Für Karger würd ich dann doch lieber den Owusu sehen,
der war die letzten Spiele gar nicht so schlecht.
Beki sehe ich genau so…eigentlich war er ziemlich mutschuldig am Ausgleich: wenn er das Foul macht, gibts vlt die Gelbe…aber eben auch kein Tor
Ansonsten auch viel zu wechselhaft, so wire er eher nicht gebraucht…Rieder kann genau so gute Spieleröffnungen und würde defensiv auswärts extra Stabilität geben (wenn er schon spielen kann). Ansonsten würde ich den Wusler nochmals ne Chance geben
Ich fand Karger schwach.
bei Karger hatte ich auch ein deja-vu…genau dieselben moves wie vor seiner Verletzung…ran an den Gegner,abbrechen und nen Sicherheitsball nach hinten…also kein 1:1. Mumm und Tempo raus! ok, er kommt erst wieder zurück und sollte Zeit bekommen, in Form zu kommen, zumal Köllner in ihm einen „Unterschiedspieler“ mit hohem Potenzial sieht; für die Startelf m.M. nach viel zu früh! da lieber weiter auf die Jugend setzen, falls Schnelligkeit im taktischen Konzept gefragt ist, also Niemann;
ich hatte gestern das Gefühl, dass das Trainerteam den Keeper der Mannheimer als Schwachpunkt ausgemacht hatte und deshalb die Maxime war,es aus der 2. Reihe mit Distanzschüssen zu versuchen…das war ja gestern ein Ballern aus allen Lagen…leider, weil damit die Anspiele in die Spitze dtl. gelitten hat, und wenn man Mölders beobachtet hat, hat ihm das GAR nicht gefallen!
aber Beki hatte gestern wenige echte Lichtblicke, ist schon sehr schwankend in seiner Performance…ich hoffe dass Rieder bald wieder fit ist, der gibt dem Defensivverbund noch mehr Sicherheit und hat auch einen sehr souveränen Spielaufbau!
Gebhardt, der ist mir viel zu träge geworden, keine überraschenden Pässe, Abspiele viel zu spät…Einsatz ok, aber ich vermute das gibt nix mehr
die Truppe ist gut im Schuß und weiter hochmotiviert,deshalb: 0:2 für uns
Ich würde auch zuerst Niemann aufstellen, Karger ungefähr ab der 60. Minute bringen.
Dazu Steinhardt evtl. wieder für Klassen.
Ansonsten gar nicht viel verändern.
Mir hat nämllich das Spiel gestern live im Stadion gefallen. Nur das Endergebnis passte mir nicht.
Na mein lieber Freund, diesmal hat mein 1:1 Tipp exakt gestimmt.
Ich war aber im Stadion recht angetan von unserem Team, das echt sehr konzentriert und mit erkennbarem System gespielt hat.
Abwehr sehr stabil!
Dressel klasse!
Niemann zumindest mit dem Fleißeinser!
Mit Gebhart und Karger haben wir eher nachgelassen. Auch der 1:1 Schock saß doch tief und die Angst noch zu verlieren war wieder greifbar.
In Meppen werden wir aber sicher verlieren und wenn es nur mit Pech ist.
Oder wenn wir in Meppen gewinnen, verlieren wir die Heimspiele gegen Magdeburg und Chemnitz.
Stell dir vor, drei weitere Siege, dann schnappt der Löwe total über oder er bekommt einen Herzinfarkt, weil die Situation so extrem wird.
schön, dass du ein so tolles live-Spiel erleben durftest, dafür lieben wir ja unsern Verein!
ich weiss ja ,dass es irgendwann mal in die Hosen gehen wird…aber dann wenigstens mit fliegenden Fahnen,so wie sichs für die Löwen gehört !
PS: hätte gestern auch ein Sieg werden können
Ich werde auch live in unserer Kultstätte dabei sein.Mal sehen wie Die sich verändert hat.Das letzte Mal war ich glaube 1999 in Meppen.Da ging es gegen Eintracht Northorn.Ich werde noch ein paar alte Arbeitskollegen in Lingen besuchen und dann die paar Km rüber fahren.Ich war immer beeindruckt,wie viele Vereine sich in der kleinen Stadt Lingen tummeln und jeder hatte mindestens 2 Plätze mit Flutlicht und Tribüne.Dazu noch die Dörfer drumherum,wie Biene oder Schepsdorf.Ich glaube da kommt der Rensing sogar her,der auch mal bei unseren „Freunden“ im Tor stand.
