Das war jetzt die pointierte Kurzfassung meines Beitrages
… und mittlerweile (!) gebe ich dir recht. Wir bräuchten für nächste Saison auch noch einen neuen Linksverteidiger …
Das war jetzt die pointierte Kurzfassung meines Beitrages
… und mittlerweile (!) gebe ich dir recht. Wir bräuchten für nächste Saison auch noch einen neuen Linksverteidiger …
Ich war so schockiert dass es bei den Olympischen Winterspielen schneit, da hatte ich jetzt ohne irgendwas zu lesen nur schnell meinen Senf in die Runde geschmissen.
Aber wenn sich die Sportwelt längst einig ist, dass seit beinahe 2 Jahren der beste Mann bei 60 regelmäßig der Torwart ist, dann sollte sich der Sportchef mal ernsthafte Gedanken machen. Eigentlich muss man da gar nicht mehr sagen, da reicht ein Satz zum Spiel ;)
Richtig!
Und deshalb versteh ich auch die Schönrederei von unserem Trainer und von einigen Fans hier nicht.
Und wenn man wagt, was zu kritisieren, wird man gleich massiv als Miesmacher abgestempelt.
Über weite Strecken war das gestern einfach nur grausam.
Sehe ich auch so wie Du. Kritik wird einfach nur mit Verachtung hier bestraft. Konstruktive Diskussion nicht erwünscht. Ist leider auch Richtung Vereinsführungen das gleiche……
Kritik? Gern gesehen. Einfach nur „ist das Scheisse“ brüllen, und jedes Wochenende schreiben, dass wir zu schlecht für die Liga sind, bringt’s halt auch nicht so wirklich. Ist aber nur meine Meinung.
Man muss alles immer differenziert betrachten.
Aber wenn das Ziel Klassenerhalt ist, dann haben wir das bisher gut organisiert.
Wenn es Aufstieg sein soll, dann fehlt es an vielem.
Über unseren Investor möcht ich kein Wort verlieren, jedes ist eines zu viel, seine Facebookmeldungen klingen wie blanker Hohn.
Aber es wird auch zu wenig an finanziellen Mitteln in den Spielerkader gesteckt.
Das Scouting und das sportliche Management liefert zu wenig Gegenleistung für den Aufwand.
Der Trainer ist schon ein Glücksgriff für uns. Er kommuniziert gut mit den Spielern und legt Wert auf den Teamgeist. Auch seine positive Lebenseinstellung ist echt wohltuend.
Letzten Endes hat er schon weitgehend das Mögliche aus dem Kader herausgeholt.
Die Kondition des Teams könnte besser sein, eine der wenigen Baustellen, die unter Bierofka besser waren.
Auch könnte die Förderung der jungen Spieler besser sein.
Dann lies halt drüber, wenn’s dich net interessiert. Das du viel lieber rumnörgelst ist nicht mein Problem.
Und wenn der Drecksverein aus der Nebenstraße verliert, ist das für mich ein Fest. Egal gegen wen.
Bei unserer Kopfballschwäche hast Du absolut Recht. War schon sehr bedenklich gestern,wie viele Duelle wir verloren haben. Auch aus eigenen Ecken strahlen wir keine Torgefahr aus, vor allem, wenn Belkahia zugestellt wird.
Ein paar Kanten zur neuen Saison würden der Mannschaft gut tun.
Für mich eher ein glücklicher Punktgewinn.
Wir sind einfach zu doof die Kiste zu treffen.
Meppen hatte mit 3 Alu-Krachern nur unwesentlich mehr Treffsicherheit. Der Ausgleich in letzter Minute war halt scheiße aber leider mehr wie verdient für Meppen.
Mehr wie 3. Liga Mittelmaß ist halt nicht.
Ohne mich
Kann diese hier oft erwähnte Kopfballschwäche in der Defensive auch mit Zahlen untermauert werden?
Wieviele Gegentore haben wir durch Kopfballtore kassiert? Wieviele Kopfballvorlagen führten zu Gegentoren?
