entweder wir gewinnen absolut unverdient oder holen einen schmeichelhaften Punkt, oder aber die Niederlage geht absolut in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können
Die Mannschaft ist (noch) keine Einheit und eine Handschrift des Trainers ist (noch) nicht erkennbar. Der Umgang mit Spielern wie Weigl, Adlung und Bülow (allemal besser als Kagelmacher, der bis dato in JEDEM Spiel scheiße war) ist unerträglich.
Siehst du überhaupt die Spiele? Oder wie beurteilst du das Kagelmacher immer schlecht war?
Kagelmacher macht auch Fehler, aber das ganze Team macht bei uns Fehler, dafür kann er ein Spiel von hinten aufbauen was da hinten kein einziger kann…
Sorry, aber ein vernünftiger Spielaufbau ist mir bis auf eine Halbzeit in HDH, in den anderen elf schlechten Halbzeiten nicht aufgefallen. Aber ich achte auch primär darauf,
wie er als Verteidiger defensiv spielt und nicht so sehr darauf, wie er von hinten das Spiel kreativ aufbaut und die taktischen Vorgaben des Trainers 1zu1 umsetzt, um die Gegner so von einer Verlegenheit in die nächste zu stürzen. Und das ist mir bis dato ZU WENIG!
Übrigens KICKER-Durchschnittsnote 4,42 (3x5, 2x4, 1x3,5). Das ist schlecht!
Schindlers Noten:
3x4 2x4,5 1x5
Und jetzt wieso steht Schindler nicht zur Debatte?
Diese Kickernote ist fürn Arsch, ein IV kannst du nicht alleine dadran bewerten, letztes WE gegen St.Pauli war Schindler Schuld am gegentor weil er zulangsam reagiert…
Vielleicht deshalb, weil Schindler nicht als der neue Heilsbringer und „Königstransfer“ angekündigt war, der eine ganz neue Klasse in die Abwehr bringen würde.
Da ist es halt schon enttäuschend, wenn der Vielgepriesene dann auch nicht besser spielt als jeder x-beliebige Zweitligabilligverteidiger.
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, so verbissen über diesen oder jenen einzelnen Abwehrspieler zu diskutieren. Faktum ist: Die Mannschaft ist (trotz leichter Besserung) hinten noch immer instabil, weil die Verteidigung zu schnell überlaufen wird, Fehler im Stellungsspiel gemacht werden und die Abstimmung nicht optimal ist. Ob in den letzten Wochen Schindler oder Kagelmacher mehr individuelle Fehler gemacht hat, kann man hin und her diskutieren. Fest steht auf jeden Fall, dass Kagelmacher bislang die schon in der vergangenen Saisonhälfte unsichere Abwehr (meist mit Vallori) nicht grundlegend verbessern konnte und die Rolle eines „Abwehrchefs“ (noch) nicht überzeugend ausfüllt. Ich denke, es gibt Argumente pro und contra dafür, der Viererkette in der Besetzung der letzten beiden Spiele Zeit zu geben oder es mit punktuellen Umbesetzungen zu versuchen. Wenn man in der IV etwas verändern will, ist Bülow sicherlich derzeit die erste Alternativoption.
Schwerwiegender sind wohl die Probleme im MF, da durch sie einerseits die Abwehr unnötig oft in Bedrängnis gerät und außerdem der Spielaufbau bzw. der Einsatz der Offensive nicht hinhaut. Hier ist mein Eindruck, dass es bei der Aufstellung vom Samstag mit der Parole „Zeit lassen zum Einspielen“ einfach nicht getan ist. Ohne deutlich mehr Dominanz im Mittelfeld kommt die Truppe nicht voran, und sie muss der Trainer durch Änderungen beim Personal und vermutlich auch Systemkorrekturen schnellstens zu erreichen versuchen.
Wir gewinnen 4:0.
Ich habs im Gefühl es wird ein wahres Spektakel
In der Manschaft, bei der Aufstellung, mit dem Umgang mit gewissen Spielern wird anscheinend so viel falsch gemacht, dass ich mir ziemlich sicher bin das wir mit diesem Trainer und dem 4:3:3 zwang im Winter 12 Punkte von oben weg sind! Zwangsweise steht man dann auch ziemlich weit unten.
So etwas würde ich mir gegen Sandhausen wünschen:
Wojtkowiak — bülow — schindler — wittek
Adlung — Weigl — Stark — Rama
---- Okotie ----- Leonardo -------
Mit wievielen Löwen ist denn Morgen zu rechnen in Sandhausen ?
Ob dem so ist lässt sich aus der Außenperspektive meiner Ansicht nach nur schwer beurteilen. Vielleicht hat er ja eine ausschließlich intern kommunizierte Jobgarantie?
Die Texte in den „Zitat“ Blöcken sind meine - ich hab die Zitierfunktion leider noch nicht zu 100% durchschaut.
