SV Meppen - TSV 1860 München Samstag, 12.02.22 um 14.00 Uhr

Köllner sagt nach braunschweig Kopfsache .

Genau, ich hoffte auf den Ausgleich.
Schade dass wir nicht noch verloren haben, der Schiedsrichter hatte
leider nur 5 Minuten nachspielen lassen.
Grüße an Mutter Theresa.

Ich stimme der Kritik am Leistungsabfall nach Führungen und speziell in der 2. Halbzeit zu. Bei Einwechslungen hat es der Coach schon immer so gehalten, dass er die potenziell besten Spieler einwechselt, egal wie die das Spiel gerade steht. Da wird nicht groß rumtaktiert. Tja.
Trotzdem bin ich voll optimistisch!
Ich schätze, dass wir wie vor zwei Jahren ein Schneckenrennen um den 3. (und eventuell auch 2.) Platz sehen werden und da werden wir voll mit dabei sein.
Ich glaube nicht, dass wir es dann zum Schluss packen, weil: Wir haben zu wenige Spieler, die von einem Aufstieg profitieren würden; zu viele wissen, dass sie dann sofort ausgemustert werden. Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder ((z. B. in Form einer richtig fetten Aufstiegsprämie für alle - weswegen man sich das Geld für Neuverpflichtungen gespart hat ((aber man schämt sich fast für soviel Naivität :smirk:))))

Ich verstehe nicht so ganz, warum wir nach den letzten zwei Spielen jetzt plötzlich ein Riesenmuster in schlechten zweiten Halbzeiten sehen wollen.

Meppen: ich sah überhaupt keine gute erste Hälfte - war halt Neudeckers Traumtor, ansonsten fand ich uns nicht stark. Genau genommen hatten wir in der 2. Hälfte viel bessere Chancen als in Halbzeit 1.
Braunschweig: korrekt, schlechte zweite Hälfte.
Köln: Kampfspiel, 2. Hälfte aber nicht viel schlechter.
Wiesbaden: Rückstand in der 2. Hälfte gedreht.
Würzburg: erste Hälfte grauslich, zwei clevere Tore - 2. Hälfte abgeklärter.
BVB II: recht ausgeglichene Hälften, eher die 2. Hälfte besser.
Magdeburg: unerträgliche 1. Hälfte, danach Schadensbegrenzung
Mannheim: dito

Heißt nicht, dass ich mit den letzten Spielen glücklich war. Gerade in Meppen fand ich unsere Umsetzung der Taktik „tief stehen, schnell umschalten“ nicht gelungen. Wir versuchten so schnell umzuschalten, dass wir jedes Mal postwendend den Ball verloren. Da hätte Spielkontrollen und etwas Ruhe mehr geholfen, als zu hoffen, dass wir irrsinnig schnell zum Abschluss kommen. Das sind übrigens genau die Momente, wo ich Daniel Wein richtig krass vermisse…
Also sehe ich die Kritik an der Leistung schon als zutreffend an, aber dass wir jetzt dauernd in Hälfte 2 schlecht wären, finde ich nicht.

Edith: Noch was: aus 13 Führungen holten wir sieben Siege. Bei zehn Rückständen, verloren wir vier mal. Wenn wir führen, haben wir also eine höhere Siegeswahrscheinlichkeit als der gegen uns in Führung gehende Gegner. Falls es wen interessiert. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Für den Fall hattest Du sicher noch vernichtendere Kritik vorbereitet.

Da muss ich widersprechen, zumindest was mich betrifft. Bei mir kommt keine euphorische Stimmung auf, weil ich mich mit dem gezeigten Fußball (Spiel) nicht anfreunden kann. Durch das z. T. grausame Gebolze, dass nicht nur in Meppen zu sehen war (aber hoffentlich hier Ihren Höhepunkt gefunden hat) kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir mit dem Aufstieg nur ansatzweise etwas zu tun haben könnten.

An einem Spiel sollte man es trotzdem nicht festmachen.
Aber für ganz oben reicht es echt nicht.
Das sieht man immer wieder.
Auch glückliche Spielverläufe können wir nicht für uns nutzen.

Daten der Spielanalyseplattform Wyscout, (geklaut von dB 24 … erlaubt, oder?)

Schüsse aufs Tor: Meppen 9 - 1860 6.

Pressing (zugelassene Pässe pro Defensivphase): Meppen 5,2 - 1860 21,0.

Ballbesitz: Meppen 66 Prozent - 1860 34 Prozent.

Gewonnene Kopfballduelle: Meppen 63 Prozent - 1860 27 Prozent.