Drei Punkte in einem solchen Spiel wären auch einmal toll. Es muss nicht immer ein Remis sein.
Seit Halle bei allen Auswärtsspielen dabei gewesen… Meppen schau ich mir seit dem Spiel im Rostock nun auch mal wieder gemütlich im TV an, ich freu mich direkt mal drauf.
Irgendwie ist das völlig an mir vorbeigegangen, dass sich Meppen so weit oben in der Tabelle findet. Gegen in der Tabelle vor uns stehende Mannschaften haben wir eigentlich immer ganz gut ausgeschaut, also holen wir ein dreckiges 1:2 mit Toren durch Lex und Mölders Siegtor in der 89. Minute.
Seit Halle bei allen Auswärtsspielen dabei gewesen… Meppen schau ich mir seit dem Spiel im Rostock nun auch mal wieder gemütlich im TV an, ich freu mich direkt mal drauf.
Irgendwie ist das völlig an mir vorbeigegangen, dass sich Meppen so weit oben in der Tabelle findet. Gegen in der Tabelle vor uns stehende Mannschaften haben wir eigentlich immer ganz gut ausgeschaut, also holen wir ein dreckiges 1:2 mit Toren durch Lex und Mölders Siegtor in der 89. Minute.
Das stimmt, der Rensing kommt aus der Jugend des TUS Lingen (heute RB Lingen), genau wie vorher auch der Stefan Wessels (später Torhüter beim 1.FC Köln).
Das Meppener Stadion hat sich nach dem Drittligaaufstieg 2017 wegen den DFB-Auflagen ein wenig verändert. So mussten die kultigen Holzbänke gegen blaue Sitzschalen ausgetauscht werden. Auf der Osttribüne (KIKXXL) gibt es auch welche in rot/gelb (Farbe Wappen der Stadt).
In der Winterpause der Saison 2017/18 wurde in Rekordtempo auf der Nordseite eine neue Tribüne installiert, wo auch die Gästefans sind. Im Sommer 2018 kam eine neue Rasenheizung hinzu.
Vor dieser Saison wurde im Pufferblock der Nordkurve (hinter dem Tor) weitere graue Sitzschalen anmontiert, die für die Gäste sind. Ich weise schon mal darauf hin, das alle Plätze für die Löwen leider unüberdacht sind. Letzte Saison konnte man noch auf der Osttribüne in der Nähe der Meppener sitzen. Der Block war selber selten gefüllt und die Nachfrage auf Seiten der Emsländer nach Sitzplätzen so hoch, das man die Tribüne ganz in Meppener Hand überlassen hat.
Mittlerweile hat die Stadt Meppen und der Landkreis Emsland weit über 4 Millionen Euro in die Infrastruktur investiert. Es gibt auch schon Pläne, zumindest die Nordkurve zu überdachen.
Ich fand Bekiroglu die letzten beiden Spiele nicht so berauschend, das kann er besser. Ich würde ihn auf die Bank setzen und ihn dann mit wut im Bauch auf die schon müden Gegner loslassen…
Ansonsten würde ich mich generell mal über ein paar Überraschungen in der Startelf freuen.
ob wir vielleicht einmal wieder einen Elfer kriegen ? Hatten seit dem 1. Spieltag gegen
Münster keinen einzigen mehr…
Eher steigt HI aus, bevor wir mal einen Elfer bekommen von diesen …
ich tippe auf ein 1-0 für uns…
OK, da verzichte ich doch gerne
Beim Gegner Meppen fallen die Leistungsträger Kleinsorge, Evseev, Komenda und Piossek aus. Deren Kader ist aber so ausgeglichen besetzt, das sie es auffangen können. Nico Andermatt wird evtl. auf der 10er Position agieren. Der dürfte besonders motiviert sein.
Freue mich schon auf morgen, brauche nur 20 Minuten bis zum Stadion. Der Auswärtsblock ist hoffentlich gut gefüllt, trotz der weiten Entfernung vieler Löwenfans.
Hast evtl Empfehlungen, wo man mittags einkehren könnte?
500 Tickets waren es im Vorverkauf