Tickets sollte es ja an der Tageskasse genügend geben für Stehplatz Gäste oder ?
Tickets sollte es ja an der Tageskasse genügend geben für Stehplatz Gäste oder ?
So viele Rentner und Arbeitslose, die sich an einem Dienstagnachmittag eine Fahrt in ein Zweitligadorf bei Heidelberg erlauben können, hat selbst Sechzig nicht. Und so viele, die sich dienstags frei nehmen können oder gar kein Geld verdienen müssen, erst recht nicht. Aber wir beide gehören dazu, das ist doch schon mal was ;-)
Ich denke auf jeden Fall, dass es noch Gästekarten gibt. Und darüber hinaus dürfte im Stadion auch sonst reichlich Platz sein.
Vielen Dank.
Dann sind wir schon zu zweit, dann sag ich mal bis später ;D
Auf die Löwen !!
Sind wir mal optimistisch! Sandhausen hat zwar 2 3-er in Folge eingefahren, trotzdem glaube ich, wir können zumindest ein Unentschieden holen.
Nix unentschieden! Sieg wir werden explodieren udn Vollgas geben!
Servus Löwen,
ich denke wie viele andere hier auch, dass wir in der zweiten Liga und vor allem bei unserem aktuellen Punktestand und der fehlenen Dominanz im zentralen Mittelfeld robustere Spielertypen auf dem Platz brauchen.
ich bin wahrlich kein Fan von Adlung. ich fand ihn insebsondere zu Beginn der letzten Saison schon fast stümperhaft. Aber er und Stark (Stahl wenn er fit ist) würden dem Mittelfeld die Kampfkraft zurückgeben.
Schaut euch doch mal an wie wichtig Behrami für den HSV ist!
Sanchez und Bedia genauso Weigl sind klasse Techniker, keine Frage! Aber es fehlt ihnen vor allem auch an psychischer stärke. Bedia hat bis jetzt und so jung ist er auch nicht, noch nie woanders gespielt als bei Barca 2.
Der ist das erste mal weg von Mutti, muss gleich den Chef mimen und kriegt erstmal auf die Socken. meiner Meinung nach sind die sehr unzufrieden mit sich selbst und das sieht man auf dem Platz. ich versteh daher nicht warum man da das alte gerüst, erfahrene 2. liga spieler komplett gegen unerfahrene Spanier tauscht. meine einzige erklärung ist die, dass Poschner Bedia mit einer Spielgarantie nach München gelockt hat…
Zu Leonardo: Auch der ist ein richtig guter Kicker, aber auf der rechten seite völlig verschenkt. warum sehen das alle so nur der Trainer nicht? Vielleicht, weil er so aufstellen muss, weil Bedia nicht auf der bank sitzen darf?
Ich kapier das nicht. Wir haben eigentlich einen starken Kader. Nur die richtige Mischung muss endlich her. Rama gefällt mir richtig gut. War auf Pauli stark. immer 1 gegen 1 gesucht. beim elfemter gut durchgesetzt und gegen audi das tor vorbereitet. Aber wo ist die dominanz im mittelfeld? wo ist das tiki-taka? Und das muss man Moniz ankreiden, dass er den Druck auf die Spieler mit seinen aussagen zu beginn der Saison völlig unnötig erhöht hat. Genauso Weigl s demontage. Der Junge ist 18 Jahre alt! Hoffen wir , dass Moniz das erkennt. dann denke ich ist noch viel drin in der Saison.
Sind wir mal optimistisch! Sandhausen hat zwar 2 3-er in Folge eingefahren, trotzdem glaube ich, wir können zumindest ein Unentschieden holen.
ein Unentschieden wäre gefühlt eine Niederlage … Wenn wir heute keine 3 Punkte holen wird der Poschner denk ich auch unruhig in sachen Trainerfrage werden. Ich hoffe die Manschaft gibt alles für den Sieg und zeigt neben dem kämpferischen auch mal, dass was fruchtet, was im Training einstudiert wird!
Wie ich in einem Post vorher schon geschrieben habe hoffe ich, dass Wittek, Weigl, Stark, Bülow, Adlung? mal eine Chance von Anfang an bekommen! Ich würde Sanchez und Bedia auch mal eine Pause geben. Und ich würde echt gerne mal ein 4:4:2 sehen mit Rama und Okotie in der Spitze. Dieses 4:3:3 hat mich bis jetzt nur in Trainingsspielen überzeugt und die sagen ja nichts aus!
Ohne Erwartungshaltung beim heutigen Spiel in Streusandhausen kann ich ja nicht enttäuscht werden.Wollen wir das Beste hoffen.
3:0 vielleicht funktioniert mein Tip genauso gut wie gegen Pauli.
Gleich gehts los, heute ist ein deutlicher Sieg fällig, hoffentlich mal zu null,
Karten wirds noch massig geben.