SV Sandhausen 1916 - TSV 1860 München - Sa, 01.03.2014 13:00

Eigentlich wird es ja Zeit für einen neuen Spieltags Thread. Nachdem es mit meinem 2:1 Sieg gegen Paderborn nicht geklappt hat tippe ich jetzt mal auf ein 1:1. Ganz in der Tradition, dass meine Tipps nie eintreten und und wir aus Paderborn dann 3 Punkte mitnehmen.
In der Heimtabelle steht Sandhausen auf einem starken Platz 5, ein Spaziergang dürfte das nicht werden.

Ab Bahnhof St.Ilgen/Sandhausen verkehrt ein Shuttle-Busse zum Stadion, Eintrittskarten für Heimspiele vom SV Sandhausen gelten im Gebiet des Verkehrsverbundes
Rhein-Neckar (VRN) gleichzeitig als Fahrkarte für die Hin- und Rückfahrt.

Mit dem Schönen-Wochenend-Ticket für 44 Euro kommt ab München evtl. folgende Route in Frage
München Hbf ab 06:39 an 12:03 Fahrzeit: 5:24 RE, IRE, S
St Ilgen-Sandhausen ab 15:54 an 21:23 Fahrzeit: 5:29 S, RE, IRE
Wer IC fahren will kann 2 Stunden länger schlafen (Abfahrt 08:48) und dafür 94 Euro bezahlen.

Das war schon letztes Jahr ein ziemlich zäher Braten, den wir am Ende durch ein 1:0 von Tomasov kurz nach der Pause gerade so runtergewürgt haben. Wenn das Ergebnis dieses Jahr ähnlich ausfällt, können wir sehr zufrieden sein. Damals begann in Sandhausen das letzte kleine Zwischenhoch der Saison; jetzt müsste zumindest der Wille zur Revanche für die Schmach der Hinrunde motivieren. Nur einen anderen Torschützen werden wir wohl brauchen… Da ich in vorher der Nähe zu tun habe, werde ich wieder versuchen, dabei zu sein. Also vielleicht bis dahin.

Ich werde dann auch mal den letzten schwarzen Fleck in den beiden Bundesligen beseitigen und mir den „Schmarrn“ geben.
Würde stark darauf tippen, dass es aus Löwensicht reicht, wenn man erst zur zweiten Halbzeit ins Stadion kommt :wink:

unser fci hat in bielefeld mit 2:0 gewonnen. nächste woche schlagen wir dresden, und dann sind wir vor euch! und dann haben wir jedes mal mehr zuschauer als ihr, obwohl unser stadion viel kleiner ist! wir wollen die lösen überholen, und in 20 jahren sind wir tradition und kult! dann stehn wir da wie wolfsburg, nur mit einer deutschen meisterschaft mehr !

Ich weiß, in Ingolstadt ist alles besser. Da gibt es sogar Computer im Patientenzimmer …

Jawoll, und Schanzi, der rote Drache, ersetzt dann die Löwen im bayerischen Staatswappen. „Tradition und Kult“ wie der VfL Wolfsburg seid Ihr doch jetzt schon. Wir empfehlen außerdem Fanfreundschaften mit Hoffenheim, RB Leipzig und der Damen-Bundesligafrauschaft des FCB*****.

Viel Erfolg! Mit einem Aufstieg könnt ihr sicher noch mehr Kunden in euren Sportpark bringen, die dann die Brezen essen statt aufs Spielfeld werfen. Mit etwas Glück gründet ihr dann vielleicht sogar einen dritten Fanclub.
Trotzdem: Auf die Lösen! Auf die Lösen! Auf die Lösen! Prost!

Hmmm…ich tippe mal auf ein 1:3 für Sandhausen.

Werde auch in Sandhausen sein. Für mich ist das Spiel ja auch ein Heimspiel.

Dich haben sie doch mit der Brotkrume aus dem Wald gelockt.

Die „löSen“ könnt ihr gerne überholen. Viel mehr wird für die Audinauten allerdings nicht drin sein …

Du bist sooooooo süß mein Schnucki…süß!

Da keiner was erwartet, tippe ich auf einen knappen Sieg der Lösen, ähm ich meine natürlich der Löwen, 2:1.

[size=18][color=#0000ff]:-D[/color][/size]
Hoffentlich hat er das nicht kapiert.
Ich möchte nicht, daß er beleidigt fernbleibt. Das wäre schade; er ist gar so herzig.

Ich habs nicht kapiert, studiere schon die ganze Zeit.
Jetzt beschäftigt mich pommery brut schon in der Stadiondiskussion, weil er einfach kein Stadion in Riem will.
Und jetzt auch noch mit Computern in den Patientenzimmern von Ingolstadt.

Auch mal wieder anwesend, Karten dürften kein Problem sein,
gegen Köln waren es 9800 nur beim KSC waren es mal über 10500.
Gegen uns letztes Jahr 6200 Freitag, am Samstag tippe ich max.7000

Da beide Mannschaften ja für ihre Offensivstärke bekannt sind,
ist ein echtes Spektakel zu erwarten.