Ich denke auch dass Meppen sich einen Punkt erarbeitet hat. DrLoewenkralle hat aber von einem verdienten Dreier für Meppen geschrieben und da bleibe ich dabei dass wer bis zur 90. Minute führt sich diesen Punkt ehrlich verdient hat und wir auch Chancen hatten den Vorsprung auszubauen.
Meppen hatte vielleicht mehr Torchancen aber wir haben über weite Strecken gut dagegen gehalten. Es war vielleicht abgesehen vom Ergebnis ein klasse Fußballspiel mit einem Tor des Monats von Richard Neudecker.
Andere Mannschaften unterbinden den Drive des Gegners mit Fouls, fahren heim mit 6 gelben Karten und bringen das Ergebnis vielleicht über die Zeit. Das ist aber nicht der Stil der Mannschaft mit den wenigsten Karten der Liga. Aber selbst bei so einem dreckigen 1-0 würde hier teilweise der halben Mannschaft die Ligatauglichkeit abgesprochen und der Trainer angezählt werden. Manchem empfehle ich einen anderen Club mit mehr Geld, Transfer- bzw Trainerwechselfreudigkeit und ohne 58 Mio Schulden bei einem Investor.
Da brauche ich keine Zahlen. Ich bezog mich auf das Spiel gestern. Beim Gegentor spielt Tankulic einen hohen Ball und die Meppener Krüger und Fedl können den Ball verlängern und gerade erstgenannter ist kein Kopfballmonster. Wir verlieren beide Duelle in der Luft.
Gestern hatten wir mehrere solcher Szenen (nicht nur im Strafraum).
Nein, war stocknüchtern und hab wie alle, aber vielleicht Du nicht, gehofft, dass wir das 1-0 über die Zeit retten.
Ich glaub, Dich will ich im Stadion auch lieber nicht treffen……
Da braucht ihr doch nicht aufeinander eindreschen, wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Aber Kritik ist angebracht und muss erlaubt sein.
Ich mag den Köllner, aber ich würde ihn trotzdem gerne fragen:
Warum bricht die Mannschaft in der zweiten Halbzeit immer so ein.
Das hat uns gegen den KSC schon das Viertelfinale gekostet nach einer wirklich guten ersten Halbzeit.
Gegen Braunschweig war die erste Halbzeit auch gut, die zweite völlig chaotisch.
Und im Grunde hat sich das gestern fortgesetzt.
Da brauche ich keine Zahlen. Ich bezog mich auf das Spiel gestern. Beim Gegentor spielt Tankulic einen hohen Ball und die Meppener Krüger und Fedl können den Ball verlängern und gerade erstgenannter ist kein Kopfballmonster. Wir verlieren beide Duelle in der Luft.
Gestern hatten wir mehrere solcher Szenen (nicht nur im Strafraum).
Und hinter den beiden Kopfball-Löwen steht der Goden, der auch noch pennt.
Die Situation ist ja eigentlich paradox. Wir haben eine Serie mit 6 Spielen ohne Niederlage, immerhin 4 Siege, 2 Unentschieden und davon eins nach 0:2 Rückstand gedreht. Und wenn ich die letzten 9 Spiele betrachte, stehen da 6 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage. An so eine Serie unserer Löwen im Profifußball kann ich mich spontan gar nicht erinnern. Und die meisste Zeit meines Löwendaseins wäre ich da auf Wolke 1860 geschwebt.
Warum dann jetzt eine gewisse latente Enttäuschung ?
Bevor wir diese Serie gestartet haben, ging der Blick ja schon eher mal Richtung Abstiegsplätze. Plötzlich hatten wir, speziell durch die 4 Siege am Stück, wieder eine realistische Chance auf den Aufstieg. Da der Abstand nach oben vor diesen 4 Siegen aber schon relativ groß war, darfst du dir eigentlich keine schwäche erlauben, denn die Mannschaften vorne verlieren ja auch nicht permanent. Und dadurch wird der Abstand nur in Trippelschritten geringer.
Und das blöde ist halt, dass du, wenn du nach vorne kommen willst, gegen die Mannschaften vor dir eigentlich gewinnen must. Ein unentschieden spielt immer der in der Tabelle weiter vorne liegenden Mannschaft in die Hände.
