus dem Gedächtnis heraus fällt mir spontan das Spiel in Würzburg ein…

Was nicht verschwiegen werden sollte, das 1:1 war kein Abseits sondern Goden hat einfach gepennt und wir sind trotz des verweigerten Elfmeters* in Führung gegangen, aber haben (bzw. mussten) Meppen direkt danach das Spiel überlassen.

*Btw. würde ich angesichts unserer bisherigen Elfmeter-Bilanz (4 der Letzten 5 vergeben) davon absehen, einen möglichen Strafstoß automatisch als verwandelt anzurechnen…

Wenn man sich die Szene in der Wiederholung anschaut, wird es sogar noch kurioser.
Als er den Meppener tunnelt und dabei am Fuß getroffen wird, reagiert Richy nämlich zuerst gar nicht, macht sogar noch 2 Schritte und schaut dem Ball nach. Als er sieht, dass Deichmann nicht mehr rankommt kommt, reißt er die Arme hoch und lässt sich theatralisch fallen.

Das Problem liegt doch auf der Hand: Die Spiele dauern einfach zu lange! :upside_down_face:

Auch wenn es nach einem Ausgleich in der 90. Minute blöd klingt: Wir müssen froh um den Punkt sein!
Bin mir sicher, wenn einer der Meppener Alu-Treffer reingeht, kippt die Partie komplett und wir stehen mit leeren Händen da. Die größte Gefahr für den Meppener Keeper in HZ 2 ging von seinen eigenen Vorderleuten aus, z.B. der Querschläger an den Pfosten. Und der Kopfball von Lex wäre ohne Meppener Hilfe in Richtung Gästeblock geflogen. Biankadi hätte in der 90. zwar den Deckel drauf machen können, aber als 100%ige Chance würde ich seine Grätsche jetzt auch nicht bezeichnen.

Meppen liegt in der Heimtabelle auf Platz 3, dort 1 Punkt zu holen, ist eigentlich erstmal o.k. - wenn man dafür seine Heimspiele gewinnt. Und daran harpert es bei uns leider. Wir haben daheim gerade mal 1 Sieg mehr, als unser nächster Gegner Türkgücü. Die Punkte, die uns nach oben fehlen, haben wir nicht unbedingt auswärts liegen lassen…

4 „Gefällt mir“