Amen, helli!
Der Schiri hat gepfiffen, wie wir gespielt haben!
Wer behauptet, mit einem anderen Unparteiischen hätten wir gestern irgendwas geholt, macht es sich ganz schön einfach. Auch mit einem anderen Schiri wird Biankadi nicht 5 cm größer, sodass er den Ball über die Linie drücken kann. Genausowenig schießt Deichmann den Ball ins Tor, statt auf den eigenen Mitspieler, nur weil da ein anderer pfeift. Von den ganzen Fehlpässen (Salger!) ganz zu schweigen. Das alles nur, weil der Schiri so kleinlich war? Ernsthaft?
War schon ziemlich ernüchternd gestern. Den Willen kann man der Mannschaft ja nicht mal absprechen, aber spielerisch langts halt einfach nicht. Bezeichnend, dass wir in 1 Woche gleich 2 Negativserien unserer Gegner beenden! Für Türkgücü der 1. Sieg nach 13 Spielen, für Halle der erst 2. Auswärtssieg seit August. Beide Male verdient.
Bei uns ist einfach der Wurm drin.
Exemplarisch dafür das 1. Gegentor: Der Eckball wird vom eigenen Mann (Lex) verlängert und fällt genau dem Hallenser (der seit Mitte September nicht mehr getroffen hat) vor die Füße, der mit seinem Schuss Dressel (welcher den Ball noch leicht abfälscht) auch noch tunnelt.
Der Elfer war selbstverständlich ne Fehlentscheidung. Die Aussage „Belkahia spiel NUR den Ball, er berührt nicht mal den Gegner“ ist trotzdem Quatsch. Klar legt er den Gegner - aber halt erst, nachdem er den Ball gespielt hat. Sauberes Tackling eben.
Halle hat aktuell einen Lauf, wie wir ihn nach Mölder’s Abgang hatten. Da haben wir zwar auch kein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt, waren aber vor dem Tor brutal effektiv (und hinten hat uns Hiller im Spiel gehalten).
Davon ist gar nichts mehr zu sehen. Wenn was geht, dann über Einzelaktionen oder Geniestreiche ala Neudecker. Spielzüge? Fehlanzeige! Nach dem Elfer hatten wir noch über 1/2 Stunde Zeit, aber unser Angriffsspiel bestand eigentlich nur aus kopf-/planlosem Anrennen (und dem Versuch, ebenfalls nen Strafstoß zu schinden).
Nach dem Meppen-Spiel habe ich folgendes geschrieben:
Inzwischen liegt Triple-Ü in der Heimtabelle mit uns gleichauf (sogar die Bilanz ist identisch)!
Aus den letzten 4 Spielen haben wir von möglichen 12 Punkten ganze 2 geholt. Und selbst davon war 1 (gegen Meppen) ziemlich glücklich! Wir stehen in der Tabelle genau da, wo wir hingehören. Und das liegt nicht an den Roten oder dem DFB (auch wenn manche das vor lauter Opferkomplex nicht hören wollen!).
Von Mölders als Co-Kommentator war ich angenehm überrascht. Hat keinen Hehl daraus gemacht, wem er die Daumen drückt (bei seiner Einschätzung zu Sechzig ist ihm am Ende sogar ein „wir“ rausgerutscht ), aber auch gleichzeitig die Leistung von Halle anerkannt. Er hat sich auch nicht aus der Reserve locken lassen, als das Thema auf seinen unfreiwilligen Abgang gelenkt wurde.