Meppen ist vorne nicht schlecht besetzt,da muß man denen schon die ein oder andere Chance zugestehen.Für mich war der ausschlaggebende Punkt dem Lex sein Kopfball aus 5 Metern der wahrscheinlich 2 Meter im Aus gelandet wäre.Da wird es peinlich,so ein Ding muß mind.aufs Tor kommen.Wenn da das 2:0 fällt ist der Drops gelutscht.Ich fand die Abwehrleistung gar nicht mal so schlecht.Der Lang hat sich mit seiner gesunden Härte viel Respekt verschafft,so das auch dem Tankulic die Lust am zaubern abhanden ging.Moll sein zu kurzer Rückpass war fast wieder eine rote Karte für Hiller,aber das war es auch schon.Für mich ist das Remis zwar Schade,aber wenn ich ehrlich bin,auch verdient.
Ich musste es mir gerade nochmal anschauen, wie bei nem Unfall.
Eieieieiei. Und dann fälscht der Verteidiger noch "richtig " ab und er geht trotzdem nicht rein…
Fühl mich immernoch leer und weiss null was ich von dem spiel heute halten soll
Da frage ich mich schon was hier der rote Dreck oder Bochum interessieren sollte?
Wer ist liegen geblieben?
Hast du was gesoffen oder geraucht?
Bin auch ziemlich enttäuscht und dennoch denke ich, es war ein gewonnener Punkt, denn Meppen war so viel besser, die hätten einen Dreier verdient gehabt. Enttäuscht war ich vor allem von unserer Offensivleistung, da wurden in der 1. HZ die Bälle fast nur mit dem Prinzip Hoffnung nach vorn gedroschen und ich musste schnell bei „ligaiinsider“ nachschauen, ob vllt. Biero wieder auf der Trainerbank sitzt. Einzig Richie, der im ersten Durchgang ein paar lichte Momente hatte. In Runde 2 ging ja unsererseits - wie so oft in letzter Zeit - gar nix mehr und wir haben quasi um Gegentore gebettelt. DIe Defensive ist ja eigentlich auch in fast jedem Spiel vorübergehend mal vogelwild. Insgesamt merkt man doch, dass unsere Bank ohne Willsch und Wein doch recht dünn ist. Das Formtief von Biankadi und der Ausfall von Staude wiegen auch schwer. Wenn ich mir so die letzen 2 Spiele als Maßstab nehme, glaube ich nicht, dass wir es unter die ersten Drei schaffen werden. Ehrlich gesagt, wüsste ich bei unserem Team auch nicht, ob Liga 2 nicht noch eine Nummer zu groß wäre. Dessen ungeachtet macht mir die Mannshaft aber noch immer großen Spass.
Wir haben mit einem Aufstieg absolut nichts zu tun und hoffentlich ist dieses Thema endlich zu Ende.
Das heute war ein Satz mit X.
Man hätte in der Winterpause nachlegen sollen!
Bei Biankadi geb ich dir recht, aber was hat Staude, außer einem genialen Pass, bisher gebracht?
Also Dreier verdient gehabt unterschreibe ich so nicht. Meppen hat engagiert gespielt aber wir hatten auch unsere Chancen und bis zur 90. Minute auch die 3 Punkte.
Geärgert habe ich mich eigentlich nur über unsere Schema-F Wechsel. Wenn man führt muss man vielleicht auch nicht unbedingt Linsbichler und Biankadi (in der aktuellen Verfassung) bringen.
Staude deshalb weil ich denke, dass er in der Endphase sicherlich die bessere Wahl gewesen wäre als Biankadi, um das Ergebnis zu sichern.
Hoffentlich geht es schnell nur noch um die goldene Ananas, so bekommen vielleicht auch endlich andere Spieler ihre Chance sich zu beweisen, wir sehen jede Woche immer nur die selben, kein einziger Nachwuchsspieler bekommt eine Chance… sowas ärgert mich am meisten.
Ich denke schon, das der Punkt für Meppen hochverdient war. Der SVM hat allein dreimal Aluminium getroffen, dazu gab es einige Paraden von Hiller (u.a. gegen Tankulic).
