SV MEPPEN - TSV 1860 MÜNCHEN

Und wieder mal gehts in die Stadt, die für viele (ältere)
Löwenfans als „Kultstätte“ gilt.

Meppen hat uns Dank des besseren Torverhältnis überholt und uns auf Platz 7 verdrängt.
Das Spiel im Emsland wird kein Zuckerschlecken, aber leichte Spiele gabs bisher eh noch nie in dieser Liga.
Zuhause ist der SV Meppen eher wechselhaft, es gab gegen die Rote Brut 5 Buden, gegen Lautern
sogar ein halbes Dutzend, allerdings mussten die Meppener auch schon 5 Heimniederlagen einstecken.
Eine Macht sind sie Zuhause also nicht unbedingt, da kann durchaus etwas gehn.
Ein Wiedersehn gibts mit Valdet Rama, der beim SV bisher eine gute Saison spielt.
Wenn wir ihn und Torjäger Undav in den Griff bekommen, kann ich mir einen 2-1 Auswärtssieg gut vorstellen.

Spielbeginn: Samstag 15. Februar, 14 Uhr

für Klassen wird vermutlich Steinhart wieder spielen und für Niemann
evtl. Karger. Sonst würde ich nichts ändern wenn bis Samstag alle gesund bleiben.
Tragisch für Weber momentan, da die IV mit Berzel und Erdmann recht gut steht.

Wir holen da 1 Punkt - 1 : 1

Danach kommen die Heimspiele gegen Magdeburg und Chemnitz da wird wieder
gesiegt !

Köllner hat mittlerweile wirklich die Qual der Wahl.
Im Sturm Mölders, Owusu, Karger, Lex, Niemann … mehr als zwei oder drei davon werden nicht spielen.

Noch heftiger wird der Kampf um die Plätze im Mittelfeld (6er, 8er) sein. Da haben wir jetzt dann Wein, Moll, Rieder, Dressel, Bekiroglu und Gebhart. Nur drei werden in Köllners System von Anfang an spielen.

Bekiroglu gehört für mich, nach seinem „Auftreten“ vom Samstag nicht dazu. Natürlich darf jeder mal ein schlechtes Spiel machen. Aber was sollten seine Weitschüsse aus allen Lagen und Entfernungen? Wollte er da ein („öffentlichkeitswirksames“) Traumtor schießen? Dribblings sind seine Stärke … klar … aber wenn man dabei immer ins Risiko geht, schadet man der Mannschaft mehr als man ihr nützt.
Da gab es eine Szene bei einer Ecke. B. befand sich zur Absicherung im Rückraum, der Ball kommt zu ihm, er wird von zwei Mann angegriffen, er hätte den Ball abspielen können (von mir aus auch zu Hiller), er geht ins Dribbling, verliert den Ball, bekommt mit Glück ein Foul zugesprochen.

Bei Ballverlust hätte es lichterloh gebrannt! (In der Rückwärtsbewegung fehlt ihm meiner Meinung nach überhaupt etwas der speed und der letzte Einsatzwillen. Da ist Dressel besser.)

Ja, ich weiß schon wie jetzt die Beki-Fans hier wieder reagieren werden … ;-))
Aber gerne die Frage auch an sie:
Wen von den o.g. 6 MF soll Köllner die nächste(n) Woche(n) aufstellen, wer wandert auf die Bank?

2 zu 1 für uns. :slight_smile:

Ich als etwas älterer Fan kann mich auch noch gut an den Aufstieg in Meppen erinnern.Ich bin damals ohne Karte auf gut Glück losgezogen.Damals gab es ein 1:0 für uns.Das sollte wieder unser Ziel sein.Dazu muß sich die Defensive steigern,denn wir bekommen zu viele Gegentore.

Karger von Anfang an? Schwierig, nach so einer langen Pause. Wobei ich seine Leistung, von ein paar Szenen abgesehen, ganz passabel fand, Niemann dagegen -im ERGEBNIS seiner Aktionen - eher unterdurchschnittlich.*

Berzel ist seit Wochen unser bester Innenverteidiger.
Dass ich das mal schreiben würde , hätte ich nicht gedacht. Vor allem verteidigt er viel intelligenter als letztes Jahr, als er dachte, aggressives Verteidigungsverhalten zeigt sich in erster Linie durch dumme, unnötige Fouls und fleißiges Sammeln von gelben Karten, gerne bereits in der ersten Halbzeit.
Hat eine erstaunliche Entwicklung genommen!