Mein Tipp - 0 : 0

Nicht ganz richtig. Ich habe nichts gegen ein Stadion in Riem, so lange es kein Löwen-Stadion werden soll. Wenn Arcadia Messestadt eines bauen will - bitte sehr.

Ingolstadt ist halt hochmodern.

Ansonsten haben wir Fußballfans den Vorteil, nichts kapieren zu müssen. Das trägt schon zur Lebensqualität bei.

Diskutiere schon gern mit intelligenten Menschen.
Es ehrt dich auch, dass du so engagiert für die Zukunft der Löwen schreibst und dich mit den Argumenten auseinandersetzt (siehe Stadiondiskussion)
Trotzdem - ich denke mal, ich kenn dich nicht persönlich - verströmst du einen ziemlichen Absolutheitsanspruch mit einem Hauch von Arroganz.
Schadet dir bestimmt nicht, dich und deine Argumente auch mal zu hinterfragen oder manche Angelegenheiten von verschiedenen Richtungen zu betrachten.
Du setzt ja z.B die Kultur/Szene rund um ein Stadion ungeheuer hoch an.
Das ist schon auch ein wichtiger Punkt, aber kein Ausschlusskriterium, noch dazu weil in und um eine neues Löwenstadion auch eine Kultur entstehen kann, auch im alten Löwenstadion ist die mal vor vielen Jahren entstanden. Aber da mal in der Stadiondiskussion weiter.
Hier wollten wir ja eigentlich über das Schlagerspiel gegen den SV Sandhausen diskutieren und die minimalen Chancen, die wir dort haben einen Punkt zu ergattern.

Löwe1860 - um den ‚off-topic‘-Ausflug abzuschließen:

Wenn ich Sachen schreibe wie [color=#0000ff]»… haben wir Fußballfans den Vorteil, nichts kapieren zu müssen …«[/color], spiele ich mit Stereotypen, mit Vorurteilen. In Wahrheit ist es so, dass die dumpfbackigen Fans aus entsprechender Außen-Wahrnehmung absolut nicht typisch sind, im Gegenteil [color=#999999](an dieser Stelle kann ich mir nicht verkneifen, anzumerken, dass von den Leuten, die Ausdrücke wie ‚geistig behindert‘ in ihrer Akte stehen haben, die meisten Fans einer ganz anderen Fußballmannschaft sind)[/color]. [color=#0000ff]Wäre ich der Ansicht, dass alle nur Idioten sind, wäre ich nicht hier[/color], ganz einfach.

Was sonst noch arrogant wirken mag …

    • ja, ein paar Leute kann ich nicht leiden. Da gibt es dann doch eher den ‚pukify rundown‘ als dass ich geduldig zuhöre / diskutiere. Da das meistens auf Gegenseitigkeit beruht, mag ich da nicht rumschleimen.
    • in manchen Sachen lasse ich mir meinen Standpunkt nicht wegdiskutieren, weil ich meine, da einfach Recht zu haben. Die Standort-Idee »Riem« nebst Überschuldung für einen Neubau halte ich für die für den Verein wahrscheinlich letztmalige Wiederholung eines großen Fehlers. Da draußen wird sich im übrigen auch nichts entwickeln, weil keine Art von Infrastruktur von 17 Heimspiel-Tagen im Jahr leben kann. Wenn z.B. Ismaiks Firma da ein Sport- und Freizeitzentrum für Amateure, Profis und Breitensport hinstellt, sieht das vielleicht anders aus - solche Pläne sehe ich aber nicht. Vielmehr sehe ich, dass Hoffnungen geweckt werden, dass wieder mit Pippi-Langstrumpf-Mathematik hantiert wird. Ja, bei manchen Fragen verströme ich einen Absolutheitsanspruch, und den halte ich für sachlich fundiert.
    • wenn ich angefressen bin, bin ich angefressen und kann ich das schlecht verheimlichen. Als Löwenfan ist man durchaus mal angefressen …

on-topic:

Sandhaufen wird ein Kack-Spiel. Da ist keine der beiden Mannschaften in der Lage, einen Spielfluss aufzubauen. Das Ergebnis kann man ebensogut auswürfeln. Der einzige, der von diesem Spiel wirklich etwas hat, ist der Chef der Gärtnerei, die nachher den Rasen pflegt. Aalen und Aue werden nicht viel besser, danach kommt Kaiserslautern, das wird eher interessant (tippe auf 3:1 für 1860, zwei Tore von Osako). In Kotzbus wird dann wieder 0:1 verloren.

Aber die »Jagdsaison Aufstieg« ist gelaufen - besser man hätte solche Parolen nie unter sich gelassen. Mit einer Ansage wie: »als Zweitligist ist natürlich der Aufstieg das große Ziel« hätte ich gut leben können. Aber mit dem »Jagdwurschd-Roggn-Roll«-Quatsch hat sich der Vorstand bei mir klare Vorurteile erarbeitet. Funkel und Hinterberger gebe ich gerne jede Chance, auch Lauth und anderen. Nur - wenn weiter jedes Jahr zwischen 5 und 10 Mio an [color=#999999](namentlich eher nicht bekannte)[/color] nutzlose Handaufhalter verteilt werden, sehe ich keine Zukunft.

[size=8]Mein Wort zum Dienstag, gute Nacht.[/size]