Jetzt sind leider die letzen beiden Unentschieden gerade gegen zwei Mannschaften vor uns passiert. Eins davon nach 2:0 und eins nach 1:0 Führung. Aus psychologischer Sicht wären gerade gegen Braunschweig und Meppen Siege sehr wichtig gewesen, da bei denen die Tendenz eher nach unten geht.
Jetzt ist die Situation halt so, dass der Aufstieg natürlich noch drin ist. Es sind noch genug Spiele, wir haben auf Platz drei 6 Punkte Abstand, bei einem Spiel weniger.
Trotzdem müssen wir gegen die Mannschaften vor uns gewinnen, wenn wir die überholen wollen. Und das ist uns bei unserer tollen Serie eigentlich nicht gelungen. Dortmund läuft da für mich außer Konkurrenz und WW war beim unserem Sieg quasi gleich auf mit uns.
Und das schüttet halt etwas Wasser in den Wein oder ins Bier, wenn man die Serie betrachtet und deshalb hinterlassen diese Unentschieden jetzt eigentlich fast das Gefühl einer Niederlage.
Zum Spiel selbst bzw. zu den letzten Beiden fällt mir auf, das wir nach einer Führung gefühlt das Spielen einstellen und immer um Gegentore betteln. Da unsere Abwehr durchaus Verbesserungspotential hat, hat das bei einer frühen Führung dann gerne mal 75 Minuten Panikpotential beim zuschauen. Auch die Wechsel sind aus meiner Sicht manchmal nicht ganz verständlich, wobei der Trainer da sicherlich den besseren Überblick über den momentanen Leistungsstand der Spieler hat.
Natürlich ist der Aufstieg noch machbar. Wir werden leider am Mittwoch auf einen gegen uns übermotivierten Gegner treffen, da bin ich mir ganz unsicher, was das Ergebnis betrifft. Und für das Nachholspiel gegen einen FCK in der jetzigen Form bin ich auch nur bedingt zuversichtlich.
Platz 1 und 2 sehe ich für uns nicht mehr als erreichbar an. Bleibt der unangenehme 3 Platz. Da haben wir die Chance im direkten Vergleich ranzukommen gegen Meppen und Braunschweig bereits vergeben. Müssen eigentlich gegen Saarbrücken, Waldhof und Osnabrück zwingend gewinnen und noch auf Patzer von Meppen und Braunschweig hoffen, was bei deren momentaner Tendenz allerdings durchaus möglich ist.
Das ist aus meiner Sicht der Grund, warum die tolle Serie nach den letzten beiden Unentschieden keine euphorische Stimmung aufkommen lässt. Nach den 4 Siegen haben wir an die Honigtöpfe der Aufstiegsplätze wieder heranschnuppern dürfen, die beiden Unentschieden gegen Mannschaften, die da auch hinwollen, haben uns leider wieder ein Stück zurückgeworfen. Und das hat leider etwas Frustpotential und schmälert die Freude über diese tolle Serie.
Warum bricht die Mannschaft in der zweiten Halbzeit immer so ein.
Wir liegen in der Tabelle der 2.HZ auf Platz 9 mit 21:16 Toren ( 3. Liga 2021/2022 - Ergebnisse & Tabelle (sport.de)
Ihr könnt noch so heftig hin und her diskutieren: das Glas ist zur Hälfte gefüllt. Das kann man als halbleer oder halbvoll einordnen.
Zweimal eine Führung herzugeben ist schxxx; Mund abputzen und weiter. Noch 15 Spiele stehen an!
was mir noch aufgefallen ist - Neudecker fällt bei dem Foul viel
zu theatralisch, wenn er das etwas geschickter macht gibt es den
berechtigten Elfer.
Und Linsbichler findet überhaupt keine Bindung zum Spiel, kommt bei
seiner Körpergröße an keinen Kopfball. Bei Biankadi gefällt mir die
Körpersprache nicht mehr, glaube schon auch das man ihm gesagt hat
das man ihn nicht behalten wird.
Und was hier manche schreiben das wir nur Luft für 60 Minuten haben stimmt.
Ein gutes Beispiel ist hier Neudecker, der regelmäßig eine überragende