Von Sechzig ist nur der Pfostentreffer von Fedl, der Kopfball von Lex und die Chance von Bianca in Erinnerung, welche man als Hochkaräter bezeichnen kann.
Äh. Lang? Morgalla (wird langsam herangeführt)? Linsbichler (nicht blutjung, aber nach ständigen Verletzungen)?
Das musst du verstehen. Der Lang hat jetzt mehr als 10 Einsätze über die komplette Distanz. Da zählt man nicht mehr als Spieler der herangeführt werden muss. Da müssen jetzt wieder ein paar neue her.
Also wir haben auf der Bank einen Mannhardt und Knöferl (der dieses Jahr weniger EInsatzzeit bekommt als letztes Jahr) Ich sehe nicht dass man diesen Spielern eine Chance gibt, dafür darf Moll immer weiter Stolpern.
Aha, Köllner setzt die also nicht ein, obwohl sie sich in jedem Training aufdrängen und besser sind als die, die in der Startelf stehen? Dann, wie oben schon gefordert, Trainer raus!
Du bist mir ein richtiger Vogel… Hab nicht mal den Trainer erwähnt…
Lang hat sich wohl auch nie über das Training aufgedrängt und wurde dann erst bei einer Verletzungen reingeworfen und hat es besser gemacht als sein Vorgänger…
Aber man kann von mir aus weiter Linsbichler einsetzen und hoffen, dass der Blinde irgendwann mal das Tor trifft oder Biankadi und hoffen, dass er seine Form wieder findet…
Und ich dachte immer, der Trainer entscheidet, wer spielt. Na, ich hab echt keine Ahnung. Tschuldige.
Also, echt jetzt … so wenige Chancen wie in diesem Spiel hatten wir schon lange nicht mehr, wenn man diese unglückliche Aktion des Meppeners Verteidigers auch noch wegrechnet. Der Weitschuss von Neudecker war ja auch keine Torchance im eigentlichen Sinn.
Wie unser größtes Problem die mangelnde Chancenverwertung sein soll, ist mir deshalb ein Rätsel.
(Und ja helli66, ein Blick über den Tellerrand, gerne auch zum FC Bayern München, hilft manchmal bei einer Bewertung doch weiter. Was die gestern an Chancen vergeben haben … und wir wissen, wer dort spielt )
Stürmer schaffen es im Schnitt eben nur bei jedem dritten oder vierten Schuss den Ball am Torwart vorbei ins Tor zu bringen.
Bei 5, 6 oder 7 Chancen im Spiel 1 oder 2 Tore zu erzielen, ist absolut normal.
Manche sind halt von Mölders und dessen Sahnesaison 2020/2021 verwöhnt.
Da finde ich unsere Defensivleistung (einschließlich Mittelfeld!) weitaus bedenklicher.
Victoria Köln hat unsere Defensive/Abwehrspieler hergedribbelt, Braunschweig in der 2. Halbzeit hergespielt und Meppen eigentlich das ganze Spiel über hergeköpfelt. Die meisten hohen Bälle der Meppener konnten von denen mit dem Kopf in den Strafraum oder in den Fünfer verlängert werden.
Letzteres ist auch kein Wunder … mit Erdmann und Mölders haben wir unsere zwei besten Kopfballspieler abgegeben. Spielt Belkahia nicht , ist da gar nichts mehr , einfach nichts. Einmalig im Profifußball.
Und hier auch mal ein Wort zu Dressel. Ein 187 cm großer Prackl. Der kommt so gut wie nie in einen Kopfballzweikampf. Passt mal auf! Und wenn auch die Sechser Dressel und Tallig bei hohen Bällen keine Hilfe sind, dann hat der Gegner eben Lufthoheit. Da müsste unbedingt für nächste Saison was getan werden. Deshalb hätte ich Rieder - auf der 6 - auch gerne in der Mannschaft gesehen. Aber da sind wir jetzt im falschen thread.
Von der Chancenverteilung und den Spielanteilen her war das meiner Meinung nach eher ein glücklicher Punkt für uns.
Wie immer war unsere Abwehr einfach nur ein Sauhaufen vor dem Herrn
Wir hatten einfach nur unendlich Glück sonst verlieren wir da 6:2