  • ich weiß, dass Niemann ein Tor geschossen hat …

Ich finde Niemann sehr belebend für unser Spiel und hoffe das er spielt. Karger ist für mich viel zu wenig im Tempo gelaufen und hat leider 2-3 mal das eins gegen eins verweigert, daher für mich keine Option.

ich hab vom Mannheimspiel nur die zusammenfassung gesehen, da fiel aber der Name „Dressel“ am häufigsten im Zusammenhang mit Strafraumszenen, der dürfte also gesetzt sein.

9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen ist das Ziel. 6 gingen zur Not auch.
In Meppen fangen wir an. Vielleicht haben wir dann auch mal wieder Glück mit dem Schiri.
Das Tor macht Mölders - wie damals ganz im Stil von Pacult.

Das erste mal in Meppen dabei.
Tippe wieder auf ein unentschieden…
Zur Aufstellung. Wenn alle fit sind, wirklich die Qual der Wahl. Dressel ist zu einem meiner lieblingsspieler mutiert. Wein im letzten Spiel eher schwach. Würde auswärts mal wieder mit einer konterstarken defensivtaktik mal auftreten wollen. Ob Meppen dafür aber der richtige Gegner ist? Egal.
Hiller
Willsch-Weber-Erdmann-Berzel - Klassen
Dressel-Rieder-Moll
Mölders-Karger

dann wären Beki, Steinhart und Lex nicht dabei - ob das so gut ist ?

Karger ist offensichtlich noch nicht so weit und hat in der Anfangself nichts zu suchen.

Neben Valdet Rama gibt es auch ein Wiedersehn mit Nico Andermatt. Dürften den Löwenfans auch noch bekannt sein. Er hat den Durchbruch in Meppen allerdings noch nicht geschafft. Ein guter Fussballer aber deutlich zu langsam für Liga 3

Ja klar kenn ich den Nico noch, den hab ich glatt unterschlagen, sorry
Den Post hab ich aber nachts nach 4 Stunden „Poker-Zockerei“ geschrieben, da kann das schonmal passieren ;-)

Ich glaub, Köllner ist öfter anderer Meinung als BlueMav ;-))

Aber wo er recht hat, hat er recht … (Beki )

Mag sein, und meist auch zurecht (im Gegensatz zu biero) . Darum ist er ja auch der Trainer. Vorschläge darf man aber trotzdem noch in einem forum unterbreiten.
Bei Moll, Rieder und Karger ist eh klar, dass sie nur in the der Startelf sein sollten, wenn sie wieder vollkommen fit sind.

Richtig … und man sollte auch Spieler kritisieren oder „verteidigen“ dürfen, ohne dass man deswegen beleidigt wird …

Hab jetzt erst gesehen, dass Du Wein auch auf die Bank schickst … das ist schon mutig …
Wein war gegen Zwickau miserabel, da er es 90 Minuten nicht schaffte an den Ball zu kommen. Gestern dagegen spielte er wieder sehr engagiert.

Karger hat gegen Mannheim gefühlt jeden Zweikampf erstmal verloren, dann aber nachgesetzt und plötzlich hatte er wieder den Ball und war an 2 Gegnern vorbei.

Ich würde ihn erstmal weiter als Joker gegen müde Gegner bringen. Wenn er wieder bei 100% ist, ist er auf jeden Fall wieder ein Kandidat für die Startelf.

Gegen zwickau hab ich ihn fast noch stärker gesehen. Gestern ist er mir einige Male durch Fehlpässe, schlechtes stellungsspiel und zögerlichkeiten bei der zweikampfführung aufgefallen.
Generell sollte keinem Spieler verwehrt sein, auch mal zu foulen, siehe das 1:1.
Hoffe Rieder und/oder Moll sind bald wieder startelftauglich, dass solche formdellen korrigiert werden können.

Yep, seh ich auch so. Start-Elf nein, aber als Joker immer eine Alternative.
Groß rotieren würde ich eh nicht.
Bekiroglu sollte mal etwas mehr nach hinten arbeiten, und dies dann konsequenter und aggressiver.
Der Auslöser zum Gegentor war Erdmann mit seinem unnötigen Ballverlust,
aber auch Beki war da leicht involviert. Beim Zurücklaufen viel zu inkonsequent und auch a bissl zu langsam,
das kann man besser lösen. Ausserdem nimmt er schon auffallend viele Verschnaufpausen.