Zu 1: Wir hatten mehr Torschüsse als ich dachte
Zu 2 und 3: Der Beweis, dass Meppen das Spiel machte und wir kein Bein auf die Erde brachten
Zu 4: Wie von mir und anderen erwartet, die Dauergrinser im Forum wird auch das nicht überzeugen … mir mittlerweile scheißegal!

Trotzdem eine kleine unvollständige
Statistikergänzung von mir:

• Meppen
    eine Kopfballverlängerung zum Torerfolg, 2 Kopfbälle an die Latte
  • Braunschweig
    2 riesige Kopfballchancen für Lauberbach
  • Wehen
    eine Kopfballverlängerung zum Torerfolg

… schlimm war der November:

• Havelse
    eine Kopfballverlängerung zum Torerfolg
  • MSV
    Kopfballgegentor
  • Osnabrück
    Kopfballgegentor

Eingefallen ist mir noch , dass eine DER Szenen des Spiels noch gar nicht besprochen wurde:
Belkahia und Moll behindern sich, Moll spielt einen furchtbaren Rückpass zu Hiller, der berührt gerade noch auf der Linie den Ball mit der Hand.

Erst dusselig, dann Dusel!

Nicht außer Acht lassen sollte man zudem Hillers sehr starke Leistungen (v.a. auf der Linie), das ist schon top für die 3. Liga

2 „Gefällt mir“

Wer har die anderen 10 prozent gewonnen

4 „Gefällt mir“

Schiri

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Köllner hadert mit der Chancenverwertung!! O.K, wir hatten noch 2 Großchancen als Meppen zum Schluss hin alles nach vorne warf, mehr war vorher aber auch nicht ! Was soll dann erst der Trainer von Meppen sagen. Was die für Dinger vergeben haben, dass reicht normal für 3 Spiele ! Wenn man ehrlich ist, es war ein grottenschlechtes Fußballspiel von sechzig. Kampf ja, aber spielerisch war das einfach grausam, kein planvolles Aufbauspiel sondern nur sinnlose Befreiungsschläge nach vorne ins Nierwana. Das ist die Wahrheit und die sollte Köllner auch mal ansprechen…

1 „Gefällt mir“

Der Ball?

… nachdem die Spieler mit den Köpfen zusammenstießen … :thinking:

Verstehe ich alles.

Jedoch: Die 2 Chancen von Biankadi und v.a. Lex waren scho extrem… des kann man scho erwähnen…

Viel gravierender finde ich,dass man sich über einen so langen Zeitraum so einschnüren lässt.

Ich musste beim Köllner-Interview an dich denken, weil der von einem Größennachteil sprach. Ist also auch ein Indikator, dass da was dran sein könnte. War sowohl bei Magenta als auch in der Pressekonferenz der Fall.

Zur Torschussstatistik: das wird, nach meinem Wissen, ganz komisch berechnet. Ich würde beispielsweise behaupten, dass Hillers Rettungsaktion nach Molls Fehlpass nicht als „Schuss“ gewertet wurde. Dagegen mancher Fernschuss von uns aus 20 Metern genau auf den Torwart schon. Pfostentreffer gelten auch nie als „shot on target“, sodass das 9:6 vielleicht auch verzerrt ist.

Aber weil wir’s vom Kopfballspielen haben. Gibt’s da eine Statistik hinsichtlich Kopfballfehlpässe? Das ist mir nämlich auch aufgefallen: gefühlt köpften wir wild irgendwohin, wo ein Meppener stand - während Meppen halbwegs präzise den Ball zu ihren Leuten köpfte. Hat mir auch nicht gefallen. :-/

Die von Biankadi auch? Stand der nicht sehr nahe vor dem Torwart ? … kann mich nicht mehr ganz genau erinnern!

Wegen sich einschnüren lassen: bin ich der einzige, der bei so was den Wein vermisst? Der haut nicht zehn Bälle übereiligst nach vorne, sondern kann auch mal Ballsicherheit reinbringen. Das ist uns gestern gar nicht gelungen…

1 „Gefällt mir“

Saison scho rum?? gar nicht mitbekommen…

Stimmt, ich glaub auch, dass die Pfostentreffer hier nicht dabei sind, da sie ja gesondert aufgeführt werden.
Und ja, unsere Torentfernung bei den Schüssen war schon eine andere als die der Meppener:
Durchschnittliche Schußdistanz: Meppen 15,3 - 1860 20,4.

Nachtrag
Nein, du bist nicht allein, was Wein betrifft. Dressel ist recht geschickt was Zweikämpfe anbelangt. Er ist aber kein genialer Räumedeuter wie Wein. Wein läuft die Räume besser zu, weil er sehr gut antizipiert, wohin der Gegner das Spiel verlagert.
Ein Wein, in guter Form, fehlt uns sehr, auch im Aufbauspiel, wie du ja auch schreibst.